1. Teste mal nur bei einem Tom mehrere Felle durch, um zu bestimmen, welcher Sound dir zusagt.
2. Wenn dir Neukauf zu teuer schau in diverse Anzeigen ob dir jemand billig ein paar Felle abgibt. Oder frage einen Drummerkollegen ob er dir paar Felle zum testen überlässt.
3. Spezielle Felle für Pappel gibt es nicht, es ist zu 99,99% wenn nicht gar zu 100% reine Geschmackssache.
4. Es ist nicht wichtig, welche Musikrichtung du spielst, sondern welchen Sound du aus den Trommeln holen willst. Für eine Empfehlung braucht es in etwa eine Soundcharakteristik. Willst du offenen Sound, kommst du mit Obertönen klar, willst du einen gedämpften Ton, willst du einen kurzen Ton ecc.. ec.. Aber trotz dem allem: was du unter offen verstehst, könnte ich schon wieder als tuntig empfinden. Deshalb einfach wieder zurück auf Punkt 1. Man kann dir Empfehlungen geben, aber durchnudeln und testen mußt du selber. Das kann dir keiner abnehmen.
Ach ich vergass Punkt 5. Ein A-set ist immer ein akustisches Set. Du darfst daher auch nicht den Raum vernachlässigen. Ein Drumset kann in einem Raum überragend oberaffengeil klingen und in einem anderen wiederum tot wie eine maustote Ratte.
Viel Spass beim Testen. Ich würde dir gerne paar Felle zum Testen überlassen, aber Porto ins Ausland übersteigt leider den materiellen Wert um einiges.