Ich oute mich als untreu, obwohl ich als Typ sehr sehr treu bin und sehr sehr lange an alten Dogmen festhalte. Ich habe jahrelang im Sport der Firma reusch die Treue gehalten, meiner Frau/Freundin/Lebensgefährtin (manchmal weiß ich selber nimmer was sie ist) bin ich auch unendlich treu... a b e r ich kann nicht ausschließen, daß ich mal nach was anderem... naja. Jetzt wirds zu emotional, leide so schon genug.
Nachdem ich mich als Jugendlicher durch Zildjian (only serious choice), Paiste (the only factory with 100% handcrafted), Tosco (kennt die überhaupt jemand noch)... gearbeitet habe bin ich ca. 1993/4 rum bei Sabian gelandet und bin dieser Firma 15 Jahre treu geblieben. Habe auf meinem eigenen Set NUR Sabian gespielt und NUR Sabian gekauft... 2009 habe ich mir Ibrahim Dirils Crash besorgt... und mache mir keinen großen Kopf, wegen Treue. Mittlerweile hängen auch noch paar Meinls auf den Ständernund ich schließe nicht aus, daß da vielleicht auch mal wieder ganz anderes hängt. Oder auch garnix mehr, sollte ich mit dem Drummen aufhören.
VicFirth 5b bin ich auch lange treu gewesen, nachdem ich Zildjian, ProMark, Vater und wasweißich noch alles durchprobiert hatte. Vicfirth war für mich das nonplusultra.. bis diese Dinger auf einmal schwerer wurden. Dem 5b bin ich treu geblieben (aber jeder Marke hat für 5b anderes Gewicht/Durchmesser), aber der Markenname hat sich stark verändert. Je nach Lust und Lauen wechselt halt der Name auf Sticks.
Trommelfirmen? Hm.. ich hatte früher kein Geld für Sonor. Als ich Geld für Sonor hatte, habe ich mir nur alles erdenkliche vom Force 3000/2000 zugelegt. Daneben auch noch bissel was vom Hilite. Dachte DAS dürfte es gewesen sein... Wars nicht. Nach Sonor gesellte sich etwas von Mapex, etwas von Ludwig, etwas von dem, etwas vom anderen.. bis ich zu Troyan gestossen bin. Bei Auftritten spiele ich wirklich momentan nur Troyan... aber ich schließe (sorry Alex) nicht aus, daß ich auch mal wieder mal das Hilite auspacke oder ganz profan die Force Artellerie.
Hardware? Gemischt. Aber nach meinen Erfahrungen (vor allem schlechten mit den Force Teilen von Sonor) würde ich ich mich auf Tama/Pearl einschiessen... obwohl.. ich hatte zwar noch nie was davon... aber Yamaha reizt mich.
Fazit ist bei mir ja eher mit der Treue: das was ich gekauft und liebgewonnen habe, behalte ich das auch? Früher hätte ich gnadenlos JA gesagt, aber wie man in meinen Anzeigen liest: was nicht mehr gebraucht wird, darf sich ruhig einen anderen Besitzer suchen... Was ich richtig lieb gewonnen hat bleibt... aber das Leben spielt nicht nur auf einem Drummersitz, sondern auch abseits. Manchmal muß man sich auch von liebgewonnen Dingen trennen, weil wichtiger Sachen (siehe Frau/Freundin/Lebensgefährtin) ins Leben tritt.... Ob ich es mal bereuen werde, wenn ich nicht mehr die gleiche Frau/Freundin/Lebensgefährtin habe??? Was weiß ich, da sind wir wieder am Anfang... Lassen wir lieber, sonst fange ich echt an zu weinen...