Beiträge von tschino

[

OK und wie stellt man die dann vom Handy hier rein?

Mobiltelefon mit Computer verbinden, Fotos auf dem Mobiltelefon suchen, mit einer Seite ins Internet hochladen und dann den Link vorher mit [img]LINK[7IMG] hier einstellen. Mache ich so, gibt bestimmt eine leichtere Methode und du kannst wohl auch direkt vom Mobiltelefon hier reinstellen... Da bin ich aber überfragt, da bin ich nicht so fit.

Punkgirl

Mach mal bitte Bilder, weil ich verstehe nicht wie du das genau meinst mit hinten? Da bilden sich Riefen dort wo du den Stick hältst??

Wo ich die Sticks halte (außer ich drehe sie um, um besseres Stick on Rims zu haben oder schlage mit dem Schaft - was eher selten ist - um einen härteren Ton zu haben) haben sich bei meinen noch nie Riefen gebildet, nicht mal bei den billigsten Sticks. ?(

Es ist interessant wie viel Kraft hier einige Drummer haben sich aufzuregen, aber nicht willens sind eine Frage zu beantworten, welche eventuell schon 1.000.001 mal beantwortet wurde.

Aufgeregt hat sich doch keiner, ins Lächerliche gezogen, ja das schon.

Aber die Frage ist nunmal ZU unkonkret gestellt. Der Fragesteller sollte sich jetzt hier ruhig mal melden und konkreter die Frage stellen, damit man wirklich helfen kann.

1. Ist er Anfänger? Seit wann spielt er?
    2. Ist er Autodidakt oder hat er einen Lehrer?
    3. Hat er einen Laden in der Nähe oder nicht?
    4. Hat er Vorlieben?
    4. ecc... ecc...

Jetzt fasse ich mich mal an die eigene Nase und schaue auf sein Profil und schaue mal nach, ob ich anhand anderer seiner Beiträge irgendwie selber die Antworten auf seine Frage herauskristallisieren kann. Einen Moment...

EDIT: Also ein blutiger Anfänger ist er nicht, weil er sich schon mit Themen wie Effektbecken und Racks/Ständer auseinandersetzt. Also irgendwie schätze ich dann ein, daß er schon mal Sticks in den Händen hat. Allerdings hat er (noch) die Angewohnheit Fragen unkonkret zu stellen. Deshalb kann man ihm meinem Fazit nach auch nur unkonkrete Antworten geben.
    Wenn ich mich dann mit der hier gestellten Frage zwecks Sticks auseinandersetze, dann rate ich: nimm am besten Holz. Lass Carbon und die Plastikdinger von Ahead mal aussen vor und beschäftige dich mit den Teilen wenn du fortgeschrittener bist. Zu Größe und Gewicht kann ich nix sagen, das hängt mit deiner Vorliebe zusammen. Da gibt es nichts anderes als sich mal durch einige Größen, Stärken durchzuprobieren.

Ich finde die Frage absolut legitim, nicht jeder der Lust hat zu trommeln hat einen Lehrer oder Fortgeschrittenen in der Nähe

Die Frage mag durchaus legitim sein... a b e r...
    1. wurde die schon so oft hier durchgekaut, daß man mal in der Suchfunktion hätte schauen können (deshalb auch wegen der nächsten Frage bezüglich Felle bitte in der Suchfunktion schauen)
    2. wurde die Frage so dermaßen unkonkret gestellt, daß ich mir nie erlauben würde zu sagen: fange mal mit 5B an. Zum einen ist 5B kein Standardmaß, sondern jede Firma schnitzt sich ihre 5B zurecht und hat oft auch anderes Gewicht und zum anderen: wenn ich die Hände des Fragenden (wenn Anfänger tippe ich noch auf Kinderhände) und seine Ansprüche nicht kenne, kann ich ihm auch nicht einfach mal so pauschal zu einem 5B raten.

Ich entschuldige mich dafür, daß ich den Thread vor einem Jahr genau gelesen, inzwischen aber Details vergessen habe und meine Frage ohne Rücksicht darauf alles nochmals durchzukauen und ohne Hirn hier gestellt habe. MEIN Fehler. Welche Strafe erwartet mich?

Ja, geht, aber naja, toll wirds kaum werden
    Danke für die Antworten!

Wie wäre es wenn du die Frage gezielt stellst. Klar gibt es empfehlenswertes von Sabian, aber andere Hersteller sind auch sehr gut und oftmals billiger. Wenn man nicht weiß was man will ist es schwer Ratschläge zu geben.

Geh in Laden, teste dich durch. Besuche Livekonzerte, am besten kleine Veranstaltungen wo du Becken live hörst. Unterhalte dich mit den Menschen hinter/vor der Bühne, aber vertraue vor allem deinen Ohren und nicht "ich habe mal gehört". Testen, probieren, kaufen, bei Nichtgefallen wieder verkaufen... ecc... ecc...

B8 oder B20... interessanter Thread... aber spinnen wir mal weiter:

-Sind B20 handgehämmert besser, haltbarer als B20 maschinengehämmert??

-Sind die aktuellen B20 handgehämmerten überhaut noch handgehämmert?? Mir wurde mal vor 15 Jahren (oder ist es schön länger her?) gesagt, daß Zildjian mit der Hand hüberhaupt nichts mehr macht. Selbst die K und K-Custom sind alle per Maschine so eingestellt, daß das Muster zwar wie handgehämmert ausschaut, aber eben doch von Maschine kommt. Und Sabian prünstet sich noch immer, daß ihre HH und HHX absolut reine Handhämmerei sind.

-Was ist wichtiger? Handhämmerei oder Abdrehen?? Oder beides gleich wichtig?

-Da fällt mir noch der Belgier ein (Name vergessen, weiß nur daß er vor Jahren verstorben ist) welcher sich über die modernen Fertigungsschritte der großen Firmen aufregte. Er spürte, daß sauberes Material da war,a ber er spürte, daß die Verarbeitung momentan unter aller Sau ist. Mit ein wenig Nachbearbeitung (vor allem der Zildjians) war er im Stande noch etwas feineren sauberen Klang rauszholen. Leider hat sein Tod sich damals mit meiner Kontaktaufnahme überschnitten... Fazit: Material legal, illegal, sch....egal... auf die Fertigung kommt es drauf an.

Sabian ist schon ein komisches Tier... Als B8 Sabian Nutzer der ersten Stunde muß ich im nachhinein sagen: schreckliche Becken. Da ist nicht nur der Sound schrecklich, sondern auch Abdrehmuster und die Hämmerung (erinnert mich optisch immer an ein Stück Papier das man lochen wollte, aber den Locher nicht ordentlich durchgedrückt hat). NUR was ist mit B8Pro. Sind auch von Sabian, auch eher Einsteigerbecken.. aber ich muß sagen, jene die ich vor vor 15 Jahren unter den Händen hatte klangen wirklich gut. Vor allem das Ridebecken. Und optisch in brilliant war das ein geiles Becken. Also kann Sabian auch gute B8 Becken machen. Die Nachfolger von Sonix kenne ich nicht. Aber wie Absatz ober mir: Material legal, illegal, sch....egal... auf die Fertigung kommt es drauf an.

1. Ok wenn es Sabian ist, dann gehe in Laden und teste die Dinger durch. Klar, sauber, dynamisch ist spricht auf mehrere Serien zu.
    2. Welche schlechte Erfahrungen hast du denn mit Zildjian und anderen gemacht, daß du dir so sicher bist, daß du bei Sabian verschont wirst?
    3. Bin auch eigentlich ein Sabianspieler, aber mein Denken hat sich in den letzten 5-6 Jahren komplett geändert. Andere Mütter haben auch schöne Töchter und die kosten dann nur einen Bruchteil
    4. Sabian hat letztens wieder mächtig die Preise angezogen, aber wenn Budget kein Problem ist... probieren, testen, hören, probieren, testen, hören.. und das vor allem in verschiedenen Räumlichkeiten.

Hatte ich vergessen zu erwähnen, sonst wird's noch zu verdreht: dieses Foto wurde mir mit der E-Mail von Keller gesandt. Um das eigentliche Tom welches es geht ist laut den miesen Fotos eindeutig ein grünes MMX-Tom in grünem Lackton wo so schön die Holzfasern durchsesinen.
    Ich schließe es somit einfach ab: "Made in USA" ist Keller und "Made in Taiwan" ist Japa.. ähem Pearl. =)

DANKE FÜR DIE HILFE... jetzt geht's an den Speck :thumbup:

Ja, die MMX gab es so Anfang der 90er. Owen schreibt ja, daß da wohl keine Kellerkessel verbaut sind. Aber kategorisch ausschließen tut er es ja auch nicht.

Na dann schau doch auf´s Badge bei dem dir angebotenen Tom. Wenn da steht "Made in USA" dann weisst du, was Sache ist.

Ja, wenn er mal eins schicken würde... aber er sträubt sich. Und selbst dann ist die Frage: wenn "Made in USA" draufsteht, wie sicher kann ich davon ausgehen, daß auch was von Keller drinnen ist bzw. wenn z.B. "Made in Taiwan" draufsteht, wie sicher bin ich, daß der Kessel von Pearl ist. Pearl sagt ja kategorisch, daß immer hauseigene Produkte benutzt wurden.

UM ES KLARZUSTELLEN: eigentlich ist es piegpegal ob da jetzt Keller, Pearl oder der Weihnachtsmann das Holz geliefert hat, weil MMX sind im Grunde super Trommeln. Deshalb wollte ich auch keinen neuen Thread starten. Es geht nur um dieses starre Behaupten und nicht davon Abkommen, im MMX seien Kellerkessel verbaut. Also eine Diskussion um Kleinigkeiten, weil man halt grad Zeit zum Verplempern hat statt wichtigeres zu tun :P und weil er gezielt dieses "Kellerkessel" nutzt um den Preis hochzuhalten. :D

Leichenfledderei??? Keine Ahnung, aber ich werde trotz des Alters des Posts kein neuen Thread erstellen... dazu ist es nicht soooo wichtig.

Es wurde ein MMX Tom angeboten (die mit Verstärkungsring) und der Verkäufer hat sich so dermaßen versteift, daß die Kessel von Keller sind, daß es schon zu Fetzerei kam. Ich habe dann Pearl-Italien (da wo ich wohne) angeschrieben und die haben logisch geschrieben, Pearl hat immer alles selber gemacht. Und würde jemand etwas gegenteiliges behaupten/verkaufen, dann würde das Plagiaterei sein.

Ich habe aber auch gleichzeitig Keller angeschrieben und deren Antwort lässt mich zwar irgendwie dran glauben, daß ich recht habe, daß das MMX eine Pearl-hauseigene Produktion ist. Aber 100%pro kann er es auch nicht verneinen. Ende der 70er/Anfang 80er Jahre soll Pearl tatsächlich für ihre Mapledrums Kellerkessel benutzt haben. War mir absolut neu.

Hier die E-Mail:
    Justin Owen (JOwen@kellerproducts.com)
    19.02.2014
    [Behält diese Nachricht oben im Posteingang.]
    Fotos
    An: Manfred Tschenett
    Cc: John Hudson

Hi Manfred,

Thank you for your inquiry. The only Pearl shells that I am aware of that utilized Keller shells were the original “US Maples” series. This was in the mid to late 70’s into the early 80’s when Pearl made their initial launch into the US market. Pearl was in the process of tooling and re-tooling their plant in Taiwan and once that was completed the production was moved there.

As I recall, the MMX series was first launched in the early 90’s. Given that span of time I would say that the MMX series wouldn’t have had shells made by us. It is possible that the shells were swapped out at some point though.

Here is a photo of a Pearl drum with a US made Keller shell.

I hope this helps.

Thanks, Justin~

Was meint ihr, kann ich dem Kellermitarbeiter wohl Glauben schenken? Plausibel klingt es ja. Ich weiß, ist nichts weltbewegendes und ich weiß, daß in der Zeit der Globalisierung Kessel hin- und hergetauscht werden ist mir klar, aber daß damals schon bei Pearl war, überraschte mich ein wenig im ersten Moment.

Teppich ist wichtig, ab IMHO mit 80 Euro zu teuer, weil es genug Alternativen gibt. Meine/die meiner Band war kostenlos: bei uns gibt es ab und zu Messen und da sind die sogar froh, wenn mal jemand vorbeikommt und Teppiche mitnimmt. Dann haben sie weniger Müll zu entsorgen. Und farblich gibt es da nicht nur den berühmten roten Teppich, sondern jede Farbe: schwarz, braun, gelb, blau, grün... ecc. ecc.. Mit Tape noch ein wenig die Ständeranordnung memorisieren und fertig ist es.