Beiträge von tschino

    ?( Das verstehe ich nicht ganz? Was - außer der erneuten Arbeit einen Artikel erneut reinzusetzen - wird an Einstellungsgebühren denn berechnet?? Ist das eine reine Gebühr für Powerseller? Oder ich habe etwas verpasst: ich habe auch oft Artikel neu reingestellt usw... aber Einstellgebühren wurden bei mir immer erst bei efektiven Verkauf fällig. Ich stehe mal kurz auf dem Schlauch ?(

    Meiner Meinung nach, gibt es in Deutschland nur Willy Wahan.


    Alle anderen selbsternannten Trommel- oder Fassbauer zimmern oft nur nach optischen Gesichtspunkten ihre Instrumente zusammen.


    Wenn du diese Meinung vertrittst, dann ist meine Meinung, daß dein Horizont nicht recht weit ist. Denn das bedeutet praktisch, daß du schon bei ALLEN (oder zumindest meistens) Drumbauern in Deutschland etwas in den Händen hattest und auch mit allen (oder zumindest meisten) in Kontakt warst.


    Es tut mir leid, aber in letzter Zeit fällst du sehr oft mit Behauptungen auf (z.B. Qualität Sonor beim Prolite), wirfst etwas in den Raum, aber wenn man dich nach Hintergrundinfos frägt, gibt es keine Antwort.


    Aber bitte überzeuge mich eines Besseren und strafe mich lügen und gib mal mehr Informationen raus. Also bitte Butter bei de Fische... danke.

    Und noch einmal: Nachnahme von Ö nach D ist nochmal eine ganz andere Hausnummer.


    So, das soll es jetzt aber gewesen sein, die Diskussion ist jetzt wohl hinlänglich durchgekaut. Oder wer will nochmal draufhauen?

    zu
    Nein, warum draufhauen? Du hast doch keinen Fehler gemacht?? Und wenn ich ehrlich bin, ich hätte es wohl genauso gemacht. Gut, wenn innerhalb der Staatsgrenzen nach Nachnahme gefragt wird, dann kann man es mal überlegen. Grenzüberschreitend wäre mir der Aufwand und die lästige Warterei aus "rein" bequemlichen Dingen zu hoch.
    Das mögen nicht alle nachvollziehen und den Vogel zeigen, ich jedenfalls bin halt so wie ich bin :D

    [

    3. Wer sich, wie der TS, mal was neues gönnen will, braucht sich dafür nicht zu rechtfertigen.


    Niemand hat eine Rechtfertigung gefordert. Es wurde ihm nur nahegelegt seinen Standpunkt auch aus einem zweiten Blickwinkel zu betrachten, was sicherlich nicht schädlich ist. Und zugegebenermaßen ist er mit seinem PDP bis auf das Standtom ja mehr als zufrieden. Kaufen kann sich dann natürlich jeder soviel und was er will. Die Frage nach dem Grund liegt lediglich an das in sich hineingehen und zu erörtern, ob ein neues Set auch sein Problem/Überlegungen lösen.

    Ich reihe mich mit "Das Honk" an:
    1. die Vorgeschichte ist nun (wenn auch nicht detailliert was an der Bassdrum bzw. an der anderen Prolitetrommel gefehlt hat) gemacht..


    2. VIEL WICHTIGER: haben besagte Personen ihr Problem Sonor nahegebracht, wenn ja was ist rausgekommen?


    Und ich will niemanden nahetreten: verlässliche Quellen sind nur so lange verlässlich bis nicht stichhaltige Beweise vorgelegt sind.

    Vom Aussehen finde ich das Tama doch besser als das Sonor, der Klang ist trotzdem der Ausschlaggebende Grund mir eins von den zwei Sets zu besorgen, falls ich dann doch nicht wieder zurückschrecke und bei meinem guten alten pdp bleibe


    Gut, in DEM Fall kann dir keiner helfen, da mußt du schon selber die Ohren spitzen :) In Laden gehen und antesten.

    Das Pro und Contra Freischwingsystem wurde aber hier schon öfters diskutiert.


    Ich bin Freischwingsystemfetischist für Trommeln ab 12". Ich gehe auch soweit, daß ich demnächst an Standtoms ein Freischwingsystem einsetzen will. Ich verwende zu 99% die handelsübrlichen RIMS-System verschiedener Hersteller (Dixon, Worldmax ecc...) Für mich kann ein Tom nicht genug "waggeln". 10er und 8er kommen meiner bescheidenen Meinung auch ohne Freischwingsystem aus. Bei denen ist IMHO Perlen vor die Säue werfen. Ich habe sie dort trotzdem auch montiert.


    Allerdings möchte ich grob unterscheiden - immer meine bescheidene eigene Meinung - bei Trommeln ohne Freischwingsystem. Das Pearlsystem bzw. alte Sonorsystem mit dickem Rohr in den Kessel rein würgt den Ton mehr ab als z.B. das T-System wie es Tama, Ludwig oder Mapex ecc. benutzen.


    Fazit: für mich ist das RIMSsystem eines der geilsten Innovationen der 90er Jahre. Ich will nicht mehr ohne.

    Sieht man halt wie subjektiv man die Becken beurteilen kann und es schwer ist die richtigen Worte zu finden. Ich z.B. meine auch, daß die HHXtreme Serie trashig bzw. zu chinamäßig ist. Mein 17er geht gerade noch so in die Kategorie schön dunkel ausgewogen. Das 16er war mir dann aber zu dreckig und viel zu viel ein China. Und da ich kein China mag/brauch habe ich es veräußert.

    Hier gibts wieder ein Schnäppchen-Ride:


    http://www.ebay.de/itm/Spizzic…ssion&hash=item2ed6b45341


    Das ist wohl wie bei Michael Jackson: die Becken waren schon zu Lebzeiten des Meisters teuer (aufgrund penibler Handarbeit wohl auch gerechtfertigt?), nach dessen Tod reguliert das der Markt auf seine Art und Weise... that's Life...


    Ob hier vielleicht auch die Plagiatmafia ein Geschäft erhofft? Kann man die Unterschrift und Aussehen gut fälschen? Wer weiß... :D

    Korrekt, da kann sich das "neue Mitglied" die Finger wundtippen, da kommt er (noch) nicht rein. :!: :!: :!: Außer es wurden - was ich nicht glaube - in letzter Zeit die Regeln gelockert.

    Agonizer = Danke für deine vernünftige Antwort. Andere hier im Board wissen wohl alles aber können nix erklären oder sind nur Aggressiv...


    NEIN überhaupt nicht agressiv. Die Sache ist nur die: wie man es in den Wald hineinschreit, so kommt es halt zurück.


    Denke mal über folgendes 2 Dinge nach:


    1. Du eröffnest den Thread mit "denke mal, daß es schon einen Eintrag zu dem Thema gibt". Wenn dem so ist, warum benutzt du dann nicht die Suchfunktion??


    2. Schreibe dir folgende Dinge hinter die Ohren und nehme es als gutgemeinter Ratschlag. Beim Equipment im Drummerbereich (und auch in vielen anderen Dingen des Lebens) gibt es kein "BESTES". Einiges mag besser sein als das andere, aber DIE/DER/DAS Beste gibt es nicht.

    Ich hoffe dann mal, wenn du die Optimounts aufsProlite montierst, dass du auch einen Pearl-Tomarm hast. Weil die Pearltosette verträgt sich nicht mit der aproliteaufhängung. Da musst du die Tomrosette aufs Optimount anbringen. Alternativ gibt es auch eine Optimountkopie welche sowohl in Pearlstylerosette als auch in Tamastyle daherkommt. Werden u.a. auch auf ebay angeboten. Ob qualitativ gleich oder schlechter als das Original entzieht sich meiner Kenntnis.

    Daß das gute Stück einzigartig und begehrt ist, ist mir schon klar.


    Aber wenn ich auf etwas scharf bin, genug Geld habe, setze ich auch nicht gleich mal die erste 1.000.000 bei einem Startpreis von 0,99. Dann taste ich mich auch mal langsam oder auch schneller hoch oder beobachte wie sich die Sache entwickelt. Diese schnelle 1.000.000 war mir schleierhaft, der Endpreis dann weniger. Aber wie gesagt, meine persönliche Meinung und Handhabe.