Und wie sieht es mit Soundunterschied aus?
Beiträge von tschino
-
-
Ich behalte meins auf alle Fälle. Das einzige was ich ausgetauscht habe sind die Pearl-Kopie-Rosetten. Da die Platte hinten kein Loch hat (wie z.B. bei den RIMS-Platten) geht mir der Pearl-Arm zu wenig weit hinein und ist mir dann beim Aufstellen zu unflexibel. Mit Tama-Style fahre ich einfach besser. Und kleine Bohrlöcher für die Tama-Style-Rosette ist einfach als ein großes Loch für den Pearl-Style-Arm.
-
Ich habe sie so ca. seit einem Jahr auf meinem Troyanset in Clearvariante. Für mich sind sie im Vergleich zu Emperor (G2 habe ich nicht im direkten Vergleich) lebendiger und voluminöser. Daß sie schwer zu stimmen sind, kann ich nicht bestätigen. Ich habe mich da leicht getan und auch kein Dämpungsmittel verwendet. Ich bin mit dem Sound sehr zufrieden. Haltbarkeit muß man dann mal in paar Jahren schauen, spiele das Set nicht regelmäßig.
-
Als Würstchenverkäufer?

Aber im Ernst: gehört zu einer Suchanfrage nicht eine gute ausführliche Vorstellung? So erscheint das - mir zumindest - als nicht recht seriös.
-
Allerdings hat er mir seine Aufzeichnungen von 1989 gezeigt, und auch da war "Sabian B8 Plus" geschrieben, ich hab ihn sicherheitshalber noch einmal gefragt, ob es wirklich "B8 Plus" und nicht "B8 Pro" ist, er meinte aber, dass es ganz sicher "B8 Plus" war..
Wie meinst du das mit den Aufzeichnungen? Hat er es irgendwo selber schriftlich festgehalten? Oder Viedeomaterialaufzeichnungen wo man die Schrift sehen kann??Whatever, viellicht hilft es ja mal direkt bei Sabian anzufragen.
-
Besteht die Möglichkeit auch andere Hardware = nebst einem anderen Mikrofon auch eine 2. Bassdrum als Referenz einzusetzen um das da gleichzeitig zu testen? Eine Bassdrum mit anderer Stimmung und nicht so viel Dämpfung. Wenn ich von 3 cm dickem Schaumstoff höre dann stellen sich mir die Nackenhaare auf.
-
Wenn dich 2/3 langweilen dann geht es dir ja so wie es mir lange Zeit gegangen ist...
Ich "oute" ich mal als einer der auch 16 Jahre lang (dann 5 Jahre Unterbrechung, wieder 3 Jahre dabei und jetzt wieder seit 2 Jahren weg) mit einem Musikverein "verheiratet" war und dort (jetzt wohl definitiv) aufgehört hat. Kameradschaft war immer da (bis auf 2 Nörgler aber gemessen an 45 doch annehmbar) und auch jetzt habe ich noch immer sehr enge Kontakte mit meinen Ex-Musikanten. Keiner der mir böse (offiziell) war, daß ich es gelassen habe. Klar umzustimmen haben mich einige versucht, weil bei uns Schlagzeuger rar gesäht sind. Aber jetzt es nun mal so und unterm Strich: es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte.
Wenn ich höre "Kameradschaft ist wichtig auch wenn es musikalisch nichts aufregendes" gibt dann frage ich mich ist das vielleicht etwas glücklos ausgedrückt oder wirklich so gemeint? Ich bin jedenfalls da ein anderer Charakter. Ich habe auch lange gehadert es nach so langen Jahren zu lassen. Ich hadere immer mit mir, ob ich etwas lassen soll. Es ist immer der Hintergedanke, ich kann ja nicht gleich aufgeben wie andere und eine Durststrecke ist immer dabei. A B E R für mich steht die Musik im Vordergrund. In den letzten Jahren stand ich hinter meiner Snaredrum und lehnte mich an die Mauer und spielte gelangweilt. Keine neue Herausforderung, die musikalische Richtung (auch wenn was modernes dabei war) war einfach nicht mehr das was ich machen wollte. Und für so etwas opferte ich mindestens 2 Abende meiner Woche. Da halfen mir auch die ganzen Kameraden nichts. Ist zwar egoistisch gedacht aber im Leben tut es auch mal gut, wenn man auf sich selber schaut und für sich ausmacht, was wichtig ist.
Wenn jemand meint die Kameradschaft ist das wichtigste ist so ist es bei mir genau umgekehrt. Für mich ist die Musik das wichtigste. Da kann ich 40 beste Freunde haben, wenn ich keinen Bezug mehr zur Musik aufbauen kann, dann ist es für mich ein Gequäle. Für mich war es keine Durststrecke sondern Dauerzustand. Und da muß man, auch wenns weh tut, im Leben ein Cut machen.Nun, ich spreche nur von mir. Jeder muß sich das selber überleben. Vielleicht tut auch mal eine Pause gut, um zu sehen, ob es mir fehlt. Es ist ja schließlich keine Entscheidung zwischen Leben und Tod, man kann ja immer wieder zurückkehren.
Natürlich sind die Mitmusiker über meinen Entschluß nicht glücklich. Was die Sache nicht einfach macht.
D A S kann ich sehr gut nachvollziehen, vielleicht tuts auch weh, aber es ist schließlich DEIN Leben. Wenn die alle sagen spring aus dem Fenster, springst du dann?? Wähle aus, was für DICH wichtig in deinem Leben ist. Es ist DEINE Zeit und es ist DEIN Leben. Alt ist man schnell und das schlimmste ist zurückzudenken, was hätte ich anstatt mich zu langweilen noch alles in meinem Leben machen können, was mir Spaß gemacht hätte. -
Dann hilft wohl nur mal zum Telefonhörer zu greifen. Ich weiß auch nicht wo diese ganzen unbeantworteten E-mails landen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die nicht nach Deutschland liefern. Also ein Fall für dat olle Phone

EDIT: nunja jedenfalls erscheint wirklich in der Suchleiste niergends Deutschland, Germany, Alemagne... Schon bissel komisch.
Wenn du wirklich so heiß auf das Shirt bist, frag doch mal jemand Bekanntes in Österreich oder sonst in Europa, ob er für dich das Shirt bestellen kann. Ich habe gerade die Maske ausgefüllt und ein Versand zu mir nach Italien würde 3,60 Pfund kosten. Oder vielleicht kann jemand aus Österreich im Forum etwas bestellen. Ich falle aus, weil dann Versand von mir nach Deutschland ist zu hoch.
Viel Glück
-
Man kauft sich ein Becken und sieht nicht, daß unterschrieben ist?

Vielleicht kann ja Meinl helfen und mal nachschauen ob ein Ingo Endorser war.
-
Hammu, er meinte das Bassdrumloch nicht jenes bei den Toms.
Gaffa/Folie ist da zwar auch eine Möglichkeit, schaut aber da IMHO nicht so schön aus.Ich denke so eine kleine Aluplatte (die der freundliche Schmied von nebenan mit Laser ausschneiden kann) schaut auf einer Bassdrum recht passabel aus, wenn man die Bassdrumrosette unbedingt entfernen will. Zur Not und wenn man zuviel Geld über hat, kann man sich dann von einem Künstler schöne Muster seinen Namen (oder jener seiner Liebsten) drauf eingravieren lassen.
Aber eine Bassdrumrosette ohne Tomhalterung ist doch auch ganz nett. Ich mache bei meinen freien Bassdrum jedenfalls nichts.
-
Bei YouTube gibt es einige mehr oder wenige gute coverversionen (sogar auf dem Roland TD-11 gespielt), aber hier im Forum mit erfahrenen Drummern, würde ich es Super finden, wenn jemand das Ding mal ´runterspielt.
Vielleicht ein kleines Video dazu? Völlig egal, ob Akustik-Set oder mit E-Drums, es geht um den Song und diese wunderbare Spielweise.
Desweiteren würde mich interessieren, ob jemand den Song in der eigenen Band spielt, wie das klappt usw.Meinst du das hier? https://www.youtube.com/watch?v=r0r1Yp6cEwE
Wie auch immer, ich vestehe nicht ganz den Kontext. Du suchst ein Video wo jemand den Song 1:1 nachspielt? Warum suchst du dann nicht nach dem ganzen Netz nach der originalen Version vom originalen Drummer gespielt?
-
Unabhängig davon ob Zentrieren Sinn macht oder nicht (darüber gibt es ja genügend Diskussionen hier an anderer Stelle) und unabhängig davon, was der eigentliche Grund für den Schaden ist (Ferndiagnose kann eh keine gestellt werden es bleiben Mutmaßungen zwischen Materialfehler, falsche Anwendung, andere kaputte Kompenente wie Spannreifen ecc... ecc...), würde ich mit dem Reso
(insofern in einem Laden gekauft und es kein großer Aufwand zwischen Verschicken und hin und her gibt)in den Laden gehen und zumindest begutachten lassen bzw. fragen, ob ein Umtausch klappt.Daß ein Reso schneller kaputt geht ist für mich einleuchtend. Auch daß das Resofell durchreisst, davon habe ich schon etliche gesehen. Aber daß das Fell aus dem Reifen rutscht ist mir ein wenig schleierhaft. Die müßten normal doch so gut geklebt oder zusammengepresst sein, daß eher das Fell durchreisst als daß es aus dem Rahmen rutscht.
P.S.: mein Beitrag hatte sich mit dem vorhergehenden überschnitten

-
Meine Frage: geht es hier in erster Linie darum ein Set auch für Leute zur Verfügung zu stellen die nichts besitzen oder darum Transport zu entlasten und dass man nicht ständig neu aufbauen muss?
Wenn ersteres, sage ich RESPECKT und füge nichts mehr hinzu.
Wenn zweiteres: da wäre wirklich die Überleung nur ein Drumkit zur Verfügung zu stellen und Becken sollte jeder selber mitbringen. Ich leihe auch sehr gerne mein Set her, aber bei Becken da bin ich penibel. Wie oben schon richtig gesagt: Felle kann man tauschen, Schrauben kann man neue kaufen, eine leiernde Kette bei Pedal kann man nachjustieren oder tauschen. Aber wenn ein Becken kaputt ist, Risse davonträgt, dann ist das in meinen Augen trotz aller Reperaturverfahren (den Riss mittels eines Bohrloches stoppen, ein Loch bohren, Riss ausschneiden, Becken abdrehen...) kaputt. Ich weiß ist Offtopic und ich will wirklich keinem Schlagzeuger in der Gegend zu nahe treten. Und mit 400 Euro findet man locker ein super Drumset mit Snare und Hardware.
-
[
OK und wie stellt man die dann vom Handy hier rein?
Mobiltelefon mit Computer verbinden, Fotos auf dem Mobiltelefon suchen, mit einer Seite ins Internet hochladen und dann den Link vorher mit [img]LINK[7IMG] hier einstellen. Mache ich so, gibt bestimmt eine leichtere Methode und du kannst wohl auch direkt vom Mobiltelefon hier reinstellen... Da bin ich aber überfragt, da bin ich nicht so fit. -
Laut Liste sind die dw's etwas teurer, zahlt man da den Namen mit?War wie gesagt günstig.
D.h. in welchem Preisrahmen bewegen wir uns (Größe/Preis) und in welchem Verhältnis zu was waren sie günstiger?
-
Mach mal bitte Bilder, weil ich verstehe nicht wie du das genau meinst mit hinten? Da bilden sich Riefen dort wo du den Stick hältst??
Wo ich die Sticks halte (außer ich drehe sie um, um besseres Stick on Rims zu haben oder schlage mit dem Schaft - was eher selten ist - um einen härteren Ton zu haben) haben sich bei meinen noch nie Riefen gebildet, nicht mal bei den billigsten Sticks.

-
Es ist interessant wie viel Kraft hier einige Drummer haben sich aufzuregen, aber nicht willens sind eine Frage zu beantworten, welche eventuell schon 1.000.001 mal beantwortet wurde.
Aufgeregt hat sich doch keiner, ins Lächerliche gezogen, ja das schon.Aber die Frage ist nunmal ZU unkonkret gestellt. Der Fragesteller sollte sich jetzt hier ruhig mal melden und konkreter die Frage stellen, damit man wirklich helfen kann.
1. Ist er Anfänger? Seit wann spielt er?
2. Ist er Autodidakt oder hat er einen Lehrer?
3. Hat er einen Laden in der Nähe oder nicht?
4. Hat er Vorlieben?
4. ecc... ecc...Jetzt fasse ich mich mal an die eigene Nase und schaue auf sein Profil und schaue mal nach, ob ich anhand anderer seiner Beiträge irgendwie selber die Antworten auf seine Frage herauskristallisieren kann. Einen Moment...
EDIT: Also ein blutiger Anfänger ist er nicht, weil er sich schon mit Themen wie Effektbecken und Racks/Ständer auseinandersetzt. Also irgendwie schätze ich dann ein, daß er schon mal Sticks in den Händen hat. Allerdings hat er (noch) die Angewohnheit Fragen unkonkret zu stellen. Deshalb kann man ihm meinem Fazit nach auch nur unkonkrete Antworten geben.
Wenn ich mich dann mit der hier gestellten Frage zwecks Sticks auseinandersetze, dann rate ich: nimm am besten Holz. Lass Carbon und die Plastikdinger von Ahead mal aussen vor und beschäftige dich mit den Teilen wenn du fortgeschrittener bist. Zu Größe und Gewicht kann ich nix sagen, das hängt mit deiner Vorliebe zusammen. Da gibt es nichts anderes als sich mal durch einige Größen, Stärken durchzuprobieren. -
Ich finde die Frage absolut legitim, nicht jeder der Lust hat zu trommeln hat einen Lehrer oder Fortgeschrittenen in der Nähe
Die Frage mag durchaus legitim sein... a b e r...
1. wurde die schon so oft hier durchgekaut, daß man mal in der Suchfunktion hätte schauen können (deshalb auch wegen der nächsten Frage bezüglich Felle bitte in der Suchfunktion schauen)
2. wurde die Frage so dermaßen unkonkret gestellt, daß ich mir nie erlauben würde zu sagen: fange mal mit 5B an. Zum einen ist 5B kein Standardmaß, sondern jede Firma schnitzt sich ihre 5B zurecht und hat oft auch anderes Gewicht und zum anderen: wenn ich die Hände des Fragenden (wenn Anfänger tippe ich noch auf Kinderhände) und seine Ansprüche nicht kenne, kann ich ihm auch nicht einfach mal so pauschal zu einem 5B raten. -
Super! Danke!
Nur komischerweise versenden die wohl überall hin, nur nicht nach Deutschland. Habe jetzt mal nachgefragt...
Wie war deren genaue Antwort und haben sie einen Grund genannt, wieso sie nicht nach Deutschland liefern? -
Ich entschuldige mich dafür, daß ich den Thread vor einem Jahr genau gelesen, inzwischen aber Details vergessen habe und meine Frage ohne Rücksicht darauf alles nochmals durchzukauen und ohne Hirn hier gestellt habe. MEIN Fehler. Welche Strafe erwartet mich?