Ob aus Mücke ein Elefant gemacht wird oder ob das ein Problem ist, das schlimmer ist als der Hunger in der 3. Welt... ist doch mal total schei..egal. Jeder mag es so sehen wie er will. Und jeder hat das Recht sein neu gekauftes Produkt zu hinterfragen.
Die Thesen, daß dies bei handgehämmerten Becken normal ist bzw. daß dort bestimmt nichts reissen wird mag durchaus berechtigt sein. Mich als Käufer würde es (wenn ich nur aufgrund der veröffentlichen Bilder urteile) aber enorm stören, wenn ich in meinen nagelneuen Becken nur eine Stelle habe, wo so eine Delle drinnen ist. Da interessiert es mich relativ wenig, ob der Klang überzeugt und von 1:1000000000000 niergends ein Becken an so einer Stelle reisst. Wie schon in einem anderen Thread mal gesagt: bei Becken bin ich pingelig, ansonsten fahre ich mit einem total zerdellten, zerkratzten Auto umher und es stört mich auch nicht, daß der Lack an meinen Trommeln zerranzt ist.
Deshalb: Händler oder Istanbul kontaktieren, Bilder hinschicken, Antwort abwarten.