Klar ernsthaft. Welche Zweifel hast du?
Beiträge von tschino
-
-
Und vielleicht hat er nachdem er ein weiteres gekauft hat das Vorgängerset verkauft... ufff... Also Gedanken über andere macht ihr euch... schon erstaunlich
-
Erinnert mich ein wenig an die Piccoloversion von Yamahalugs. Wie z.B. diese hier: http://www.google.de/imgres?im…&ndsp=37&ved=0CLMBEK0DMC8
Zachow hat früher jegliche erhältliche Hardware verbaut, die man erwerben konnte. Vorwiegend Tama, Pearl und Yamaha.
-
Wenn man den ganzen Rand abdreht, dann verliert IMHO das Becken komplett an seiner Charakteristik. Denke nur das feine saubere Ausfeilen der Schadstelle ist die bessere Variante.
-
Jetzt verstehe ich. Aber dann bräuchte man ja nur diese Beine gegen normale Beine austauschen (ausleihen) um zu sehen wie sich das Standtom verhält.
-
Hallo, da mich "federnde" Beine interessieren: könnte jemand mal bitte Fotos einfügen. Habe auf Mapex bisschen in den Katalogen gewühlt, aber entweder war ich zu blind oder bei den Katalogbildern sieht man es nicht. Danke.
-
Ich habe auch diese Abhebung. Ich glaube es ist nicht so dermaßen wichtig, welche Löcher man nun nimmt und wie man verknotet (oben oder unten). Kommt auch auf die Breite des Teppiches an und wie genau der dann sitzt. Ich würde einfach - wenn ich pingelig bin - mehrere Löcher und mehrere Knoten probieren. Und wenn ich nicht pingelig bin einfach reinstecken und verknoten. So wie auf dem Bild habe ich auch meine Schnüre verknotet.
-
Und wie sieht es mit Soundunterschied aus?
-
Ich behalte meins auf alle Fälle. Das einzige was ich ausgetauscht habe sind die Pearl-Kopie-Rosetten. Da die Platte hinten kein Loch hat (wie z.B. bei den RIMS-Platten) geht mir der Pearl-Arm zu wenig weit hinein und ist mir dann beim Aufstellen zu unflexibel. Mit Tama-Style fahre ich einfach besser. Und kleine Bohrlöcher für die Tama-Style-Rosette ist einfach als ein großes Loch für den Pearl-Style-Arm.
-
Ich habe sie so ca. seit einem Jahr auf meinem Troyanset in Clearvariante. Für mich sind sie im Vergleich zu Emperor (G2 habe ich nicht im direkten Vergleich) lebendiger und voluminöser. Daß sie schwer zu stimmen sind, kann ich nicht bestätigen. Ich habe mich da leicht getan und auch kein Dämpungsmittel verwendet. Ich bin mit dem Sound sehr zufrieden. Haltbarkeit muß man dann mal in paar Jahren schauen, spiele das Set nicht regelmäßig.
-
Als Würstchenverkäufer?
Aber im Ernst: gehört zu einer Suchanfrage nicht eine gute ausführliche Vorstellung? So erscheint das - mir zumindest - als nicht recht seriös.
-
Allerdings hat er mir seine Aufzeichnungen von 1989 gezeigt, und auch da war "Sabian B8 Plus" geschrieben, ich hab ihn sicherheitshalber noch einmal gefragt, ob es wirklich "B8 Plus" und nicht "B8 Pro" ist, er meinte aber, dass es ganz sicher "B8 Plus" war..
Wie meinst du das mit den Aufzeichnungen? Hat er es irgendwo selber schriftlich festgehalten? Oder Viedeomaterialaufzeichnungen wo man die Schrift sehen kann??Whatever, viellicht hilft es ja mal direkt bei Sabian anzufragen.
-
Besteht die Möglichkeit auch andere Hardware = nebst einem anderen Mikrofon auch eine 2. Bassdrum als Referenz einzusetzen um das da gleichzeitig zu testen? Eine Bassdrum mit anderer Stimmung und nicht so viel Dämpfung. Wenn ich von 3 cm dickem Schaumstoff höre dann stellen sich mir die Nackenhaare auf.
-
Wenn dich 2/3 langweilen dann geht es dir ja so wie es mir lange Zeit gegangen ist...
Ich "oute" ich mal als einer der auch 16 Jahre lang (dann 5 Jahre Unterbrechung, wieder 3 Jahre dabei und jetzt wieder seit 2 Jahren weg) mit einem Musikverein "verheiratet" war und dort (jetzt wohl definitiv) aufgehört hat. Kameradschaft war immer da (bis auf 2 Nörgler aber gemessen an 45 doch annehmbar) und auch jetzt habe ich noch immer sehr enge Kontakte mit meinen Ex-Musikanten. Keiner der mir böse (offiziell) war, daß ich es gelassen habe. Klar umzustimmen haben mich einige versucht, weil bei uns Schlagzeuger rar gesäht sind. Aber jetzt es nun mal so und unterm Strich: es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte.
Wenn ich höre "Kameradschaft ist wichtig auch wenn es musikalisch nichts aufregendes" gibt dann frage ich mich ist das vielleicht etwas glücklos ausgedrückt oder wirklich so gemeint? Ich bin jedenfalls da ein anderer Charakter. Ich habe auch lange gehadert es nach so langen Jahren zu lassen. Ich hadere immer mit mir, ob ich etwas lassen soll. Es ist immer der Hintergedanke, ich kann ja nicht gleich aufgeben wie andere und eine Durststrecke ist immer dabei. A B E R für mich steht die Musik im Vordergrund. In den letzten Jahren stand ich hinter meiner Snaredrum und lehnte mich an die Mauer und spielte gelangweilt. Keine neue Herausforderung, die musikalische Richtung (auch wenn was modernes dabei war) war einfach nicht mehr das was ich machen wollte. Und für so etwas opferte ich mindestens 2 Abende meiner Woche. Da halfen mir auch die ganzen Kameraden nichts. Ist zwar egoistisch gedacht aber im Leben tut es auch mal gut, wenn man auf sich selber schaut und für sich ausmacht, was wichtig ist.
Wenn jemand meint die Kameradschaft ist das wichtigste ist so ist es bei mir genau umgekehrt. Für mich ist die Musik das wichtigste. Da kann ich 40 beste Freunde haben, wenn ich keinen Bezug mehr zur Musik aufbauen kann, dann ist es für mich ein Gequäle. Für mich war es keine Durststrecke sondern Dauerzustand. Und da muß man, auch wenns weh tut, im Leben ein Cut machen.Nun, ich spreche nur von mir. Jeder muß sich das selber überleben. Vielleicht tut auch mal eine Pause gut, um zu sehen, ob es mir fehlt. Es ist ja schließlich keine Entscheidung zwischen Leben und Tod, man kann ja immer wieder zurückkehren.
Natürlich sind die Mitmusiker über meinen Entschluß nicht glücklich. Was die Sache nicht einfach macht.
D A S kann ich sehr gut nachvollziehen, vielleicht tuts auch weh, aber es ist schließlich DEIN Leben. Wenn die alle sagen spring aus dem Fenster, springst du dann?? Wähle aus, was für DICH wichtig in deinem Leben ist. Es ist DEINE Zeit und es ist DEIN Leben. Alt ist man schnell und das schlimmste ist zurückzudenken, was hätte ich anstatt mich zu langweilen noch alles in meinem Leben machen können, was mir Spaß gemacht hätte. -
Dann hilft wohl nur mal zum Telefonhörer zu greifen. Ich weiß auch nicht wo diese ganzen unbeantworteten E-mails landen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die nicht nach Deutschland liefern. Also ein Fall für dat olle Phone
EDIT: nunja jedenfalls erscheint wirklich in der Suchleiste niergends Deutschland, Germany, Alemagne... Schon bissel komisch.
Wenn du wirklich so heiß auf das Shirt bist, frag doch mal jemand Bekanntes in Österreich oder sonst in Europa, ob er für dich das Shirt bestellen kann. Ich habe gerade die Maske ausgefüllt und ein Versand zu mir nach Italien würde 3,60 Pfund kosten. Oder vielleicht kann jemand aus Österreich im Forum etwas bestellen. Ich falle aus, weil dann Versand von mir nach Deutschland ist zu hoch.
Viel Glück
-
Man kauft sich ein Becken und sieht nicht, daß unterschrieben ist?
Vielleicht kann ja Meinl helfen und mal nachschauen ob ein Ingo Endorser war.
-
Hammu, er meinte das Bassdrumloch nicht jenes bei den Toms.
Gaffa/Folie ist da zwar auch eine Möglichkeit, schaut aber da IMHO nicht so schön aus.
Ich denke so eine kleine Aluplatte (die der freundliche Schmied von nebenan mit Laser ausschneiden kann) schaut auf einer Bassdrum recht passabel aus, wenn man die Bassdrumrosette unbedingt entfernen will. Zur Not und wenn man zuviel Geld über hat, kann man sich dann von einem Künstler schöne Muster seinen Namen (oder jener seiner Liebsten) drauf eingravieren lassen.
Aber eine Bassdrumrosette ohne Tomhalterung ist doch auch ganz nett. Ich mache bei meinen freien Bassdrum jedenfalls nichts.
-
Bei YouTube gibt es einige mehr oder wenige gute coverversionen (sogar auf dem Roland TD-11 gespielt), aber hier im Forum mit erfahrenen Drummern, würde ich es Super finden, wenn jemand das Ding mal ´runterspielt.
Vielleicht ein kleines Video dazu? Völlig egal, ob Akustik-Set oder mit E-Drums, es geht um den Song und diese wunderbare Spielweise.
Desweiteren würde mich interessieren, ob jemand den Song in der eigenen Band spielt, wie das klappt usw.Meinst du das hier? https://www.youtube.com/watch?v=r0r1Yp6cEwE
Wie auch immer, ich vestehe nicht ganz den Kontext. Du suchst ein Video wo jemand den Song 1:1 nachspielt? Warum suchst du dann nicht nach dem ganzen Netz nach der originalen Version vom originalen Drummer gespielt?
-
Unabhängig davon ob Zentrieren Sinn macht oder nicht (darüber gibt es ja genügend Diskussionen hier an anderer Stelle) und unabhängig davon, was der eigentliche Grund für den Schaden ist (Ferndiagnose kann eh keine gestellt werden es bleiben Mutmaßungen zwischen Materialfehler, falsche Anwendung, andere kaputte Kompenente wie Spannreifen ecc... ecc...), würde ich mit dem Reso
(insofern in einem Laden gekauft und es kein großer Aufwand zwischen Verschicken und hin und her gibt)in den Laden gehen und zumindest begutachten lassen bzw. fragen, ob ein Umtausch klappt.Daß ein Reso schneller kaputt geht ist für mich einleuchtend. Auch daß das Resofell durchreisst, davon habe ich schon etliche gesehen. Aber daß das Fell aus dem Reifen rutscht ist mir ein wenig schleierhaft. Die müßten normal doch so gut geklebt oder zusammengepresst sein, daß eher das Fell durchreisst als daß es aus dem Rahmen rutscht.
P.S.: mein Beitrag hatte sich mit dem vorhergehenden überschnitten
-
Meine Frage: geht es hier in erster Linie darum ein Set auch für Leute zur Verfügung zu stellen die nichts besitzen oder darum Transport zu entlasten und dass man nicht ständig neu aufbauen muss?
Wenn ersteres, sage ich RESPECKT und füge nichts mehr hinzu.
Wenn zweiteres: da wäre wirklich die Überleung nur ein Drumkit zur Verfügung zu stellen und Becken sollte jeder selber mitbringen. Ich leihe auch sehr gerne mein Set her, aber bei Becken da bin ich penibel. Wie oben schon richtig gesagt: Felle kann man tauschen, Schrauben kann man neue kaufen, eine leiernde Kette bei Pedal kann man nachjustieren oder tauschen. Aber wenn ein Becken kaputt ist, Risse davonträgt, dann ist das in meinen Augen trotz aller Reperaturverfahren (den Riss mittels eines Bohrloches stoppen, ein Loch bohren, Riss ausschneiden, Becken abdrehen...) kaputt. Ich weiß ist Offtopic und ich will wirklich keinem Schlagzeuger in der Gegend zu nahe treten. Und mit 400 Euro findet man locker ein super Drumset mit Snare und Hardware.