Beiträge von tschino

    IMHO gibt es keinen richtigen oder falschen Weg, sondern nur einen der steinig ist oder einer der glatt ist. Und schlauer ist man eh immer nur hinterher.


    Das stückweise Zusammenkaufen denke ich ist ganz ok. Am Anfang würde es vielleicht auch nur ein Pad bzw. E-pad + Modul tun. Muß garnicth gleich schon Hi-hat oder Bassdrum sein. Aber wenn schon denn schon.


    Dir werden danach die E-drumexperten mehr zu den Modulen/Pads sagen. Ich z.B. würde statt dem TDV3 eher schon nach einem TDV6 oder TDV4 suchen. Aber wie gesagt, dazu werden dir die anderen mehr sagen.


    W I C H T I G : allein der Kauf von E-drum schließt nicht aus, daß du in der Mietwohnung doch Probleme mit Nachbarn bekommst. Schwerpunkt: "Trittschall". Also solange du nur mit einem Pad/Hi-Hat spielst wird's schon gehen, aber spätestens sobald du dir ein Kickpad zulegst mußt du dich auch mit der Thematik Trittschall auseinandersetzen. Muß nicht (bist du im Keller, Erdgeschoss, Dachstuhl, mittendrin??), kann aber in den meisten Fällen auf grund des Trittschalles zu Problemen mit dem Nachbar führen. Aber dazu gibt es hier genügend Threads.


    Oder sind schon Ferien?
    Gruß,
    Martin


    Sommer, Sonnenschein... doch doch irgendwo sind bestimmt Ferien :D





    1. Vierkantschraube lösen
    2. Rändelmutter lösen und nach oben Schrauben und dann die untere Sechskantmutter nachschrauben. JE NACH GUSTO
    3. Vierkantschraube wieder festschrauben

    So ein Case wäre nur was, wenn jedes Becken 5.000 € wert ist und dann muss du dich fragen lassen warum du mit solchen Becken live spielst. Holl dir anständige Taschen, damit sind so ca. 99,999999999% aller Nutzer gut zurecht gekommen und wenn man die nicht schmeißt oder unter das Auto kommen lässt sind Becken darin auch super geschützt. Ich nutze Protection Racket, andere nehmen die Hard Case oder ähnliches.


    Wenn du mit deinem ersten Satz das SKB-Case meinst, dann kann ich deine Meinung nicht ganz teilen bzw. bin richtiggehend verwundert. Es braucht doch wirklich keine Becken für 5000 um sich berechtigterweise ein Case für 98 zuzulegen. Ich denke selbst bei einem Wert von 150-300 Euro pro Becken ist ein Neupreis von 98 durchaus ein faierer Preis und durchaus eine Kaufüberlegung wert. Selbst wenn es in in 1000000 Fällen gerade einmal passiert daß jemand (oder ich) mit dem Auto über meine Becken fährt, dann bin ich froh, daß in diesem einzigsten Fall meine Becken in einem Hartschalenkoffer und nicht in einer Beckentasche verstaut waren.


    Solltest du allerdings mit deinem ersten Satz nicht das von Hajo K empfohlene Case gemeint haben, sondern die Flightcases, dann bitte ich meinen obigen Absatz zu ignorieren. Aber selbst dann, es spricht doch wirklich nichts dagegen, seinen Becken den wirklich allerbesten erdenklichen Schutz zu bieten. Ob das nun Paranoiazüge annimmt oder nicht. Für mich sind meine Becken jedenfalls oberheilig.

    Für Aufklärung können ja eigentlich eh nur zwei Parteien sorgen: Dave Weckel bzw. dessen Management und der Musicstore (wer dort auch immer dafür verantwortlich ist). Daß bei einen der Parteien etwas schiefgelaufen ist bzw. es Unstimmigkeiten gab ist durch das Hochladen dieses Videos nicht zu verleugnen. Wer nun den schwarzen Peter hat... darüber können wir nun spekulieren und spekulieren... die Wahrheit werden wir nicht herausfinden.


    Ich bin für Freispruch aus Mangel an Beweisen. ^^

    Sorry Jungs, mir wird das zu ingeneurisch... und da kann ich leider nicht mitreden...


    Deshalb meine Frage (auch wenn ich alleine damit sein werde): wo kann man einen Praxistest durchführen bzw. diese "innovative" Maschine mit einer herkömmlichen testen? Zu kaufen wird man sie sicher (noch) nicht bekommen. Gibt es andere Möglichkeiten, daß mal jemand vorbeischaut und probieren kann. Oder gibt es vielleicht in absehbarer Zeit ein Video auf YouTube ecc... daß man sich da ein genaueres Bild machen kann. Allein vom Anschauen bin ich schlau wie zuvor...

    Und vielleicht hat er nachdem er ein weiteres gekauft hat das Vorgängerset verkauft... ufff... Also Gedanken über andere macht ihr euch... schon erstaunlich :sleeping:

    Hallo, da mich "federnde" Beine interessieren: könnte jemand mal bitte Fotos einfügen. Habe auf Mapex bisschen in den Katalogen gewühlt, aber entweder war ich zu blind oder bei den Katalogbildern sieht man es nicht. Danke.

    Ich habe auch diese Abhebung. Ich glaube es ist nicht so dermaßen wichtig, welche Löcher man nun nimmt und wie man verknotet (oben oder unten). Kommt auch auf die Breite des Teppiches an und wie genau der dann sitzt. Ich würde einfach - wenn ich pingelig bin - mehrere Löcher und mehrere Knoten probieren. Und wenn ich nicht pingelig bin einfach reinstecken und verknoten. So wie auf dem Bild habe ich auch meine Schnüre verknotet.

    Ich behalte meins auf alle Fälle. Das einzige was ich ausgetauscht habe sind die Pearl-Kopie-Rosetten. Da die Platte hinten kein Loch hat (wie z.B. bei den RIMS-Platten) geht mir der Pearl-Arm zu wenig weit hinein und ist mir dann beim Aufstellen zu unflexibel. Mit Tama-Style fahre ich einfach besser. Und kleine Bohrlöcher für die Tama-Style-Rosette ist einfach als ein großes Loch für den Pearl-Style-Arm.

    Ich habe sie so ca. seit einem Jahr auf meinem Troyanset in Clearvariante. Für mich sind sie im Vergleich zu Emperor (G2 habe ich nicht im direkten Vergleich) lebendiger und voluminöser. Daß sie schwer zu stimmen sind, kann ich nicht bestätigen. Ich habe mich da leicht getan und auch kein Dämpungsmittel verwendet. Ich bin mit dem Sound sehr zufrieden. Haltbarkeit muß man dann mal in paar Jahren schauen, spiele das Set nicht regelmäßig.

    Allerdings hat er mir seine Aufzeichnungen von 1989 gezeigt, und auch da war "Sabian B8 Plus" geschrieben, ich hab ihn sicherheitshalber noch einmal gefragt, ob es wirklich "B8 Plus" und nicht "B8 Pro" ist, er meinte aber, dass es ganz sicher "B8 Plus" war..


    Wie meinst du das mit den Aufzeichnungen? Hat er es irgendwo selber schriftlich festgehalten? Oder Viedeomaterialaufzeichnungen wo man die Schrift sehen kann??


    Whatever, viellicht hilft es ja mal direkt bei Sabian anzufragen.

    Besteht die Möglichkeit auch andere Hardware = nebst einem anderen Mikrofon auch eine 2. Bassdrum als Referenz einzusetzen um das da gleichzeitig zu testen? Eine Bassdrum mit anderer Stimmung und nicht so viel Dämpfung. Wenn ich von 3 cm dickem Schaumstoff höre dann stellen sich mir die Nackenhaare auf.