Wieviele DW-Käufer entscheiden sich für den Kauf dieses Sets mit dem Hintergedanken, daß bei Nichtgefallen dieses Marke den geringsten Wiederverkaufsverlust hat? (das ist keine ironische Frage, ist ernstgemeint).
Beiträge von tschino
-
-
Auaaaa... das wird nicht einfach. Vor allem nicht bei einer seltenen Größe wie dem 14er Tom.
Was genau ist an den Böckchen kaputt? Gewinde? Schraubhülsen? Mach mal ein Foto mit dem Schaden, vielleicht kann man es irgendwie reparieren.
Vielleicht hilft dir dieser Link, die Böckchen scheinen ja eine Schwachstelle bei diesen Serien gewesen zu sein:
Pearl BLX - Defekte SpannböckchenViel Glück!!!
-
Wenn ich richtig verstanden habe meinte "der fab" nicht den Gussreifen auf der Schlagseite, sondern ob es einen Unterschied macht ob bei einer Snare mit Gussreifen auch die Resoseite mit Guss ausgestattet ist. Meiner bescheidenen Meinung nach (da ich sowohl Snare mit beidseitigem Guss, beidseitigen normalen geflanschten und eine Snare mit Guss auf Schlag und normalem Flansch auf Resoseite habe): entscheidend ist ob der Guss auf der Schlagseite ist, Guss auf der Resoseite hat für den Klang IMHO kaum bis gar keinen Unterschied. Es schaut lediglich martialischer aus, wenn dort unten auch ein Guss ist, weil die meisten eine größer Aussparung haben. Klanglich habe ich wirklich keinen Unterschied ausmachen können.
-
Die Beratungsresistenz scheint endlich durch Vernunft ersetzt zu werden... es gibt also noch Hoffnung.
-
Hi,
ich bin aufgrund eines Defektes meiner jetzigen Snare auf der Suche nach einer neuen.
Was ist an der Snare defekt?
Was muß deine neue Snare können, was deine alte nicht kann.
Welches Modell/Größe ist deine Snare und nach welcher Größe hältst du Ausschau? -
Redsnare, das macht nichts. Auch mit Berücksichtigung daß die Sonor Protean (jeder muß dann selber rausfinden, ob die wirklich wandelbarer ist als andere) eine Schnellwandelsnare ist, ist dein Beitrag doch mehr als zutreffend. Da gibt es ja garnichts mehr hinzuzufügen.
-
Dann würde ich halt ein 22er Hardcase bestellen. Da passt es sicher und der nötige Puffer kann für noch mehr Sicherheit ausgestopft werden. Und Wiederverkauf bei einem 22er Hardcase ist auch höher als bei einem 20er.
-
Naja, Internet ist Internet und PC ist PC... aber was ist wenn besagter Herr wegen Krankheit oder Unfall garnicht erst die Möglichkeit hat zu antworten. Das ist mir mal passiert und sollte man bedenken.
-
Wende dich doch privat und vertrauensvoll an einen Moderator, daß der versucht bei ihm anzurufen, sollte er eine Nummer hinterlassen haben.
Wenn das nicht klappt - seine Anschrift dürftest du doch haben - schau mal ob er im örtlichen Telefonbuch eine Telefonnummer findest.
-
Das ist mir alles viel zu viel Theorie... warum nicht einfach in der Praxis ausprobieren?? So wie es scheint, muß man für dieses Projekt nicht Masssssen Geld reinspucken... hinterher ist man immer schlauer.
-
Ich verstehe ja nicht ganz, wieso ihr solche Fragen nicht direkt an die zuständigen Zollämter stellt und auch gleichzeitig nach schriftlichen Auszügen aus den jeweiligen Gesetzesregelungen - die sich ja auch ständig ändern - verlangt. Ich meine hier geht es ja nicht um Erfahrungsbericht, ob einlagiges oder doppellagiges Fell besser ist, sondern um Situationen wo man selbst im guten Glauben oder aufgrund Unwissenheit schnell mal paar hunderte Euro als Strafe los ist.
-
Ja das mit dem Pedal habe ich auch so gelesen. Deshalb um den direkten Vergleich zu haben, einfach mal die Hausbassdrum in den Proberaum mitnehmen und umgekehrt auch mal die Probebassdrum nach Hause mitnehmen. Ich glaube direkter und einfacher ist kein Vergleich zu machen als so. Dann weiß man irgendwie gleich, obs am Raum, Bassdrum oder an einem selbst liegt.
-
Rat weiß ich keinen, ich kann mir nur spontan folgendes vorstellen:
-Es liegt am Raum. Zuhause ist vielleicht irgendwie baubedingt mehr gedämmt.
-Vielleicht ist die Bassdrum zuhause mehr gedämpft, gedämpftere Felle?
-Villeicht haust du bei Anwesenheit von deinen Bandkollegen aufgrund des Adrenalins lauter hin.Schon probiert die Bassdrum von zuhause mit in den Proberaum (und umgekehrt) mit zu nehmen und zu vergleichen?
-
Ich dachte mir ja einfach nur, das "U.S. only" vielleicht zu umgehen, und durch die entfernte Verwandschaft vielleicht eine "Geschenksendung" oder sowas darauzs machen zu lassen. Aber das hat sich dann ja wohl erledigt
Das hast du spätestens jetzt, wo du dieses Vorhaben öffentlich gemacht hast. Ja gut ich weiß ich mal den Teufel an die Wand und welcher Finanzbeamter wird schon wegen paar so Trommeln eine Untersuchung einleiten... trotzdem ist es für mich immer wieder erschreckend, wie leicht es die Staatsangestellten haben uns tagtäglich zu überwachen und auszuforschen. Aber das ist anderes Thema. -
Zum einen verstehe ich auch nicht was Mapex unbedingt mit USA zu tun hat... Wie auch immer, du hast dich doch irgendwo im Netz über die Preise informiert, wie sie in den USA gehandelt werden. Dann wirst du doch auch dort beim Geschäft wo du ausgesucht hast einen Ansprechpartner haben, den du fragen kannst was allein die Fracht kosten würde und dich dann gleichzeitig beim Zoll informieren, was noch alles draufgeschlagen wird. Und dann kannst du mit verschiedenen Versandanbietern vergleichen.
Und sobald du diese Preise hast (sorry ich kenne dieses Mapex MYDenity) kannst du doch vergleichen, wieviel es dich hier bei einem deutschen Händler kostet und ausrechen ob soooo ein großer Preisunterschied ist, daß du riskiert ein zermartertes Paket zu erhalten, wo du nicht weißt, wie damit beim Versand über Übersee umgegangen wird.EDIT: ok habe gesehen, für Europa weiß man noch keinen Termin oder ob das wirklich eingeführt wird...
-
Das weiß ich doch
Es ging mir ja nur darum (ich bin ja auch bekennender Gebrauchtkäufer) beide Seiten zu beleuchten. Der Markt mag voll sein, aber ohne einen Erstkäufer, der ein bestimmtes Risiko (Wertschrumpfung, Budget...) eingeht, gäbe es ihn nicht. not less not more
-
Ein Gebrauchtwarenkäufer muß aber auch immer darauf hoffen, daß es immer jemanden gibt, der dazu bereit ist die Ware neu zu kaufen
-
Dehoem kann es uns ja jetzt mitteilen, da er die Seite gefunden hat
Ich habe jedenfalls den Begriff noch nie gehört und in Wikipedia finde ich auch nichts. Mal schauen was Tante Google sagt...
-
Naturbelassene bzw. andersfarbige Bassdrumsspannreifen hat Tamburo bei seiner Oberklassemodell dem "Opera" schon seit Gründung im Programm, also schon seit Jahrzehnten.
-
Der User Mavis war seit dem 25.10. nicht mehr hier im DF angemeldet. Die PNs können ihn demnach nicht erreicht haben.
Das ist so nicht ganz korrekt. Wenn man z.B. die PN's mit seiner E-mailadresse kombiniert, wird man nicht nur über den Erhalt dieser informiert, sondern bekommt auch gleich deren Inhalt mitgeliefiert. Dazu muß man nicht mit dem DF verbunden sein. Ob besagter User dies getan hat oder nicht kann ich natürlich nicht wissen.