Beiträge von tschino

Ich denke jetzt auch mal ist es mit der Belehrung genug: so wie ich sie erlebe haben sie das ordentlich durchgerechnet und wissen bis zu welchem Betrag sie mitgehen.... Das wirkliche Problem sehe ich nur wer dann welche Kessel kriegt.. obwohl es scheint ja genug da zu sein... Und Kartone zum Verschicken gibt es ja kostenlos nachgeworfen, da muß man nur wissen wen fragen und kann größere Kartone aus mehreren kleinen zusammenstellen.

Deshalb wie Josh sagt in 12 (mittlerweile 8 ) Stunden wissen wir mehr... und wenns dann doch irgendwie in die Hose geht, dann... ja Schadenfreude ist ja die schönste Freude. Aber jetzt lasst sie mal machen, Eure Tips werden sie dankend angenommen haben. Jetzt lasst sie mal die Erfahrung machen... Ich drücke ihnen ganz fest die Daumen.

Ich bin absolut kein Physiker... aber um klugzuscheissen, könnte ich mir "vorstellen": die paar Kubikmeter mehr Luft wird wirklich nur paar Gramm wiegen. Insofern im unbeweglichen, starren Zustand. Aber wenn man die Luft bewegt, können dann ganz andere Kräfte zustande kommen, die man dann schon merken kann. Bei 16 zu 18 Zoll wird's wirklich nicht so spürbar sein, aber von 16 auf 20 Zoll Durchmesser könnte man das schon merklich spüren.

Das was du ersteigert bzw. im Bild zu sehen ist KEIN originaler Sonor Signature Doppeltomständer.
    Ein orginaler Sonor Signature Doppeltomständer ist das das:

Und das ist der dazugehörige Tomarm:

Das was du ersteigert hast ist im Unterteil ein Sonor Force 3000 Ständer, das Oberteil ist ein Zwischending. Das kann auch Force 3000 sein, aber mit anderen Flügelschrauben. Könnte aber auch etwas von der 400er Serie sein. Da mußt du mal in den Katalogen schauen, siehe dazu den Unterschied zu den Flügelschrauben am Mittelteil und jene am unteren Teil. Am unteren Teil sind die Flügelschrauben schön halbrund, also Force 3000er (später auch beim S-Class oder S-Class Pro benutzt). Die Flügelmuttern in der Mitte sind zwar auch halbrund, aber irgendwie abgeflacht.
    Und der Tomarm rechts ist ein originaler Force 3000/2000 Arm, also KEIN Signature. Somit, wenn du originales Force Maple oder 3000/2000/1000 Tom hast passt der Arm ja dann auf alle Fälle und gut.

Noch ein Nachtrag, weil die Frage immer mal wieder auftaucht und auch beantwortet wurde: die originale Sonor Signature Hardware (auch zeitleich HiLite, Lite und die letzte Phonicgeneration, zum Teil auch Performer und Panther) ist bis zu bestimmten Punkten mit jener der Force Maple, Force 3000/2000/1000 und auch der ersten S-Class und S-Class Pro der 90er kombinierbar.
    Der Durchmesser des oberen Tomarmes, welcher dann direkt in die Tomrosette gesteckt wird ist bei diesen oben genannten Serien allen gleich. Der Unterschied ist halt daß die Signature/Hilite/Lite/Phonic-Teile geriffelt waren, während jene der Force glatt waren. Das zum OBERTEIL eines Tomarmes. A B E R der Unterteil des Tomaarmes (siehe dazu auch das Foto) ist bei Signature/HiLIte/Lite/Phonic dünner während beim Force Maple Force 3000/2000 das Ober- als auch das Unterteil des Tomarmes gleichen Durchmessers sind. Also würde ein originaler Signature Arm nicht in ein Mittelteil eines Force 3000 Ständers passen.

Und weiter: das Mittelteil eines Doppeltomständers bzw. Stange welche in die Bassdrumrosette reingeht ist der Durchmesser beim Signature/HiLite/Lite/Phonic breiter als jener der Force Maple Force 3000/2000 Serie. Somit passt ein DoppeltomMITTELTEIL einer Signature/HiLite/Lite/Phonic NICHT in das Unterteil eines Force Maple Force 3000/2000 und auch nicht in dessen originale Bassdrumrosette.
    Schließt natürlich nicht aus, daß man den Doppeltomständer von Force Maple/Force 3000/2000 welcher frei auf dem Boden und nicht direkt in die Bassdrum verpflanzt wird auch als Doppeltomständer für ein Signature/Hilite/Lite/Phonic nutzen kann.

Ich denke ich habe zuhause - insofern noch nicht verkauft - noch beide Doppeltomständer und könnte als bessere Erläuterung paar Fotos machen.

Okey jetzt habe ich es kapiert (bei mir dauerts manchmal bissle länger, weil bin ka Weaner sondern ein Schluchtenkacker... ^^ )...

-Ich weiß über Geld redet man nicht, aber wieviel mußt du denn im Monat so löhnen um auf dem Sonor zu spielen?
    -Hast du denn ein Foto von dem Set und was alles dabei ist? Mit Bilder kann ich mir etwas besser vorstellen, als mit den Worten
    -Ja diese Sehnsucht auf ordentlichem Material zu spielen kenne ich zwar nicht weil ich in den letzten Jahren eigentlich immer auf ganz guten Sets gespielt habe. Vielleicht sehe ich dadurch die Sache zu blauäugig.
    -Mir fallen da jetzt schon Verbesserungsvorschläge ein, aber die haben eher nur dann einen Sinn wenn ich noch genauere Beschreibung, sprich auch Bilder zu dem besagten Sonor habe.

14" Zildjian New Beat HiHat 70er Jahre. Top oder Bottom

Für ein 14er ist es doch viel zu groß, da stimmen die Proportionen ja überhaupt nicht... obwohl Fotos täsuchen ists für mich eher schon was über 18 bis 21 Zoll (Rides braucht kein Mensch, die kann man gerne herschenken)... Aber Fotos können täuschen...

Hat der Herr Tutt (geiler Name, hat bei uns eine ganz..ähem .. Bedeutung :rolleyes: ) oder sein Management keine E-mailAdresse/Telefon wo man ihn fragen kann. Oder einfach nochmals bei Museum nachfragen: "ich war da mal bei euch, aber hatte es versäumt... bla bla..."
    Beim Elvis Presley Museum das bei uns grad noch eine Woche läuft sind bei den zwei ausgestellten Gitarren eine genaue Beschreibung, Herstellerdaten und ein Foto zusammen mit dem King ausgestellt. Sollen sich die in Dänemark mal so als Vorbild nehmen :thumbup:

Wo siehst du da Rost? Ich sehe angelaufene Hardware die mit ein wenig rubbeln und polieren wieder aufbereitet werden kann aber grobe Chromemängel ist NUR aufgrund der Fotos für mich nicht sichtbar oder ich bin blind. Klar dreckig ist die Snare und das Snap, welches den Teppich hält wäre zu tauschen... aber soooo schlimm sehe ich sie nicht dastehen.

Jetzt unabhängig vom logistischen, das denke ich ist ein Problem was man irgendwie in den Griff bekommen könnte.

Meine Bedenken sind (ich habe den Käufer schon angeschrieben aber noch keine Antwort):
    -wieviele Kessel sind es überhaupt (ich sehe 5 Fotos mit wild darüber gestaffelte Größen, alles gemischt vor allem bei den schwarz foliert oder lackierten kann man ja nur erahnen wieviel es sind)
    -welche Größe haben die Kessel? Das mag für euch nicht gelten, aber wenn ich mich auf was einlasse, möchte ich schon vorher wissen, was bekomme ich für mein Geld. Es hilft mir wenig wenn ich jetzt zig Kessel einkaufe, aber genau die Größe nicht dabei ist, die ich gerne hätte. Also ich spekuliere ja nur auf so etwas standtommäßiges in 16x17 oder 16x16. Vielleicht noch 1,2 Snarekessel aber nicht mehr.
    -aus welchem Material sind die Dinger? Ich sehe schon, daß hochwertige fertige Sets verkauft, also kann man davon ausgehen, daß die Rohkessel wohl auch hochwertig sind, aber vielleicht ist das ja auch alles billiges unrundes Holz aus Fernost?
    -mehr reizen mich ja (werde ich aber nicht preisgeben was) die anderen Aktionen mit den fertigen Schlagzeugen.

Toll ist ja diese Beschreibung hier, demnach müssen die Deutschen die Kessel abholen, aber im Ausland lebende dürfen sich schicken lassen: :D

Achtung! Die Trommeln werde ich, auch nicht gegen Kostenerstattung, verschicken. Sie müssen innerhalb von 3 Tagen nach Auktionsende in Dortmund abgeholt werden.

International bidders are welcome. Maybe the shipping fee you can see in this auction is incorrect. Please ask for the exact shipping fee before you make a bid.

Das ist aber alles andere als einfach und doch indivuell komplexer... Der Rat "behandelt Menschen mit Behinderungen einfach ganz normal" ist ja gut gemeint, mag korrekt sein, aber wenn man nicht tagtäglich damit konfrontiert wird, nicht beruflich damit zu tun hat, ist das alles andere als einfach. Aber IMHHO man kann von keinem - wie bezeichne ich das jetzt? - "normalen/unbehinderten" Menschen verlangen, daß er da immer genau und richtig reagiert. Das ist doch individuell total verschieden, so verschieden wie die Leute sind. Allgemeine Formel gibt es da für mich nicht, da ist doch jeder individuell anders. Ich sage das jetzt hart, wie ich es empfinde und was für mich auf die ganze Menscheit mit oder ohne körperliche/geistige Behinderung zutrifft: dem einen muß man unvoreingenommen begegnen und wie einen normalen Menschen behandeln, dem anderen muß man mehr Hilfe und Zuneigung geben und der andere braucht eben auch mal einen Arschtritt.
    Ich will nicht großartig reden, weil ich ja lediglich ein Jahr Zivildienst in einer Behindertenwerkstatt absolviert hat. Da sind einige die von Geburt auf sowohl körperlich als auch geistig behindert sind. Dann gibt es jene die als Kind einen Unfall erlitten hatten, sich garnicht mehr daran erinnern wie es in der Kindheit ohne Behinderung war. Und dann gab es 2 die als Erwachsene aufgrund eines Unfalles körperliche und auch geistige Behinderungen mit sich trugen. Dem einen tat es gut, wenn man ihm normal begegnete, dem anderen tat es gut, wenn man ihm mehr Zuneigung und Hilfestellung gab. Andere wiederum haben dir ein schlechtes Gewissen gemacht, wenn du ihnen nicht dauernd hinterher bist und dich um sie gekümmert hast. Ich war einige Male in der Situation, wo mir gesagt wurde: "nicht helfen lass sie allein machen" und dann auch wieder wo ich dachte jetzt mache ich es mal richtig und tue nix "ja warum hilfst du nicht, siehst doch daß sie/er das so nicht schafft"... Ein ständiger Kampf mit meinem Gewissen.

Meine Meinung bleibt: jeder ist individuell zu begehen und man darf keinem Nichtbehinderten vorwerfen, wenn er bei Begegnung mit behinderten Menschen "Fehler" macht. Wenn man ständig und dauernd damit konfrontiert ist, wird man über die Jahre ein Gefühl verspüren, was wohl das Beste ist. Wenn man aber total laienhaft und unvorbereitet in so eine Situation gerät, wird es wohl erlaubt sein, auch Fehler zu begehen. Ich denke das wirklich einfachste und effektivste ist einfach zu fragen: "kann ich helfen, darf ich helfen". Mehr kann und darf man also meiner Meinung nach nicht erwarten.

-Proberaumvorschläge in Wien habe ich keine...
    -Mir ist die Beschreibung für eine Erörterung noch zu wenig detailliert: ein Yamaha Stage Custom ist doch ein gutes Set. Was passt am Yamaha nicht? Kann man etwas beheben? Wie schaut es mit der Hardware aus? Aus wieviel Trommeln im Vergleich zu deinem Sonor/Premier besteht das Yamaha?
    -Wieviel Leute spielen denn über das Yamaha? Gehen da Leute ungezählt ein und aus?
    sehe dass du zuerst von einem Yamaha und jetzt von einem Sonor 504 sprichst. Verstehe ich jetzt nicht ganz? -Für mich sind bei meinem Set gute Becken (müssen keine HighEnd sein) und die Fußmaschine/Snare das wichtigste. Ich für meinen Teil sehe also kein großes Problem, wenn man Becken/Fußmaschine und Snare mit zum Proberaum nimmt und immer ab und aufbaut. Da vergehen vielleicht 15-20 Minuten und gut ist. Mittlerweile gibt es genug Taschen die man auf den Rücken schnallen kann oder sonst ganz bequem mitschleppen kann, wenn man nicht mit dem Auto sondern mit Rad, Mofa, Bus, Zug, Tram, Metro oder auch zu Fuß unterwegs ist. Klar, ein wenig Aufwand und Mühe ist es, aber wenn man dazu im Vergleich günstig einen Proberaum zur Verfügung hat, dann nehme ich, wenn ich wirklich heiss auf Üben bin, das locker in Kauf. Vielleicht ärgert mich die Schlepperei den einen oder anderen Tag, insbesondere wenn es regnet oder im Winter, aber meiner Leidenschaft wäre ich das schuldig.
    -Fellekauf kann man doch aufteilen. Wenn mal angenommen 3-4 Trommler drauf spielen (und ich denke jeder davon ist bestrebt auf einem gut klingenden Set zu spielen, oder ist es dem Rest schnurz wie die Trommelchen klingen??) kann man doch mal gemeinsam doppellagige resistente Felle kaufen und den Anschaffungswert unter einander aufteilen.
    -Das sind nur spontane Einfälle ohne den genauen Ablauf im Proberaum zu kennen.

Die genauen Versandkosten kann man beim Shop mittels E-Mail oder Telefon (oder vielleicht sogar schon auf deren Homepage) erfragen. Da hat jeder Laden so seine eigene Vorgangsweise. Und was den Zoll angeht am besten bei deiner Schweizer Steuerbehörde erfragen oder auf deren Homepage nachschauen. Ich habe schon in UK bestellt (Torwarthandschuhe und Fußballartikel) und da ich kein Schweizer bin sondern innerhalb italienischem Staatsgebiet wohne und deshalb unter innergemeinschaftliche zollfreie Zone falle, mußte ich auch kein % Zoll zahlen. Lieferzeiten waren bei mir in etwa dieselben wie auch sonstige Einkäufe aus Deutschland oder Österreiche, vielleicht den einen oder anderen Tag länger, aber in der Regel so in 1-2 Wochen.
    -Um welchen Shop handelt es sich?
    -Kontrolliere doch auch´, ob in den angegebenen Preisen die britannische MwSt schon angegeben ist und/oder ob die bei Auslandsbestellungen mitgerechnet wird.

Funkbrother welche Maschine hast du? Reicht es nicht die Bodenplatte zu demontieren? Ich schliesse mich der groesseren Meinung hier an: ich habe eine vollausgestattete Iron Cobra der ersten. Generation. Und eine. abgespeckte: die abgespeckte kann man probremlos zusammenklappen und in einer Tasche. verstauen.