Beiträge von tschino

    Ich reihe mich mit "Das Honk" an:
    1. die Vorgeschichte ist nun (wenn auch nicht detailliert was an der Bassdrum bzw. an der anderen Prolitetrommel gefehlt hat) gemacht..


    2. VIEL WICHTIGER: haben besagte Personen ihr Problem Sonor nahegebracht, wenn ja was ist rausgekommen?


    Und ich will niemanden nahetreten: verlässliche Quellen sind nur so lange verlässlich bis nicht stichhaltige Beweise vorgelegt sind.

    Vom Aussehen finde ich das Tama doch besser als das Sonor, der Klang ist trotzdem der Ausschlaggebende Grund mir eins von den zwei Sets zu besorgen, falls ich dann doch nicht wieder zurückschrecke und bei meinem guten alten pdp bleibe


    Gut, in DEM Fall kann dir keiner helfen, da mußt du schon selber die Ohren spitzen :) In Laden gehen und antesten.

    Das Pro und Contra Freischwingsystem wurde aber hier schon öfters diskutiert.


    Ich bin Freischwingsystemfetischist für Trommeln ab 12". Ich gehe auch soweit, daß ich demnächst an Standtoms ein Freischwingsystem einsetzen will. Ich verwende zu 99% die handelsübrlichen RIMS-System verschiedener Hersteller (Dixon, Worldmax ecc...) Für mich kann ein Tom nicht genug "waggeln". 10er und 8er kommen meiner bescheidenen Meinung auch ohne Freischwingsystem aus. Bei denen ist IMHO Perlen vor die Säue werfen. Ich habe sie dort trotzdem auch montiert.


    Allerdings möchte ich grob unterscheiden - immer meine bescheidene eigene Meinung - bei Trommeln ohne Freischwingsystem. Das Pearlsystem bzw. alte Sonorsystem mit dickem Rohr in den Kessel rein würgt den Ton mehr ab als z.B. das T-System wie es Tama, Ludwig oder Mapex ecc. benutzen.


    Fazit: für mich ist das RIMSsystem eines der geilsten Innovationen der 90er Jahre. Ich will nicht mehr ohne.

    Sieht man halt wie subjektiv man die Becken beurteilen kann und es schwer ist die richtigen Worte zu finden. Ich z.B. meine auch, daß die HHXtreme Serie trashig bzw. zu chinamäßig ist. Mein 17er geht gerade noch so in die Kategorie schön dunkel ausgewogen. Das 16er war mir dann aber zu dreckig und viel zu viel ein China. Und da ich kein China mag/brauch habe ich es veräußert.

    Hier gibts wieder ein Schnäppchen-Ride:


    http://www.ebay.de/itm/Spizzic…ssion&hash=item2ed6b45341


    Das ist wohl wie bei Michael Jackson: die Becken waren schon zu Lebzeiten des Meisters teuer (aufgrund penibler Handarbeit wohl auch gerechtfertigt?), nach dessen Tod reguliert das der Markt auf seine Art und Weise... that's Life...


    Ob hier vielleicht auch die Plagiatmafia ein Geschäft erhofft? Kann man die Unterschrift und Aussehen gut fälschen? Wer weiß... :D

    Korrekt, da kann sich das "neue Mitglied" die Finger wundtippen, da kommt er (noch) nicht rein. :!: :!: :!: Außer es wurden - was ich nicht glaube - in letzter Zeit die Regeln gelockert.

    Agonizer = Danke für deine vernünftige Antwort. Andere hier im Board wissen wohl alles aber können nix erklären oder sind nur Aggressiv...


    NEIN überhaupt nicht agressiv. Die Sache ist nur die: wie man es in den Wald hineinschreit, so kommt es halt zurück.


    Denke mal über folgendes 2 Dinge nach:


    1. Du eröffnest den Thread mit "denke mal, daß es schon einen Eintrag zu dem Thema gibt". Wenn dem so ist, warum benutzt du dann nicht die Suchfunktion??


    2. Schreibe dir folgende Dinge hinter die Ohren und nehme es als gutgemeinter Ratschlag. Beim Equipment im Drummerbereich (und auch in vielen anderen Dingen des Lebens) gibt es kein "BESTES". Einiges mag besser sein als das andere, aber DIE/DER/DAS Beste gibt es nicht.

    Ich hoffe dann mal, wenn du die Optimounts aufsProlite montierst, dass du auch einen Pearl-Tomarm hast. Weil die Pearltosette verträgt sich nicht mit der aproliteaufhängung. Da musst du die Tomrosette aufs Optimount anbringen. Alternativ gibt es auch eine Optimountkopie welche sowohl in Pearlstylerosette als auch in Tamastyle daherkommt. Werden u.a. auch auf ebay angeboten. Ob qualitativ gleich oder schlechter als das Original entzieht sich meiner Kenntnis.

    Daß das gute Stück einzigartig und begehrt ist, ist mir schon klar.


    Aber wenn ich auf etwas scharf bin, genug Geld habe, setze ich auch nicht gleich mal die erste 1.000.000 bei einem Startpreis von 0,99. Dann taste ich mich auch mal langsam oder auch schneller hoch oder beobachte wie sich die Sache entwickelt. Diese schnelle 1.000.000 war mir schleierhaft, der Endpreis dann weniger. Aber wie gesagt, meine persönliche Meinung und Handhabe.

    Zu Frage 1.) ja das kann schon passieren. Ich habe auch immer geschmunzelt als man von gebrochenen Sonor Force Made in Germany TomArmen gesprochen hat und hatte das nie geglaubt... bis.. ja bis die eine (Snarestrainer, Snareständer) und andere (Beckenständer), der anscheinend unverwüstlichen Sonor Force Made in Germany Hardware das zeitliche gesegnet hat. Als mein Chef (den Snareständer habe ich zu ihm in Reperatur geschickt) das Material gesehen hat, meinte er das wäre ja billigses Eisen. Seit dem habe ich meine gesamte Hardware (bis auf die Lugs, da hoffe ich hält es) gegen andere ausgetauscht.


    Zu Frage 3.) ich weiß jetzt nicht ob genau das von dir angegebene Modell passt, aber es gibt von Sonor Nachfolger Hardware die passt. Wenn dir keiner eine Antwort gibt, einfach mal bei Sonor anfragen bzw. eine E-Mail schicken. Die helfen dir da.


    Zu Frage 3bis. Also wenn dir Wackeln nicht bei den RIMS lasse es. Aber die RIMS halten die Belastung nur an zwei Hardwarepunkten bei mir ganz ordentlich aus. Benutze ich schon ewig und kaputt ist nix gegangen. Habe da dann auch TamaStyleRosetten dran, weil ich meine gesamte Hardware so weit auf Tama-Style-Dorne umgestellt. Das taugt mir besser als diese Sonor bzw. PearlStyle.

    Ob aus Mücke ein Elefant gemacht wird oder ob das ein Problem ist, das schlimmer ist als der Hunger in der 3. Welt... ist doch mal total schei..egal. Jeder mag es so sehen wie er will. Und jeder hat das Recht sein neu gekauftes Produkt zu hinterfragen.


    Die Thesen, daß dies bei handgehämmerten Becken normal ist bzw. daß dort bestimmt nichts reissen wird mag durchaus berechtigt sein. Mich als Käufer würde es (wenn ich nur aufgrund der veröffentlichen Bilder urteile) aber enorm stören, wenn ich in meinen nagelneuen Becken nur eine Stelle habe, wo so eine Delle drinnen ist. Da interessiert es mich relativ wenig, ob der Klang überzeugt und von 1:1000000000000 niergends ein Becken an so einer Stelle reisst. Wie schon in einem anderen Thread mal gesagt: bei Becken bin ich pingelig, ansonsten fahre ich mit einem total zerdellten, zerkratzten Auto umher und es stört mich auch nicht, daß der Lack an meinen Trommeln zerranzt ist.


    Deshalb: Händler oder Istanbul kontaktieren, Bilder hinschicken, Antwort abwarten.