Warum soll ein Klick oder auch Noten oder Notizen nicht zum Rock'n Roll gehören oder gar peinlich sein?? Gibt es da ein un- oder gar geschriebenes Gesetz?
Ich hab auch jahrelang ohne Klick gespielt. Jetzt seit gut 2 Monaten proben wir mit Klick. Es gibt sicherlich hie und da Differenzen obs gut oder nicht gut ist. Ich komme auch noch immer nicht in jeder Situation klar und es wird sicherlich auch seine Zeit dauern, weil ich erst nach so langer Zeit damit angefangen habe. Noch ist nicht geklärt, ob ich den Klick auch live einsetze. Ich war anfangs strickt dagegen, aber so langsam langsam gewöhne ich mich an das Teil und muß zugeben es macht in gewissen Situationen auch richtig Spass die Herausforderung mit der Klickmaschine. Es macht Spaß die Gitarristen einbremsen zu können und nun auch einen Beweis zu haben, daß sie zu schnell sind. Die Zukunft wird es zeigen wie es weitergeht.
Nur gewaltig nerven mich Kommentare wie zu Rock gehört kein Klick oder keine Noten. Das erinnert mich immer wieder an: wie du hast kurze Haare? Ah dann bist du kein "echter" Rocker... bla bla... Wenn es sich für einen gut anfühlt, man damit zurecht kommt und keinen anderen stört, darf wohl jeder tun und lassen können was er mag.