Wenn Biokauf wirklich so sauber ist, dann frage ich mich, wie es dann sein kann, daß doch das ein oder andere mal ein Skandal ans Tageslicht kommt. Oder ist das nur von der Lebensmittelindustrie eine iniziierte Kampagne um dem Biobauern zu schaden?
http://www.spiegel.de/wirtscha…unktioniert-a-802245.html
Ob wahrheitsgemäß oder auch nicht, zeigt es halt, daß der Kunde sich auf garnix verlassen kann, schon garnicht auf durchgeführte Kontrollen. Das soll jetzt wirklich NICHTS gegen Biobauern sein, aber es erklärt, wieso - ob von Medienseite/Industrieseite geplant oder auch manipuliert stelle ich mal so dahin - die Bürger dieser Welt sich an gar nichts mehr orientieren können.
ABER ZUM EIGENTLICHEN THEMA: Schuld an der ganzen Misere sind doch dann wir Konsumenten. Schließlich sind wir die es die den Markt bestimmen. Internet ist eben Fluch und Segen zugleich. Verringert wahnsinnig Arbeitszeit, ist aber auch ganz schnell missbraucht. Wo man früher einfach Fotos gemacht, entwickelt und ausgetauscht hat, drückt man heute auf einen virtuellen Knopf und wirft man sie dann keine Minute später ins Internet. Und dort sind sie dann schneller irgendwo wo man sie nicht haben will... Ich finde nicht, daß es heutzutage eine schlechtere Zeit ist, es ist einfach eine ANDERE Zeit. Wo ein Markt sich zumacht (Industriemarkt, CD-Verkäufe) tun sich halt andere Märkte auf. Man muß in der Lage sein sich anzupassen. Und wer das nicht imstande ist (aus welchem Grund auch immer) muß halt als Emirit leben.