Der beste Tip bleibt halt selber ausprobieren. Bissl Geld müßtset du schon ausgeben, aber probier halt mal statt für alle 3 Toms neue Felle nur für das 12 paar neue Felle zu kaufen. Den Typ Fell der dir dann am besten zusagst, probierst du dann halt mal fürs 14er und wenn es da auch passt, dasselbe halt aufs 10er. Und sollte das 10er wegen der Größe doch ein anderes Fell benötigen um in den Kontext zu passen, muß halt da etwas anderes durchprobiert werden.
Und wenn es wirklich ums Gelt geht: schau mal ob dir irgendwelche nette Kollege paar ausrangierte Feller zum Testen schenkt. Gebrauchte Felle sind zwar k..ke, aber um mal vorher eine Grundvorstellung zu erhalten reichen sie. Ich würde dir gerne was zur Verfügung stellen, aber du wohnst zu weit weg und schicken rentiert sich nicht.
Bei härterr Gangart würde ich eher zu doppellagigen tendieren, weil - es geht ja wieder ums Geld - auf einlagige schon mal schneller Dellen eingeschlagen werden (ok, ich probiere gerade die Evans G14 aus, die sind ja fast gleich dick wie die doppellagigen G2 aber haben nur eine Folie. Laut Werbung halten die weniger lang als die G2 aber länger als die.. ähem... Werbegequatsche halt
).
Von ölinhaltlichen (Remo Pinstripe haben KEIN Öl, sollte dir dies mal wer gesagt haben, das was du siehst sind Luftspiegelungen) Fellen würde ich persönlich die Finger nehmen. Probier halt mal doppellagie. RMV, Attack oder Aquarian bieten kostengünstige Alternativen zu Remo/Evans.