Beiträge von tschino

So ein Serienaufdruck und Größenaufdruck ist bei den Sabian Becken doch in nullkommanix weggewischt oder auch einfach nur mit einem nassen Finger weggerubbelt. Warum das SabianLogo noch drauf ist mag schon erstaunen aber Aussergewöhnliches ist das doch wirklich nicht. Das habe ich bei einigen meiner Sabians auch, ohne absichtlich da was gemacht zu haben.
    Die ersten Becken von Sabian hatten effektiv keine Serienbezeichnung. Aber das war ganz zur Anfangszeit und auch nur eine kurze Zeit. Den Bildern nach zu urteilen ist das hier reingestellte Becken aber eher aus späterer Produktion und halt Größe- und Serienbezeichnung - absichtlich oder unabsichtlich - weggeputzt, weggewischt oder mit den Sticks "weggehauen". :D

Wenn das Logo stört, aber der Sound ok ist, warum wischt du das Logo nicht einfach weg?? Sound sollte über Optik geben. Wenn du darauf achtest, daß die Toms die gleiche Farbe haben, ok... oder die Becken dieselbe Marke haben.. ok... aber unbedingt die gleiche Fellmarke auf den Toms wie auf Snare.. verstehe ich nicht... Aber es geht ja nicht ums Verstehen meinerseits... also... binde ich dir einen Knoten...

Die Emperor sind das Pendant zu den G2. Ok die gefallen dir nicht... Dann teste doch mal auch andere 2ply Felle von Aquarian, Attack oder RMV...

Oder wechsle anstatt dem Tomfell das Snarefell... Bei Evans findest du bestimmt auch ein geiles Snarefell... Oder du haust auf deine Toms auch CS-Felle drauf.

Aber auf eine Acrolite... ein CS? Hmmm...

Wenn es vintage sein soll... Probier doch mal LUDWIG-Felle!!!

Aber das beste ist einfach du kaufst die paar Felle DER Marke die du willst auf dem 12er durch.

Ganz spontan und wenn es schnell gehen müßte, würde ich den einfachen Pearl mit 20 Spiralen nehmen = Qualität zum kleinen Preis. Kann man nix grobes falsch machen.

Aber wenn ich expermentierfreudiger bin würde ich einen mit noch mehr Spiralen nehmen. Ich habe mir einen Puresound bestellt mit mehr als 30 Spiralen... Glaube 36 oder so...

Also bitte.. ich habe auch schon Teppiche für 10er gekauft, irgend Taiwan oder Chinazeugs (ja lange her nicht immer auf die Chinesen drauf rumhacken, ich habe verstanden...): die haben sich zwar mit der Zeit verbogen und dergleichen, aber aus der Lötstelle ist mir da keine Spirale gehüpft... DAS kann es nicht sein...

Für mich gehören Trommeln aufgehängt. Bin ich denn mit dieser Meinung ganz alleine? Herrn Gadd hatten wir ja schon, aber dessen Einflüsse gibt es ja nun auch schon seit 30-40 Jahren.

Keine Ahnung ob du alleine mit dieser Meinung bist, ich komme mit beidem zurecht, je nach musikalischer Ausrichtung. Aber prinzipiell bevorzuge ich für meine Rockmusik tiefe Standtoms, weil ich diesen tiefen Ton liebe.

Hier noch eine ältere Diskussion zum selben Thema, vielleicht gibt dir das mehr Aufschluß:

Warum gibt es keine großen Toms mit flachen Kesseln?

Ob man als Laie an den Knöpfen drücken und regeln rausfinden kann, ob alles intakt ist, wage ich zu bezweifeln... Ich würde mir wenn ich mich wirklich hinten und vorne nicht auskenne jemanden Vertrauensvollen suchen, der mitkommt.

Ja, aber wenn du direkt anrufst hast du auch eine direkte Antwort und nicht ein "hätteseinkönnen" aus einem Forum. Und am allerbesten wäre es wenn du dich direkt an Dixon wendest. Ich bin in solchen Dingen immer für den kürzesten direkten Weg.

Beherzigt doch bitte Brillos Ratschlag im letzten Absatz... Der Rest bleibt immer nur graue Theorie, mit der man zwar nahe an was rangehen kann, aber unterm Strich zählt nur die Praxis und der eigene Geschmack.

Ja das schrieb' ich ABER mit dem feinen Zusatz "meistens". Das schließt aber natürlich nicht aus, daß es auch Standtomrosetten mit Schraube von oben anstatt seitlich gibt. Jetzt könnte man natürlich hingehen und nachzählen welche Form es am meisten gibt, aber wenn ich nach billigen Standtomrosetten suche, dann gibt's meistens jene mit der seitlichen Schraube und die sind viel billiger als ein spezifische Tomrosette und verrichtet trotzdem einen gleichguten Dienst.

Und zu Tama selber habe ich nichts geschrieben. Ich habe "Tamastyle" geschrieben (was jedes Fabrikat von jeglicher Firma miteinbezieht, welche L-Arme benutzen), was NICHT dasselbe ist wie von "Tama gefertigt". :P