• Hallo an alle Drummer!!!


    Ich besuche zurzeit den 2. Klasse des Technologiezweiges der http://www.hak1.at in Klagenfurt. Jetzt muss ich eine zehnminütige Präsentation über meinen Traumberuf vortragen. Ich würde gerne über den Beruf des Drummers erzählen, aber da ich noch nicht lange drumme bitte ich um eure Hilfe.


    Ich müsste zudem Folgende Fragen beantworten:


    Welche Ausbildungen benötige ich?
    Wie lange dauert die Ausbildung?
    Wie viel kann ich in diesem Beruf verdienen?
    Wie sind meine Arbeitszeiten?
    Gibt es in diesem Beruf Teilzeitmöglichkeiten?
    Kann ich diesen Beruf auch teilweise zu Hause ausführen?


    Ich fände es echt toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet und mir ein paar Vorschläge macht.


    wenn es möglich wäre könnet ihr mir auch noch ein paar andere tipps geben, die ich in der präsentation ansprechen könnte (soll aber über den beruf sein und nicht über das drumset).



    MFG David_Silveria

    Das Leben ist eine Krankheit, die 100%ig tödlich endet.

  • Zitat

    Wie viel kann ich in diesem Beruf verdienen?


    Nix bis fast unendlich viel....

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Hallo,


    meinst du wirklich, dass das so eine gute idee ist?
    vor allem auf einem technologiezweig. Sicher ist es wahrscheinlich von vielen ein Traum, sein Geld mit dem Hobby Schlagzeug zu verdienen, aber ob sich das so gut als Referatthema eignet. Ich denke als "drummer" ist man dann eher so etwas wie ein freischaffender Künstler.
    Ausbildung zum Drummer gibts höchstens über ein Studium an einer Musikhochschule oder einer Schlagzeugschule.
    Die länge variiert wohl auch.
    Die verdienstmöglichkeiten hängen wohl von der Qualität/Anzahl der Aufträge oder Projekte.
    Teilzeitmöglichkeiten.....?
    Ich weiß wirklich nicht ob das Thema ergiebig ist, wenn dus schaffst, respekt.


    gruß


    maxx

  • Zitat

    Welche Ausbildungen benötige ich?


    von autodidaktikum bis privatuntericht bei meinetwegen joe morello.


    Zitat

    Wie lange dauert die Ausbildung?


    bis zum tod.


    Zitat

    Wie viel kann ich in diesem Beruf verdienen?


    siehe Zaphods antwort.


    Zitat

    Wie sind meine Arbeitszeiten?


    Zitat

    Gibt es in diesem Beruf Teilzeitmöglichkeiten?


    in den USA ist das gewerkschaftlich geregelt, hier - keine ahnung.


    Zitat

    Kann ich diesen Beruf auch teilweise zu Hause ausführen?


    ja, du kannst zuhause üben.

    Satellite of Love

  • thx für die Antworten


    Ich soll ja nur meinen Traumberuf präsentieren, ich werde sicher informatik studieren und versuchen in der systemprogrammierung oder beim game design zu landen.

    Das Leben ist eine Krankheit, die 100%ig tödlich endet.

  • Respekt :D und Applaus


    Sag kannste die Präsentation nicht mal veröffentlichen? Würde mich mal interessieren was du da so geschrieben hast 8)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • jo, würd ich auch gerne sehen :] ich will jetzt echt wissen was du auf diese fragen geschrieben hast... die kann man ja alle mit "variabel" oder "wie man bock hat" beantworten.


    PS: KoRn > all, David Silveria 4 President ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!