Beiträge von tschino


    Ich suche ein 8" Tom für mein Pearl sessien elite slx set in schwarz.
    Kann mir da jemand weiterhelfen ? (Es kann auch ein gebrauchtes sein)


    Editiere deine Frage um in: wo könnte ich ein 8er Pearl Session Elite Tom beziehen, auch gerne gebraucht. So ist es zumindest nicht augenscheinlich ein An-Verkaufsthread. Und hoffe, daß du Antworten bekommst wie "dort in dem Laden habe ich gesehen" ecc... Und hoffe, daß keiner schreibt "warum googelst du nicht".


    Und wenn du nicht editierst, kann man es interpretieren - ich hatte diese Phantasie - , als daß du gebraucht von privat suchst und dann gehörts in An- und Verkaufthread und dort darfst du als neues Mitglied nichts inserieren. Erst sobald du "geprüftes Mitglied" darfst du. Zugegebenerweise war es grad auch für mich nicht so einfach die Regel zu finden... Hier ist sie:
    Biete Bitte Lesen: Regeln für die Kleinanzeigen
    Ich könnte dir jetzt in kurzen Worten sagen, wie du geprüftes Mitglied wirst, aber das wäre zu einfach... da muß jeder von uns durch :D


    Ich möchte mich für meinen Sarkasmus entschuldigen, ist nicht böse gemeint, aber ich habe heute zugegebenermaßen einfach zuviel Zeit. Viel Spaß hier und alles Gute beim Finden deines gesuchten Toms. :thumbup:

    Jo mei... wir sind doch hier in keinem Schlagzeugforum!!?? :D


    Aber Ernst beiseite: zuerst mal die Regeln durchlesen. Neue Mitglieder dürfen noch nicht im An-Verkaufthread posten. Regeln beachten. Viel Spass 8o

    Als Negativwerbung habe ich das ganze aber auch nicht aufgefasst, hätte aber mancher vielleicht meinen können.


    Aber in einem hat Jürgen K vollkommen recht: der erste Weg ist der direkte Kontakt mit dem Verkäufer und fertig. Dieser hatte sich ja vor Threadstart dazu bereit erklärt das Ding genauer zu untersuchen, deshalb war es wohl vielleicht nicht nötig gleich hier einen Thread zu starten bzw. vielleicht auch fairer gegenüber den Verkäufer es zu unterlassen. ABER ICH FASSE MICH DAMIT AN MEINE EIGENE NASE, weil ich auch ungeduldig bin und immer viel hinausposaunen will.


    Es ist halt so - klar attestiere ich keine der Partei irgendetwas boshaftes im Sinn zu führen - daß jetzt von Dritten (inklusive mir) dann irgendetwas hineininterpretiert wird, gmeint wird ecc... und unterm Strich ist es vielleicht doch etwas ganz anderes.


    Also abwarten und Tee trinken und "schau'mr mal" =)

    Meine Ansicht:
    Laut dem Foto kann man von einem Riss ausgehen. Ich glaube nicht, daß der Buttendaustausch der Grund für den "eventuellen" Riss ist, eher daß schon vorher ein kleiner Haarriss dran war und sich durch diesen Buttendwechsel verschlimmert hat. A B E R das nur meine persönliche Annahme über Grund, Ursache, Wirkung kann ich nur mutmaßen. Es ist generell schon so (Aussage kommt von einem Fassbaukesselbauer) , daß unsachgemäßer Behandlugn (Fallenlassen beim Transport oder generell Fallenlassen) einem Fassbaukessel mehr zusetzen kann, als einem Schichtkessel. Dafür ist eine Reparatur aber auch einfacher als bei einem Schichtkessel.


    Ich hatte auch vor paar Jahren Risse in meinen Fassbaukesseln (24er Bassdrum und 12er Tom). Die waren aber definitiv auf unsachgemäße Behandlung durch den Vorbesitzer zurückzuführen. Habe ich von besagtem Fassbaukesselbauer reparieren lassen. Weil 2. Hand und erst später entdeckt konnte ich nicht mehr reklamieren. Der Kesselhersteller hat besagten Stellen ein wenig ausseinandergenommen, mit Spritze Leim reingespritzt und gut. Sitzt bombenfest. Wenn man nicht nah rangeht, erkennt man die Bruchstelle garnicht mehr.
    Als ich letztes Jahr an an einem anderen Tom ebenfalls einen Riss bemerkt habe ich mir gesagt: was der Trommelbauer kann, kann ich auch: Kessel von Hardware entfernt, mit Spritze und Leim den Riss vollgempampt und gut. Sieht natürlich nicht so professionell wie vom Profi aus, aber hält seit dem bombenfest. Auch Tischler bestätigen mir, insofern kein allzu großer Druck auf die Klebestelle fällt, hält das auch ewig.


    Da es sich bei dir ja anscheinend (so richtig lese ich es nicht raus) um einen Neukauf handelt, warte mal die Antwort des Verkäufers ab...

    Dürften doch eigentlich mehr oder weniger alle Metalsnares der Pearlkopierer in den 80er 90er so ausgesehen haben. Meine Linko von ca. Ende 80er sieht 100% wie diese im letzten Bild von Trommeltom aus. Derselbe Kessel, dieselben Böckchen. Insofern nicht irgendwo ein Schildchen oder Klebebildchen vorhanden ist, ist IMHO die Identifizierung wie die berühmte Suche der Nadel im Heuhaufen.
    Meine Linko klingt fürchterlich, da hilft kein Fell/Teppichwechsel. Deshalb wären für mich 60-80 Euro ein Wucherpreis: da findet man auf dem Markt viel besser klingendes. Ich würde meine höchstens verschenken wollen ohne mich schämen zu müssen, eher ist es aber ein Fall für die Mülltonne. Mittlerweile habe ich sie als Organspender auserkoren.


    Das wirklich erstaunliche von der Snare von MC Hampel ist die Tiefe: normalerweise ist 14x6,5 Standard... aber so eine 8er... exotisch.

    Jakolin, ich glaube du hast den Sinn nicht ganz verstanden... Deshalb rate ich dir diesen dazugehörigen Thread nochmals genauer (vor allem die Stellungnahme von Bear) durchzulesen: Die Drummerforum-Snare - Interesse vorhanden?
    Keiner der SEINE spezielle individuelle Snare haben möchte, wird sie hier ordern, sondern ganz gezielt bei einem Hersteller bestellen. Aber darum ging es ja auch nicht. Einfach mal das Endergebnis abwarten und dann schauen wir mal.

    Ich denke jetzt auch mal ist es mit der Belehrung genug: so wie ich sie erlebe haben sie das ordentlich durchgerechnet und wissen bis zu welchem Betrag sie mitgehen.... Das wirkliche Problem sehe ich nur wer dann welche Kessel kriegt.. obwohl es scheint ja genug da zu sein... Und Kartone zum Verschicken gibt es ja kostenlos nachgeworfen, da muß man nur wissen wen fragen und kann größere Kartone aus mehreren kleinen zusammenstellen.


    Deshalb wie Josh sagt in 12 (mittlerweile 8 ) Stunden wissen wir mehr... und wenns dann doch irgendwie in die Hose geht, dann... ja Schadenfreude ist ja die schönste Freude. Aber jetzt lasst sie mal machen, Eure Tips werden sie dankend angenommen haben. Jetzt lasst sie mal die Erfahrung machen... Ich drücke ihnen ganz fest die Daumen.

    Ich bin absolut kein Physiker... aber um klugzuscheissen, könnte ich mir "vorstellen": die paar Kubikmeter mehr Luft wird wirklich nur paar Gramm wiegen. Insofern im unbeweglichen, starren Zustand. Aber wenn man die Luft bewegt, können dann ganz andere Kräfte zustande kommen, die man dann schon merken kann. Bei 16 zu 18 Zoll wird's wirklich nicht so spürbar sein, aber von 16 auf 20 Zoll Durchmesser könnte man das schon merklich spüren.

    Das was du ersteigert bzw. im Bild zu sehen ist KEIN originaler Sonor Signature Doppeltomständer.
    Ein orginaler Sonor Signature Doppeltomständer ist das das:

    Und das ist der dazugehörige Tomarm:


    Das was du ersteigert hast ist im Unterteil ein Sonor Force 3000 Ständer, das Oberteil ist ein Zwischending. Das kann auch Force 3000 sein, aber mit anderen Flügelschrauben. Könnte aber auch etwas von der 400er Serie sein. Da mußt du mal in den Katalogen schauen, siehe dazu den Unterschied zu den Flügelschrauben am Mittelteil und jene am unteren Teil. Am unteren Teil sind die Flügelschrauben schön halbrund, also Force 3000er (später auch beim S-Class oder S-Class Pro benutzt). Die Flügelmuttern in der Mitte sind zwar auch halbrund, aber irgendwie abgeflacht.
    Und der Tomarm rechts ist ein originaler Force 3000/2000 Arm, also KEIN Signature. Somit, wenn du originales Force Maple oder 3000/2000/1000 Tom hast passt der Arm ja dann auf alle Fälle und gut.


    Noch ein Nachtrag, weil die Frage immer mal wieder auftaucht und auch beantwortet wurde: die originale Sonor Signature Hardware (auch zeitleich HiLite, Lite und die letzte Phonicgeneration, zum Teil auch Performer und Panther) ist bis zu bestimmten Punkten mit jener der Force Maple, Force 3000/2000/1000 und auch der ersten S-Class und S-Class Pro der 90er kombinierbar.
    Der Durchmesser des oberen Tomarmes, welcher dann direkt in die Tomrosette gesteckt wird ist bei diesen oben genannten Serien allen gleich. Der Unterschied ist halt daß die Signature/Hilite/Lite/Phonic-Teile geriffelt waren, während jene der Force glatt waren. Das zum OBERTEIL eines Tomarmes. A B E R der Unterteil des Tomaarmes (siehe dazu auch das Foto) ist bei Signature/HiLIte/Lite/Phonic dünner während beim Force Maple Force 3000/2000 das Ober- als auch das Unterteil des Tomarmes gleichen Durchmessers sind. Also würde ein originaler Signature Arm nicht in ein Mittelteil eines Force 3000 Ständers passen.


    Und weiter: das Mittelteil eines Doppeltomständers bzw. Stange welche in die Bassdrumrosette reingeht ist der Durchmesser beim Signature/HiLite/Lite/Phonic breiter als jener der Force Maple Force 3000/2000 Serie. Somit passt ein DoppeltomMITTELTEIL einer Signature/HiLite/Lite/Phonic NICHT in das Unterteil eines Force Maple Force 3000/2000 und auch nicht in dessen originale Bassdrumrosette.
    Schließt natürlich nicht aus, daß man den Doppeltomständer von Force Maple/Force 3000/2000 welcher frei auf dem Boden und nicht direkt in die Bassdrum verpflanzt wird auch als Doppeltomständer für ein Signature/Hilite/Lite/Phonic nutzen kann.


    Ich denke ich habe zuhause - insofern noch nicht verkauft - noch beide Doppeltomständer und könnte als bessere Erläuterung paar Fotos machen.

    Okey jetzt habe ich es kapiert (bei mir dauerts manchmal bissle länger, weil bin ka Weaner sondern ein Schluchtenkacker... ^^ )...


    -Ich weiß über Geld redet man nicht, aber wieviel mußt du denn im Monat so löhnen um auf dem Sonor zu spielen?
    -Hast du denn ein Foto von dem Set und was alles dabei ist? Mit Bilder kann ich mir etwas besser vorstellen, als mit den Worten
    -Ja diese Sehnsucht auf ordentlichem Material zu spielen kenne ich zwar nicht weil ich in den letzten Jahren eigentlich immer auf ganz guten Sets gespielt habe. Vielleicht sehe ich dadurch die Sache zu blauäugig.
    -Mir fallen da jetzt schon Verbesserungsvorschläge ein, aber die haben eher nur dann einen Sinn wenn ich noch genauere Beschreibung, sprich auch Bilder zu dem besagten Sonor habe.

    14" Zildjian New Beat HiHat 70er Jahre. Top oder Bottom


    Für ein 14er ist es doch viel zu groß, da stimmen die Proportionen ja überhaupt nicht... obwohl Fotos täsuchen ists für mich eher schon was über 18 bis 21 Zoll (Rides braucht kein Mensch, die kann man gerne herschenken)... Aber Fotos können täuschen...


    Hat der Herr Tutt (geiler Name, hat bei uns eine ganz..ähem .. Bedeutung :rolleyes: ) oder sein Management keine E-mailAdresse/Telefon wo man ihn fragen kann. Oder einfach nochmals bei Museum nachfragen: "ich war da mal bei euch, aber hatte es versäumt... bla bla..."
    Beim Elvis Presley Museum das bei uns grad noch eine Woche läuft sind bei den zwei ausgestellten Gitarren eine genaue Beschreibung, Herstellerdaten und ein Foto zusammen mit dem King ausgestellt. Sollen sich die in Dänemark mal so als Vorbild nehmen :thumbup:

    Wo siehst du da Rost? Ich sehe angelaufene Hardware die mit ein wenig rubbeln und polieren wieder aufbereitet werden kann aber grobe Chromemängel ist NUR aufgrund der Fotos für mich nicht sichtbar oder ich bin blind. Klar dreckig ist die Snare und das Snap, welches den Teppich hält wäre zu tauschen... aber soooo schlimm sehe ich sie nicht dastehen.

    Jetzt unabhängig vom logistischen, das denke ich ist ein Problem was man irgendwie in den Griff bekommen könnte.


    Meine Bedenken sind (ich habe den Käufer schon angeschrieben aber noch keine Antwort):
    -wieviele Kessel sind es überhaupt (ich sehe 5 Fotos mit wild darüber gestaffelte Größen, alles gemischt vor allem bei den schwarz foliert oder lackierten kann man ja nur erahnen wieviel es sind)
    -welche Größe haben die Kessel? Das mag für euch nicht gelten, aber wenn ich mich auf was einlasse, möchte ich schon vorher wissen, was bekomme ich für mein Geld. Es hilft mir wenig wenn ich jetzt zig Kessel einkaufe, aber genau die Größe nicht dabei ist, die ich gerne hätte. Also ich spekuliere ja nur auf so etwas standtommäßiges in 16x17 oder 16x16. Vielleicht noch 1,2 Snarekessel aber nicht mehr.
    -aus welchem Material sind die Dinger? Ich sehe schon, daß hochwertige fertige Sets verkauft, also kann man davon ausgehen, daß die Rohkessel wohl auch hochwertig sind, aber vielleicht ist das ja auch alles billiges unrundes Holz aus Fernost?
    -mehr reizen mich ja (werde ich aber nicht preisgeben was) die anderen Aktionen mit den fertigen Schlagzeugen.

    Toll ist ja diese Beschreibung hier, demnach müssen die Deutschen die Kessel abholen, aber im Ausland lebende dürfen sich schicken lassen: :D


    Achtung! Die Trommeln werde ich, auch nicht gegen Kostenerstattung, verschicken. Sie müssen innerhalb von 3 Tagen nach Auktionsende in Dortmund abgeholt werden.


    International bidders are welcome. Maybe the shipping fee you can see in this auction is incorrect. Please ask for the exact shipping fee before you make a bid.