Beiträge von tschino

Hast du solche Arbeiten schon "live" gesehen oder irgendwo im Netz? Wenn ersteres, wäre ja diese die ersten Ansprechpartner um "direkt" vor Ort sich von der Stabilität der Arbeit zu überzeugen.

Also mir kommen 490 und auch die 400 nicht gerade als Schnäppchen vor. Ok, wer auf Maserbirke steht... Ansonsten bekommt man dieselbe Standardgröße in andere Farbe auch schon um die 250-300 Euro. So eine stabile Geldanlage wie ein Hilite oder Lite ist das Force wirklich nicht (mehr). Die Hardware einzeln verkauft geht noch so einigermaßen, aber Trommeln in Standardgrößen sind wahrlich keine Preisstabilen mehr.

Solide getrommelt, über die Optik des Headbanging kann man streiten.

Was mir ein wenig mißfällt:
    -Wirbel am Anfang ist zu wenig locker. Irgendwo in einem Lehrbuch (Autor ist mir entsprungen) steht geschrieben: der Wirbel soll ein rollendes RRRRRRRRRRRRR sein und kein CCCCCHHHHH. An das habe ich mich an meine Lehrzeit zurückversetzt gefühlt.
    -Der sentimentale Mittelteil ab 1:38 ist mir dynamisch zu laut. Da hätte ich einen Gang runtergeschaltet, mit mehr Gefühl und weniger Power geschlagen, damit man dann beim Refrain wieder losballern kann.

Ansonsten ok.

Wieviele DW-Käufer entscheiden sich für den Kauf dieses Sets mit dem Hintergedanken, daß bei Nichtgefallen dieses Marke den geringsten Wiederverkaufsverlust hat? (das ist keine ironische Frage, ist ernstgemeint).

Wenn ich richtig verstanden habe meinte "der fab" nicht den Gussreifen auf der Schlagseite, sondern ob es einen Unterschied macht ob bei einer Snare mit Gussreifen auch die Resoseite mit Guss ausgestattet ist. Meiner bescheidenen Meinung nach (da ich sowohl Snare mit beidseitigem Guss, beidseitigen normalen geflanschten und eine Snare mit Guss auf Schlag und normalem Flansch auf Resoseite habe): entscheidend ist ob der Guss auf der Schlagseite ist, Guss auf der Resoseite hat für den Klang IMHO kaum bis gar keinen Unterschied. Es schaut lediglich martialischer aus, wenn dort unten auch ein Guss ist, weil die meisten eine größer Aussparung haben. Klanglich habe ich wirklich keinen Unterschied ausmachen können.

Redsnare, das macht nichts. Auch mit Berücksichtigung daß die Sonor Protean (jeder muß dann selber rausfinden, ob die wirklich wandelbarer ist als andere) eine Schnellwandelsnare ist, ist dein Beitrag doch mehr als zutreffend. Da gibt es ja garnichts mehr hinzuzufügen.

Ich verstehe ja nicht ganz, wieso ihr solche Fragen nicht direkt an die zuständigen Zollämter stellt und auch gleichzeitig nach schriftlichen Auszügen aus den jeweiligen Gesetzesregelungen - die sich ja auch ständig ändern - verlangt. Ich meine hier geht es ja nicht um Erfahrungsbericht, ob einlagiges oder doppellagiges Fell besser ist, sondern um Situationen wo man selbst im guten Glauben oder aufgrund Unwissenheit schnell mal paar hunderte Euro als Strafe los ist.

Ja das mit dem Pedal habe ich auch so gelesen. Deshalb um den direkten Vergleich zu haben, einfach mal die Hausbassdrum in den Proberaum mitnehmen und umgekehrt auch mal die Probebassdrum nach Hause mitnehmen. Ich glaube direkter und einfacher ist kein Vergleich zu machen als so. Dann weiß man irgendwie gleich, obs am Raum, Bassdrum oder an einem selbst liegt.

Rat weiß ich keinen, ich kann mir nur spontan folgendes vorstellen:
    -Es liegt am Raum. Zuhause ist vielleicht irgendwie baubedingt mehr gedämmt.
    -Vielleicht ist die Bassdrum zuhause mehr gedämpft, gedämpftere Felle?
    -Villeicht haust du bei Anwesenheit von deinen Bandkollegen aufgrund des Adrenalins lauter hin.

Schon probiert die Bassdrum von zuhause mit in den Proberaum (und umgekehrt) mit zu nehmen und zu vergleichen?