Ich kanns mir schon vorstellen, daß sie soviel neu gekostet hat... ob sie es dann auch wirklich wert war, steht allerdings auf einem anderen Blatt Papier.
Beiträge von tschino
-
-
Mönsch, April ist ja noch lange hin... da muß die Neugierdelust aber noch lange warten.. menno
-
Nimm aber in den Laden nicht nur deine Becken sondern auch den Hi-Hatständer mit. Vielleicht ist ja doch etwas am Hi-hatständer das nicht funzt. Oder von jedem beides. So kannst du dann mit anderen Hi-Hatständern im Laden vergleichen bzw. auch ein anderes Paar auf deinen Ständer montieren.
-
Ui... eine Snare zum selber zusammenbauen. Da kann man dann die unterschiedlichen Snarwhires ohne großes Zutun in einem Atemzug wechseln und die Fellle kann man so schnell wechseln, ohne lang rumzuschrauben.
-
Wenn nicht ziemlich handwerklich geschickt und vom Fach würde ich garnix machen, höchstens einem Experten mal zum Augenschein geben. Ich würde nix machen und es in "Gottes Gnade" begeben und einfach weiterspielen. Je mehr ich Angst davor habe es kaputt zu dreschen, desto schneller wird das der Fall sein... Aber ich bin ich, du bist du. It's your choice...
-
Ups... bei der letzten Aktion WIDERSPRECHE ich meiner These: hier hätte es ein wenig mehr Beleuchtung auf den Fotos gebraucht. ("was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"?
) Der Sache mit dem Preis finde ich auch blöd. Es geht halt oft um Profit, Profit, Profit.
-
Wird es.. nur wo sind die Erläuterungen und die dementsprechenden Erklärungen? Ich muß sagen, ich habe nur das Video gesehen und nicht weiter im Netz gesucht. Aber wenn man so ein Video reinsetzt, müßte doch automatisch auch im Film (jedenfalls sehe ICH das so) nebenbei erklärt werden um was es sich genau handelt. Ich sehe zwar paar Zahlen... aber Erklärungen: keine.
Oder ich habe nicht richtig zugeschaut... -
Ob ein Becken 100 oder 200 gekostet hat, mir tut es bei beiden weh, wenn sie brechen. Mit guter Technik kann man auch zulangen und muß nicht streicheln. Ich meine, wenn es außer mir noch unendlich viele gibt, die in ihrem Leben noch kein oder nur ganz ganz selten mal ein Becken geschrottet haben, ist es doch geradezu zu raten, nach der Ursache zu suchen. Auch ein regelmäßiger Beckenverschleiß von billigen Becken macht unter dem Strich nach ein paar Jahren einen etlichen Batzen Geld aus. Also ich kann nicht mit der These leben: "wir sind ja Schlagzeuger, da muß Materialverlust halt einfach automatisch mitkalkuliert werden." Und wie gesagt: ich haue auch ordentlich zu. Etwas gerissen? jetzt seit über 25 Jahren noch kein einziges.
-
Was meint Herr oder Frau Meinl dazu?
-
Ich sehe nur Zahlen und einen verkleideten Drummer... was für Aussagen hat das Video... wo sind die Erläuterungen?
-
Weil hier auch erwähnt wurde, daß die Gefahr eines Beckenbruches bei gebraucht weitaus höher ist als bei Neukauf... da möchte ich einfach kurz an diesen nicht so alten Thread erinnern: Versand von Becken Da wurde von einigen das Argument vorgebracht, daß die Beckenhersteller ihre Sachen nur bis zum nötigsten packen (Verpackungszeit, Einsparung bei Verpackungskosten) und es dann durchaus in Kauf nehmen, daß durch den Transport so manches Becken auch kaputt ankommt. Würde diese Theorie stimmen - was auf der einen Seite durchaus stimmig erscheint - würde das IMHO im Trugumschluß bedeuteten, daß selbst neue Becken nicht davor gefeit sind, schon von Haus aus einen unsichtbaren "Deggen" zu haben. Auch nicht zu vernachlässigen, daß manches Teil im Laden "nicht so sanft" angespielt wird. War nur so ein Gedanke, welcher mir in den Kopf schoss um zu sagen, daß selbst bei Neubecken, die Gefahr eines vorherigen Schadens nicht ausgeschlossen ist. Mag sein, daß Gebrauchtbecken stärker vor unsichtbaren Schäden betroffen sind... aber bei Neubecken ists halt auch nicht 100%ig auszuschliessen.
Back to topic: ich spiele auch so schräg wie bei den Bildern, mir selber ist noch NIE ein Becken dadurch gerissen und ich gehe auch nicht sanft um. Vor allem nicht mit meinen Proberaumbecken. Da ich da kleinere Becken habe (16+17 Zoll) kann es schon mal vorkommen, daß das Crash noch nicht ganz ausgeschwungen ist und ich genau da nochmals draufhaue... Passiet ist echt noch nichts. Die Becken weisen ausser Dreck keine äusseren Schäden auf. Und bei Konzerten gehe ich auch nicht zimperlich mit meinen Teilen um. Gerissen? Echt noch keines. Durch Transport hat mein Ride eine Delle oder ich habe Becken dazubekommen, die vorher schon kaputt waren, aber selber durch mein Zutun beim Spielen hat sich noch nix getan. Mag es dran liegen, daß ich keine Rockbecken mehr spiele sondern Medium-thin und Thin????
Und meine Technik? Keine Ahnung, ich beobachte mich selber nicht so beim Spielen...Kurze Rede langer Sinn, Ferndiagnose ist schwierig... aber wenn Becken reissen:
-liegt es an der Technik (weiß der Geier wie ich spiele)
-das Becken hatte einen Schaden
-das Becken hat trotz Markennamen eine mindere Qualität.. ich weiß aus Spekulationen, daß bestimmte Marken schnelle reissen. Da ich aber keine dieser besagten Marken spiele, bleibts halt Spekulation, deshalb werde ich den Teufel tun und hier Namen nennen. -
Abgeschnittene Haare wachsen wieder (nunja, die die halt keine Glatze haben wie ich), abgeschnittene Rohre nicht. Gibt es denn keine Austauschrohre von der Hi-Hat?
-
Geil gespielt, geiler Gitarrensaft... aber mit diesem Röchelgesang kann ich mittlerweiile überhaupt nichts mehr anfangen...
-
Titel ausbessern würde echt nicht schaden... so findet man diesen Thread in der Suchmaschine ja nie...
-
Was für Lugs willst du denn auf die Toms montieren?
Wenn die langen Lugs wegkommen, wo landen die dann?
Und ausserdem... warum kaufst du dir nicht Kessel und Lugs deiner Vorstellungen, anstatt das Force Maple dem Tode gleich zu machen? -
Irgendwie müssten wir diese ganzen Beiträge zusammenflicken... da ist irgendwie immer die niederlänische Mafia involviert...
drum collective - kennt die jemand? -
Da ich am eigenen Leib erfahren habe, wie mühevoll und aufwändig so kleine Aufnahmen sind, dann muß ich hier ein fünfaches Lob für die Arbeit machen. Will mir garnicht vorstellen wie mühsam, mühevoll und mit Zeit das ganze verbunden war.. und das ist ja grad mal erst der erste Teil. RESPEKT UND DANKE!!!!
Zu den einzelnen Snares, muß ich einigen Rednern beipfichten. Entweder schaut das Auge akustisch mit, aber große Qualitätsunterschiede habe ich nicht feststellen könne. Ich würde wohl auch mit allen Snares hier warm werden. Die Bronze hätte ruhig bissel "besser" (tja, wie kann man das nur??) sein sollen... Oder bin ich einfach nur neidisch weil ich keine Tausende Euros für das Bronzeding hinlegen will.
Auch bei mir: ich werde mal einen Blindtest machen und beim Video das Bild wegmachen und mir notieren, welche Snare mir am meisten zusagt. Wird schwer
-
Da eh niiiiiiiiie jemand auf die Idee kam, direkt anzusprechen...
um jegliche Spekulationen aus dem Weg zu räumen...
war ich mal so frei auf youtube zu kontaktieren. Also wer "ernsthaft" an den Dingern interessiert ist, weiß ja was zu tun ist...
Hello!!!!
Yes, web site is down for now but it will be online soon.
Anyway, there is no official website for drum company so the only way you can contact the owner is by cell phone. There is a number on the end of the video, fell free to ring the man. It is a small manual manufacture and everything is made by your specs. I'm very happy with this drums, they sound amazing in studio and live!!!!
Happy New Year, all the best!!!
-
Kann man bei Pearl ausschließen, daß der Messinglack erst im nachhinein aufgetragen wurde oder daß es sich eventuell um ein Sondermodell handelt?
-
Statt ihm zu vertrauen kannst ihn ja mal fragen, ob du die Pedalerie persönlich begutachten kannst und damit spielen. Dann brauchst du keinen Worten sondern deinem eigenen Erfahrungsschatz vertrauen.