Beiträge von tschino

    Ja Hauser, habe ich.. :


    Was macht denn einen besseren Trommler aus (wir sind wieder bei der Gretchenfrage)? Gute Technik (zu der ich sehr wohl die Stockhaltung als das wichtigste mit dazu zähle) oder Seele? Werden sicher die meisten auf zweiteres tippen, aber ich denke es braucht einfach von beidem etwas. Man braucht nicht nur die Aussage sondern auch die Technik diese musikalische Aussage zu vermitteln. Wieviel man von beidem brauchtl? Das kann man mathematisch bestimmt nicht ermitteln - das ist klar - , dazu sind Geschmäcker, Meinungen einfach zu unterschiedlich. Ich halte es wie mit Ying und Yang: das eine geht mit dem anderen nicht... oder es geht schon, aber es kommt halt nicht unbedingt was brauchbares dabei raus. Finde ich.


    Ich spiele beide Techniken, je nach Lust und Laune. Momentan bin ich eher der offensive Hauer, der seine Gefühle raushauen muß, seine Tränen, seine Trauer, seine Freude... und sobald ich wieder mit meinen alten Funker chille (scheint sich spätestens nächsten Sommer wieder was anzubahnen), wirds bestimmt wieder der Traditional Grip.

    Kosten von der Steuer absetzen ist ja schön und gut.. ich weiß ja nicht wie es in good old germany ist.. aber bei uns muß man zuerstmal die Kostendeckung herbeischaffen.. und abschreiben dann in 1 Jahr. Also mit Geld "spielen" "herbeischaffen" wo man doch im Ungewissen bleibt, ob und wieviel man überhaupt von der Steuer absetzen kann.
    Und außerdem kommt es ja auf das Land an. Eine deutsche Firma wird bei der MuMe sicher alles so machen können. Aber was ist mit den ausländischen Firmen, die müssen die Steuererklärung ja in ihrem eigenen Land und nicht in Deutschland machen.

    Solange man jemand findet der etwas - und wenn es auch nur paar Euros sind - dafür bereit ist zu bezahlen, man gerne den Aufwand des Fotografieren, Einstellens, Verpackens ecc.. kann man das gerne verkaufen. Vielleicht hat jemand eine tolle Freude damit.Wegschmeissen kann man es ja immer noch.


    Dieses Becken schaut ja mal garnicht soooo schlimm aus, da hatten wir hier schon ganz andere Karäte wo eigentlich mehr Luft als Bronze übrig war :)

    Ich habe nur "normale" Becken, also Hi-Hat, Crash, Ride... basta... Mit Splash/China/Gestagge/Sondermodelle ecc. ecc. konnte und werde ich wohl noch nie was anfangen können.


    Zum großen Teil aber habe ich auch dieses Gefühl nix verkaufen zu wollen, weil man es ja "irgendwann" mal einsetzen könnte... Basstrommeln in verschiedenen Größen, Längen ecc.. ecc... habe z.B. mittlerweile 7 Bassdrums in 22 Zoll, 2 in 24 und eine in 20 (eine in 20 habe ich verkauft) und über die Toms will ich garnicht nachdenken, die kann ich nimmer mehr mal aufzählen. Mittlerweile lautet mein Fazit: was nicht gespielt wird muß weg, viel zu viel Zeugs... es tut weh sich zu trennen, weil in jeder kleinen Trommelchen mein Herz hängt. Aber es hilft nix. Zum Sammeln habe ich kein Platz und alle zu spielen habe ich zuwenige Arme, Hände und Kopf habe ich auch keine... Deshalb was weg muß muß weg... und ja nix neues mehr anschaffen.

    Benutzt du Straps oder Schnüre für die Befestigung des Teppichs?


    Bastelarbeit bzw. Pfusch:
    Normalerweise kann man Gewinde reparieren indem man das Gewinde auf die nächst'höhere Größe ausfräst und eine neue Schraube verschraubt. Aber dazu braucht es einen Gewindeschneider, den nicht jeder hat. Oder man füllt das Bohrloch mit Masse aus und schraubt den Schrauben wieder rein. Nachteil, daß man dann nicht mehr flexibel ist.
    Solltest du Schnüre benützen kannst du einfach die Schrauben entfernen und die Schnüre durch diese Löcher durchführen. Habe ich bei einer meiner Snares so gemacht. Wenn du lieber Bänder hast dann wirds bissel hakelig.
    Das sind aber alles nur Notlösungen, wenn man kaum/nix ausgeben will.


    Hängt jetzt davon ab, wieviel Geld du investieren willst. Solltest dir einen neuen Strainer kaufen wollen kannst du auch andere Marken benutzen insofern die Bohrlöcher überein stimmen. Dazu einfach bei deinem Strainer abmessen und mit jenen Strainern vergleichen, die im Handel angeboten werden. Kosten fangen bei neu so um die 12-15 Euro an und gehen je nach Qualität schon über 30-40 Euro. Schau dazu einfach mal z.B. auf http://www.stdrums.de nach. Ansonsten schaust mal auf dem Gebrauchtmarkt oder ebay was soch so ergibt.

    Was ist nochmals an den Böckchen genau gebrochen? Das Böckchen selber? Oder das Gewinde wo die Stimmschraube reinkommt oder vielleicht das Gewinde für die Befestigungsschraube? Sollte es zweiteres sein, weiß ich außer Versuch einer Bastelarbeit keinen Ratschlag. Sollte das Gewinde für die Stimmschrauben gebrochen sein: die kann man meines Wissens ja ohne Probleme austauschen. Geht jedenfalls bei meinen Phonic/Litböckchen und auch bei meinen Force 3000/2000 Böckchen. Daß das ganze Böckchen durcchgebrochen ist kann ich mir nicht vorstellen, könnte aber sein. Am Besten vielleicht mal ein Foto reinstellen. Danke

    Jetzt raff ich das auch so langsam. Aber vergiss wie vom Vorredner schon deutlich beschrieben, das mit Umbau auf Standtom. Um das 12er rechts neben dem Ride zusammen mit dem 14er zu montieren tausch doch einfach die Ständer aus: Doppelständer mit 12er und 14er rechts stellen und den Beckenständer links mit nur dem 10er Tom montieren. Die Becken kannst du immer noch irgendwie mit Multiklammern an den Ständern verfrachten. Fall du aber doch 10er und 12er über die Bassdrum haben willst mußte halt Multiklammern benutzen und ein Tom links und das andere rechts über die Bassdrum verfrachten. Das Ride muß halt dementsprecchend umgestellt werden.
    Oder wenn das nicht willst, wie wäre es:
    a) statt einem ganzen Rack nur eine Rackstange quer über die Bassdrum zu montieren auf deinen beiden Beckenständern?
    b) einfach nur mit einem Racktom (wahlweise 10er oder 12er) und dem 14er Racktom spielen, also insgesamt nur mit 2 Toms? Brauchst du 3 Toms?


    Lösungsvorschläge gibts viele, aber was einem dann persönlich besser gefällt, muß jeder für sich entscheiden.

    Zum Klang will ich nix sagen, aber wenn es rein um die Optik geht: für mich sind da neue 2002er und die 505er die ALLERHÄSSLICHSTEN, die ich kenne. Zum einen dieses regenbogenfarbene Schimmern und dann auch noch dieser bunte Aufdruck. 'Rot will ich mal so mit ach und krach noch durchgehen lassen, aber dieses grün geht für mich ja mal garnicht (buähhhhkotz ;( )...
    Also schön, daß die Geschmäcker so verschieden sind :D

    Ohne Bohren geht auch, muß man dann auf RIMSysteme extra für Standtoms zurückgreifen. Ist neu halt nicht billig, muß jeder selber abschätzen ob er das bezahlen will. Von Gaugher ists ziemlich teuer und außerdem muß man die Standtombeine und Rosetten immer noch dazukaufen http://www.thomann.de/de/gauge…_ft_brushed_aluminium.htm Bei anderen Firmen gibt es ähnliche System - ich denke mal auch von Dixon - für unter 100. Gebraucht gibs die sehr selten.