Ist vielleicht das Yamaha YESS System eine Alternative?? Wird zwar am Kessel befestigt, aber ist klein und fein... Über das Produkt selber kann ich nix sagen, weil ich es noch nie live erlebt habe.
Beiträge von tschino
-
-
Meine Interpretation:
Punkt 2.
Wenn es als Marsch notiert ist, dann wird es sich bei den Becken um die Tschinellen/Marschbecken handeln, wo ein separater Musikant mit einem Paar Becken nebst dem Mann mit der grossen Trommel mitspielt. Wenn man aber alleine hinter einem Drumset (z.B. Böhmische Musik oder Egerländeraufstellung) spielt und das alleine spielen soll/muß bleibt es Ansichtssache: manch einer mag es getreten (vor allem die halben Noten) oder auch auf Crash oder Ridebecken. Kommt drauf an wie gut man mit den Füssen ist und vor allem wie es der Dirigent haben will. In meiner Blaskapellenkarriere gab und gibt es immer wieder andere Ansichten von den Dirigenten. Probier halt bei den Proben mehrere Varianten und frag den Dirigenten wie er es haben will.Wenn das Kreuz im Kreis ist, bedeutet es, daß der Ton eben in diesem Wert auszuhalten ist: wird bei getretenem Becken schwer, aber bei Marschbecken wird angeschlagen und sobald der Wert erreicht (in diesem Fall im ersten Takt eine punktiere halbe Note) ist kann man die Becken abstoppen.... Also anschlagen...1,2,3 aushalten und bei 4 abdämpfen (aber so, daß es nicht ein neuer Schlag ist).Punkt 3. Effektiv fehlt da eine halbe Note. Ich habe dazu zwei Theorien: entweder fehlt ein Punkt um die Viertelnote zu punktieren (kommt auch in gedruckten Formen immer wieder vor, daß mal ein Druckfehler passiert)...oder...und so gefragt: aus welchem Zusammenhang hast du den Takt rausgeschrieben. Wenn es mitten in der Locke war greift IMHO meine obige Theorie, wenn es entweder am Anfang oder am Ende ist, dann prüf mal nach ob es vielleicht ein Auftakt oder so ist... Vielleicht lässt du uns mal die gesamte Lockennotierung zukommen. Da kann man besser eine Antwort finden.
-
Ob es "lautmäßig" geht, werden nur die Nachbarn beantworten können. Hast du bis jetzt nichts gehört gibt es zwei Möglichkeiten:
a) man hört wirklich nichts oder es stört keinen.
b) man hört was aber es will (noch) keiner was sagen.Ich interpretiere es so: du hast noch immer nicht den direkten Kontakt mit den Nachbarn gesucht. Wenn ja, bitte mein Thread nicht zur Kenntnis nehmen. Wenn nein - geht mich ja eh nix an - warum befolgst du nicht einfach den Rat von Muchulos?
-
Nein, ich probiere es nicht. Ich willige erst ein, wenn ich so ein Paket per Nachnahme bekomme und es dann bei Erhalt vor Bezahlung öffnen kann. Solange er auf das nicht eingeht, gehts unter die Kategorie "versuchter Betrug". Da kann er mir noch so oft seinen Ausweis schicken und seine Firmenzertifickate...
-
So, also Vorgeschichte lasse ich weg, ist halt wieder Inserat mit blabla, irgendwo online bei mir regional aufgeschnappt... Nachdem der gute Mensch nicht locker lässt weil ich Vorrauszahlung absolut verwegiere (ich will ihn ja nur bissl triezen), schreibt er mir das unten stehende zurück. Bei Western Union klingen bei mir gleich alle beide Glocken... aber gibt es DIESES System wirklich?
Hallo,
Ich verstehe, dass Sie und sicher wollen.
Wir haben eine sichere Mittel, um die Zahlung, in dem Sie die Ware erhalten, bevor wir das Geld bekommen.
Sie werden zu einer Western Union Agenten Ort gehen, werden Sie die Zahlung auf einen beliebigen Namen Ihrer Wahl anstelle von unserem Buchhalter Namen, sondern um unsere Firmenadresse.
Sobald die Zahlung überwiesen werden senden Sie uns den Erhalt der Transfer für uns zu überprüfen, ob Sie gesendet aufrichtig die Zahlung.
Sobald wir diesen Eingang der Zahlung erhalten wir versenden die Waren und schickt Ihnen Spurhaltungszahl und Air Way Bill Empfang.
Sobald Sie die Ware erhalten und Sie haben es Originalität bestätigt, werden Sie dann wieder über Western Union an den Namen des Empfängers der Zahlung an unser Unternehmen Buchhalter Namen zu ändern.Und nur, wenn der Name des Empfängers, um unser Buchhalter Namen, wenn wir der Lage sein kann sammeln die Zahlung geändert wird.
Dieser Prozess ist sicher, denn wenn Sie das Geld senden, um einen beliebigen Namen Ihrer Wahl niemand kann das Geld von Western Union nehmen nicht, bis Sie den Namen des Empfängers ändern, um unser Buchhalter Namen.
Mit dieser Methode werden wir garantiert, dass Sie aufrichtig, das Geld für den Auftrag und Sie sind nicht bereit, uns zu betrügen. Und diese Methode schützt Ihre Zahlung, die das Wichtigste ist.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören, so dass wir fortfahren können.
Thanks,
Vertriebsmitarbeiter -
Welcher... der Dicke der wieder schlank ist oder der gegelte... Portugiesisch sprechen sie beide...
-
Es gibt NIeRGENDS ein Problem...
-
Ok, dann bestätigt sich eine meiner älteren Aussage zu diesem Thread...
-
Ich bin für Jazz zu wenig intellektuell... Deshalb die Frage: was sollen uns diese 3 Videos zeigen?
-
Meint ihr Lars Ulrich spielt absichtlich sooo schief? Könnte das eine von ihm geöffnete Marketingnische sein, um reichlich Kohle zu scheffeln. Wie es und z.B. auch Verona Poth/Feldbusch und Daniela Katzenberger vormachen???
-
Wo bist du denn in Dortmund in der Halle gestanden?
-
Was meinst du mit mithalten? Die Racks selbst sind denke ich nicht unbedingt das non-plus-ultra, aber der TE wollte ja nur ein paar Stangen haben und solange er keine LKWs daran aufhängen möchte, sollten sie es eigentlich tun. Ob die vom Durchmesser her passen, weiß ich nicht, aber das lässt sich sicher recherchieren. Verbindungsteile sollten entsprechend hochwertiger sein.
Selbst wenn nur schwarze Rackstangen gesucht werden, gehe ich davon aus, daß sie der gleichen Belastung standhalten sollen wie normale Rackstangen. Also da wo ich meine Rolandpads draufschraube sind eine einfach Kombination von dünnem Rohr und ein wenig Plastik drüber. Die würden auf die Dauer keiner normalen Toms -und Beckenbelastung standhalten. Eher so ein Rack für arme... aber wie gesagt, kann ruhig sein, daß Roland für seine höherklassigen Serien was gleichwertiges wie die normalen Rackstangen bietet. -
Sind ja alles nette Anekdoten hier... ich denke aber kaum, daß man das Problem auf ein bestimmtes Instrument oder den Sänger festnageln kann. Ich halte getreu dem Motto: Arschlöcher gibt es überall. Man kann nicht mit jedem auskommen.
-
Viele der Roland E-Drum-Racks sind mattschwarz. Schau doch mal ob du über Thomann an "Ersatzteile" ran kommst. MfG Icke
Können die E-Drumsrack von Roland mit den normalen Racks mithalten? Mein TD3 Rack kann jedenfalls mit meinem Chromerack von Dixon in keinster Weise mithalten. Hat Roland verschiedene Typen?? -
Schit... du hast es echt getan.. und ich dachte es sei ein Scher...
Wegen RIMS einfach in die Kleinanzeigen posten. Mußt bei den Rims nebst Größe auch die Anzahl die Stimmschraubenteilung angeben. Viele 10er Toms z.B. haben 5er Teilung aber Zachow verbaut da lieber eine 6er Teilung... Ich weiß noch nicht ob ich meine RIMS veräussere, weil ich nicht in Deutschland wohne...
-
Die Jungs machen es ganz sicher nicht wegen des Geldes, sondern weil sie Bock drauf haben.
Da würde ich meine Hand nicht ins Feuer stecken... Kannst du in deren Köpfe sehen??
-
Ok, dann war ich aufm richtigen Dampfer... dann sage ich auch: Pearl-Arm drehen...
Die Bassdrumrosette ist schon ziemlich weit entfernt montiert, ist das original so??? Kann ich nicht nachvollziehen, ist für mich eine Fehlkonstruktion. Da bekommt man ja auch andere Toms schwer an den Körper ran...
Bei sowas würde ich - ist natürlich Kostenfrage - das ganze Dings in einen separatem Doppeltomunterteil montieren. Da kann man das alles viel näher ranschieben und ist unabhängig von der Bassdrumrosette. -
Was versteht man unter größerem Ausleger?? Die Länge des Armes?
-
Ich würde das Designer behalten und in Ausschau stellen doch ein Zweitset in Form vom Yamaha Oak zu bekommen, wenn dich dass denn so reizt. Wie wäre es denn das OAK zu kaufen und eine Weile mit beiden Sets zu arbeiten und erst nach einer gewissen Zeit dann zu entscheiden, welches Set du behalten oder verkaufen willst. Also irgendwie wirds mit 2 Sets schon gehen... mußt halt ein wenig sparen... Wo ein Wille da ein Weg.
-
Ich sehe niergends, daß er den Stick verliert?? Wo ist das?