Im Grunde sind Tomrosetten im Tamastyle und viele angebotenen Standtomrosetten identisch verwendbar. Was sie - gleiche Größe vorausgesetzt, gibt da schon ab und zu Unterschiede wie dick der L-Arm ist oder der Standfuß ist - im groben unterscheidet ist, daß die Standtomrosetten die Festzugschraube meistens seitlich haben und die expliziten Tomrosetten die Festzugschraube in der Mitte. Ich habe mit ein Dreierpack Gibraltar Standtomrosetten gekauft und verwende sie an RIMS montiert wie normale Tomrosetten. Ob jetzt die Festzugschraube links oder in der Mitte ist ist mir dann schnurz.
Beiträge von tschino
-
-
Gut, wenn Platz genug hast und das Rack hält, dann bleibt ja nur noch übrig dir T-Style Tomrosetten zu kaufen (oder auch Standtomrosetten) und die dann das Tom zu montieren. Da gibt es ja genügend Anbieter und es muß ja kein original Tama sein.
-
Auf DEN Stimmbericht bin ich jetzt ganz besonders gespannt...
-
Kann man überhaupt jemals ein "ultimatives" Becken besitzen? Was ist an dem K so speziell, daß es einem nicht ein anderes Becken auch liefern kann? Wirklich der Klang oder nur der ganze Mythos?
-
Da muß ich diesen Thread nichtsahnend über DW hier lesen um nach fast 16 Jahren drauf zu kommen, warum sich bei meiner alten Cobra diese blöde Bodenplatte nie abschrauben ließ. Ob da bei der Bedienungsanleitung etwas stand, daß man diese Schrauben erhitzen sollte, um sie zu lösen...hm... das werde ich wohl nie mehr draufkommen, weiß nicht mehr ob ich dieses Schreiben noch habe. Die Pedale habe ich noch... große Lust dran rum zu schrauben nach so vielen Jahren eher weniger

-
Dem Meister darf ich nicht widersprechen weil er immer Recht hat... Der Katalog ist von April 1987. Ich brauche bissel mehr Erinnerungsvermögen.. sorry

-
Zitat von »tschino« Wenn schon so ein Screenshot da ist, wo ist die Quelle zum ganzen Film? Würde vielleicht besser helfen.
Das steht doch links oben auf dem Bild?? Ich bin mal so frei: http://www.youtube.com/watch?v=aEIwvTcAclo
Interessant wirds ab ca. 3:00 min.
Als ich gestern zum ersten mal den Thread öffnete habe ich noch keine Überschrift auf dem Bild gesehen. Wenn ich jetzt heute mir das Bild anschaue, ok, dann sehe ich auch eine weiße Überschrift, aber dermaßen klein, daß ich sie nicht entziffern kann. Ich habe probiert zu klicken gestern, aber da nichts ging und es ja ein Screenshot war, habe ich nicht länger rumherumgeklickt. Man möge mir meine Nachlässigkeit nachsehen, ich habe auch keinen 30 Zoll Bildschirm.
Habe zufällig gestern einen 90er Pearlkatalog rausgefischt, könnte es nicht die rote Snare unten links sein?

-
Ok, nachgerechnet... IHR HABT RECHT... habe mich da vertan.. ist im Grunde dasselbe ob vom Brutto oder vom Netto. Ich hatte das anders in Erinnerung. Ich habe vor lauter Bäume den Wald nicht gesehen, habe es komplizierter gemacht als es zu sein hat. Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht... MEIN FEHLER, ICH VERSINKE JETZT AUS SCHAM SCHON IM BODEN..
Aber deswegen hat er trotzdem 20% Rabatt gemacht.. und wie ich schon sagte: OB die 2616 der reguläre Verkaufspreis oder UVP vom Hersteller ist, DAS habe ich ja gesagt, das steht auf einem anderen Blatt Papier.
-
Ich rechne nach und sehe 10 Spannreifen ... und könnte auch nur 6,5 Zoll tief sein... muß nicht 8 sein... Das ist wieder ein nettes Ratespiel

Wenn schon so ein Screenshot da ist, wo ist die Quelle zum ganzen Film? Würde vielleicht besser helfen.
-
Hier ist mal wieder ein Rechenkünstler am Werk.
Bietet 20% aber den Streetpreis nach sind es nicht mal 5% !bravo!
Nein, das hat der Verkäufer aus seiner Sicht schon richtig berechnet und korrekt angegeben mit 20% Preisnachlass. Er zieht korrekt - wie es eigentlich aus gewerblicher Sicht auch immer auf diese Art und Weise sein sollte - den Rabatt vom Nettopreis und nicht vom schon besteuerten Endpreis ab. Das mag aus Einzelkundensicht etwas verwirren, aber gewerblich gesehen ist das die korrekte Handhabe. 20% vom schon besteuerten Betrag abziehen - auch wenn dies mancher macht - ist in dem Sinne eigentlich falsch.2.616,81 ist der reguläre Preis inklusive 19% Mehrwertsteuer. Netto ohne Mehrwertsteuer ist der Preis 2199. Von DIESEM Nettopreis ziehen wir 20% ab und kommen dann auf den zu besteuernden Preis von Euro 1.759,20. Und wenn wir dann die 19% MwSt. dazurechnen kommen wir auf Euro 2.093,448 welcher auf 2.095. aufgerundet wird.
Ich füge ein:
-für den Endkunden mag dies verwirren, aber ist im Handel gang und gäbe
-Klar gibt es auch Leute die direkt vom besteuerten Betrag den Rabatt abziehen
-Ich kenne jetzt zu genau dem Produkt nicht den regulären Verkaufspreis und auch nicht UVP vom Hersteller. Vielleicht hat der Verkäufer den regulären Verkaufspreis auch falsch angegeben, das weiß ich nicht. Vielleicht findet man das Produkt irgendwo anders von vornherein schon viel billiger; das mag sein.
Ich weiß nur, daß so wie er es angegeben hat, alles korrekt ist. -
Genau.. und Sänger kriegen auch immer die meisten Mädels ab. Warum bist du also nicht Sänger geworden ??
(ich für meinen Teil weiß, warum ich hinter dem Schlagzeug sitze).
Ich habe auch zwei 24er Bassdrum (Troyan 24/16 und Hilite 24/17,5), bin aber die letzte Zeit zwecks Flexibiität und schleppen (was ja nicht DAS Argument sein sollte) wieder auf meine 22er ausgewichen.
Benutzt habe ich als Schlagfell das Powerstroke 3 und habe auch ein Aquarian mit diesem weißen Dämfpungsring. Ich bevorzuge dann doch das Powerstroke, zuviel Dämpfung will ich an der Bassdrum nicht haben. Ich liebe halt das bombastische BUUUUUUUMMM mehr (spiele ja live kein Doppelpedal) als das BUMMM.Was mich interessiert, weil du ja sagst du hast nicht genug Geld dir für drei Kessel was zusammenzubauen und zu vergleichen. Aber bist du geldmäßig nicht besser dran, wenn du von der Stange kaufst? Du kaufst vergleichst und was dir nicht gefällt, verkaufst du wieder? Eine Selfmadebassdrum verkaufen ohne Wertverlust finde ich ziemlich schwierig. Also ich bewundere wirklich jeden der Selbstbau macht. Und jeder darf tun und lassen was er will, das ist klar. Nur kann ich dem Argument "Selbstbau zwecks Kosteneinsparung" nicht ganz folgen.
-
Wollte ich gerade dasselbe feststellen...

-
Wenn ich noch ein bisschen warte steigt natürlich das Buget. weil so um die 400,- bekomm ich dann doch schon was besseres oder?was ich auch so gelesen habe das Sabian B8 auch nicht so schlecht sein sollte?
1. Ja, mehr Geld ist manchmal besser.
2. Du solltest weniger "so" lesen. Such dir was anders als die Sabian B8. -
Vom Tama Rockstar gibt es auch mehrere Versionen. Bilder wären zur Identifikation nicht schlecht.
-
Es steht ja wieso er nur eine Vorrauszahlung erwünscht. Man mag dies gut oder nicht gutheißen, aber sind halt seine Bedingungen.
-
Es war vor paar Tagen eine Anzeige nach der Suche eines Drummers in der Nähe von Leipzig. Sind zwar 85 km entfernt, es ist kein Rock aber wer weiß...
D - PLZ 0xxxx - Kompetenter, kreativer Drummer in Leipzig gesucht (kein Metal) -
Dogma "Zentrieren" hin oder her, aber ... kannst du das Fell nicht vielleicht statt entsorgen jemanden schenken? Wenn man es nicht mehr weiter verwendet kann man da prima Dämpfungsstücke rausschneiden oder einfach das Fell weitertesten. Vielleicht sucht ja jemand nach dem Knaaaartsch?
-
Warum soll ein Klick oder auch Noten oder Notizen nicht zum Rock'n Roll gehören oder gar peinlich sein?? Gibt es da ein un- oder gar geschriebenes Gesetz?
Ich hab auch jahrelang ohne Klick gespielt. Jetzt seit gut 2 Monaten proben wir mit Klick. Es gibt sicherlich hie und da Differenzen obs gut oder nicht gut ist. Ich komme auch noch immer nicht in jeder Situation klar und es wird sicherlich auch seine Zeit dauern, weil ich erst nach so langer Zeit damit angefangen habe. Noch ist nicht geklärt, ob ich den Klick auch live einsetze. Ich war anfangs strickt dagegen, aber so langsam langsam gewöhne ich mich an das Teil und muß zugeben es macht in gewissen Situationen auch richtig Spass die Herausforderung mit der Klickmaschine. Es macht Spaß die Gitarristen einbremsen zu können und nun auch einen Beweis zu haben, daß sie zu schnell sind. Die Zukunft wird es zeigen wie es weitergeht.
Nur gewaltig nerven mich Kommentare wie zu Rock gehört kein Klick oder keine Noten. Das erinnert mich immer wieder an: wie du hast kurze Haare? Ah dann bist du kein "echter" Rocker... bla bla... Wenn es sich für einen gut anfühlt, man damit zurecht kommt und keinen anderen stört, darf wohl jeder tun und lassen können was er mag.
-
-
Wenn CableHats dann doch die beste Lösung wären, warum nicht darauf sparen bzw. irgendwo in den Anzeigen nach guten Angeboten suchen?
Das ist z.B. zwar lediglich eine Dixon aber wohl (vielleicht??) besser als Millenium?
http://www.ebay.de/itm/DIXON-P…2%B6r&hash=item3a8222ac0d