Beiträge von tschino

Er hat ihm doch schon PN geschrieben. Wieviel soll er ihm denn noch schreiben?

Es gibt da nur zwei Gründe: entweder er will (betrügerische Absicht, oder er schämt sich) oder er kann nicht (Krankheit, Unfall,Tod) zurückschreiben. Das gilt es herauszufinden. Da er eben auf PN nicht reagiert muß man mal schauen ob man ihn telefonisch erreicht. Und da ihn hier ja jemand persönlich kennt, könnte man ihn ja mal darauf aufmerksam machen, daß noch eine Sache im DF zu erledigen ist.

P.S.: Hab schon wegen gebrauchter Tom geguckt, in meinem Umfeld hat niemand eine, die er nicht mehr braucht und sonst hab ich auch in den unendlichen Weiten des Internets nichts gefunden, was mir zusagt ^^

Hast du da einen ganz speziellen Wunsch oder Anspruch? Gerade das Internet ist doch voll von billigen Trömmelchen oder reinen Kesseln. Schon probiert hier im Forum zu fragen?

Wäre super, wenn mir jemand sagen kann, wie der Riss entstanden sein könnte und ob Thomann die Garantiefälle von Musik-Sercive übernommen hat.

Das wird dir leider keiner 100% beantworten können. Schon garnicht ohne aussagekräftige Bilder oder das Teil in den Händen gehalten zu haben. Es wird Vermutungen geben die nahe an der Sache sind (das geht von unsachgemäße Behandlung bis Materialfehler) aber eine 100% aussagekräftige fundierte Aussage über ein Internetforum wir es nicht geben. Ich habe in meinem 16 K-Crash auch so einen kleinen/winzigen Haarriss (ist aber nur auf der Oberseite) mitten im Becken, auch in gegengesetzter Richtung der Rillen. Der war auch auf einmal da, obwohl ich noch nie in meinem Leben ein Becken jemals geschrottet, geschweige angeditscht habe.

1. Teste mal nur bei einem Tom mehrere Felle durch, um zu bestimmen, welcher Sound dir zusagt.
    2. Wenn dir Neukauf zu teuer schau in diverse Anzeigen ob dir jemand billig ein paar Felle abgibt. Oder frage einen Drummerkollegen ob er dir paar Felle zum testen überlässt.
    3. Spezielle Felle für Pappel gibt es nicht, es ist zu 99,99% wenn nicht gar zu 100% reine Geschmackssache.
    4. Es ist nicht wichtig, welche Musikrichtung du spielst, sondern welchen Sound du aus den Trommeln holen willst. Für eine Empfehlung braucht es in etwa eine Soundcharakteristik. Willst du offenen Sound, kommst du mit Obertönen klar, willst du einen gedämpften Ton, willst du einen kurzen Ton ecc.. ec.. Aber trotz dem allem: was du unter offen verstehst, könnte ich schon wieder als tuntig empfinden. Deshalb einfach wieder zurück auf Punkt 1. Man kann dir Empfehlungen geben, aber durchnudeln und testen mußt du selber. Das kann dir keiner abnehmen.

Ach ich vergass Punkt 5. Ein A-set ist immer ein akustisches Set. Du darfst daher auch nicht den Raum vernachlässigen. Ein Drumset kann in einem Raum überragend oberaffengeil klingen und in einem anderen wiederum tot wie eine maustote Ratte.

Viel Spass beim Testen. Ich würde dir gerne paar Felle zum Testen überlassen, aber Porto ins Ausland übersteigt leider den materiellen Wert um einiges.

Wieso schreibt ihr eigentlich alle den Vertrieb an?

Die können euch nichts verkaufen...

Dafür gibt es doch den kompetenten Fachhandel!

Verstehe nicht was daran so falsch sein soll. Meinl mag zwar nix verkaufen (Einzelteile, KLeinsteile und Ersatzteile zumindest verkaufen sie an den Endkunden), aber der Fachhändler tut doch auch nix anderes, als bei Meinl anfragen.
    Deshalb ist doch nicht das geringste einzuwenden, wenn man den Vertrieb direkt anschreibt und die kompetente Antwort 1:1 bekommt. Mir ist es oft passiert, daß ich Anfrage über den Händler gestellt habe und entweder keine oder keine zufriedenstellende Antwort bekommen habe oder dieser Dinge aus Bequemlichkeit nicht bestellen wollte (u.a. Tama Ersatzteile und). Einmal den Vertrieb kontaltiert und dann wußte ich was Sache ist.

Nichts muß, alles kann... siehe dazu auch den Beitrag von TWO.

Hier bei Tama scheint es mir allerdings ein erneuter verzweifelter Versuch irgendetwas als neu zu deklarieren, ohne darauf hinzuweisen, daß es so etwas schon Jahrzehnte davor auf den Markt gab. Oder was ist an dieser breiten runden Gratung neu? Allein bei der Beschreibung finde ich nichts neu Innovatives.

Entscheiden mußt du natürlich selber.

Die Frage ist: wie dringend ist es denn mit einem Pearl MMX? Brauchst du es jetzt oder kannst du auch noch paar Wochen oder Monate warten?

Wenn du mit der Farbe zurechtkommst (vielleicht sogar Wunschfarbe) und dann auch bereit bist die beiden nicht gewünschten Toms und die Snare anderweitig zu verwenden oder gar weiterzuverkaufen, dann würde ich schon am Ball bleiben. 1600 sind durchaus gerechtfertigt für das Set. Wird aber natürlich teure und auch günstigere Gelegenheiten geben und vielleicht näherst sich das Set doch der 1000-Grenze.

Wie auch immer, die Entscheidung mußt du tragen und in dich hineinhören, wie gerne du jetzt genau DIESES Set haben möchtest.

Erfahrungsgemäß möchte ich nur sagen: lasse dich nie unter Druck setzen. Bei den ganzen "das ist DIE Gelegenheit" und "das mußt du unbedingt haben".Angeboten die ich so in den ganzen Jahren sowohl bei Drums als auch anderen Sachen (Auto z.B.) hatte, war es unterm Strich dann doch immer so, daß doch 95% keine Notkäufe waren und für mich mittlerweile so etwas "das ist die letzte Möglichkeit" nicht mehr gibt. Druck sowohl bei An- als auch Verkauf ist immer ein schlecher Ratgeber.

Ok, danke Schlauch geplatzt... :D Dieses System vom Mapex habe ich ja selber, aber nutze es nie, weil ich im Proberaum ein Rack habe und live andere Bassdrums nutze.

Es stimmt, daß das nur auf Mapexböckchen funktioniert, aber vielleicht kann man das umbauen auf die Tempusböckchen. Müßte ich mal bei Gelegenheit schauen, wie das genau gemacht ist.

Hammu, hast du ein größeres Foto und Beschreibung wie du das gemacht hast? Danke

Freischwingende Bassdrum? Oder wie meinst du das, ich stehe gerade aufm Schlauch?

Eine andere Frage zum Bohrvorhaben (das momentan auf Eis ist), weil ich sehe, daß es zwei Pearltomarme sind: was für einen Doppeltomständer wolltest du da denn verbauen? Hast du da einen Ständer wo du die beiden Pearls mittels Klemmen draufmontierst? Oder wären effektiv die beiden Pearlarme direkt in die Bassdrumrosette montiert?

Wenn Biokauf wirklich so sauber ist, dann frage ich mich, wie es dann sein kann, daß doch das ein oder andere mal ein Skandal ans Tageslicht kommt. Oder ist das nur von der Lebensmittelindustrie eine iniziierte Kampagne um dem Biobauern zu schaden?
    http://www.spiegel.de/wirtscha…unktioniert-a-802245.html
    Ob wahrheitsgemäß oder auch nicht, zeigt es halt, daß der Kunde sich auf garnix verlassen kann, schon garnicht auf durchgeführte Kontrollen. Das soll jetzt wirklich NICHTS gegen Biobauern sein, aber es erklärt, wieso - ob von Medienseite/Industrieseite geplant oder auch manipuliert stelle ich mal so dahin - die Bürger dieser Welt sich an gar nichts mehr orientieren können.

ABER ZUM EIGENTLICHEN THEMA: Schuld an der ganzen Misere sind doch dann wir Konsumenten. Schließlich sind wir die es die den Markt bestimmen. Internet ist eben Fluch und Segen zugleich. Verringert wahnsinnig Arbeitszeit, ist aber auch ganz schnell missbraucht. Wo man früher einfach Fotos gemacht, entwickelt und ausgetauscht hat, drückt man heute auf einen virtuellen Knopf und wirft man sie dann keine Minute später ins Internet. Und dort sind sie dann schneller irgendwo wo man sie nicht haben will... Ich finde nicht, daß es heutzutage eine schlechtere Zeit ist, es ist einfach eine ANDERE Zeit. Wo ein Markt sich zumacht (Industriemarkt, CD-Verkäufe) tun sich halt andere Märkte auf. Man muß in der Lage sein sich anzupassen. Und wer das nicht imstande ist (aus welchem Grund auch immer) muß halt als Emirit leben.

Egal für was du dich entscheidest, aber alle hier aufgeführten Systeme sind um Längen besser als das ISS, weil die angeführten System nicht wie das ISS direkt am Spannreifen montiert werden sondern an Stimmschraube oder Spannböckchen und dort mit Muffen, daß sie sich bewegen können. Ich nehme nur noch die ganz normalen RIMS: wegen dem Preis, weil es sich nun schon seit über 20 Jahre bewährt hat, weil ich es sehr gerne (zum Unterschied von manch anderem) habe wenn das ganze Tom wackelt und weil ich beim Kauf einfach auf die Größe Anzahl Böckchen schauen muß und nicht auch noch wie lange das Tom ist wie bei den Optimounts.

Noch ein Tip für die Übergangszeit, solange du ISS benutzt (kommt von Gerald / drummrecording): montiere die ISS mal statt auf der Schlagseite auf der Resonanzseite. Schaut zwar ungewöhnlich aus, wenn die Tomarme (das was du Stangen nennst) von unten kommen aber klanglich auf jeden Fall um einiges besser.