Beiträge von tschino

Ist ja schon alles gesagt... außer... man könnte auch aufs youtube Video antworten und nach der Snare/Aufnahmemodus ecc.. fragen.. sie antworten ja.. (obwohl selst mit den Infos es keine Garantie ist, denselben Sound zu kopiren.. naja...)

Mich interessiert ja mehr wer das blonde Püppchen ist... ich werde gleich mal fragen. 8)

EDIT: Oggy, schau mal auf 1:37... vielleicht ist's ja eine Sonorlite in Maserbirke...ach ist auch egal. :thumbup:
    http://www.youtube.com/watch?v=ByKXfqN0G3o

Und ich wage mal zu behaupten, daß es nicht mal unbedingt immer und überall eine "penible" plane Gratung braucht. Natürlich sollte es keine großen Beschädigungen geben oder Ausreisser, aber paar kleine Macken kann auch eine Gratung ab und produziert trotzdem einen guten Sound.

Ich versteh das ganze Geschreibe nicht: wir leben in einem (noch) freien Land, jeder darf verkaufen und anpreisen, was er will. Wenns mir gefällt und ich es brauchen kann, kauf ichs, wenn nicht, dann nicht. Meine freie Entscheidung.

Das ist so auch 100% richtig und man könnte auch noch erweitern indem man sagt, jeder darf nicht nura anpreisen was er will sondern auch WIE er es will... trotzdem... und jetzt kommt das ABER: wenn wir uns darüber nicht mehr unterhalten dürfen oder uns austauschen, hat die Kommunikation und insbesondere ein Forum keine Daseinsberechtigung. Dann können wir ja alle einfach so machen wie wir wollen OHNE zu hinterfragen. Das kann es IMHO auch nicht sein.
    Und ich sehe ja wie Sasche/SB Drums aus der Reserve gelockt wurde und uns mehr am Detail seiner Drums und seiner Arbeit teilhaben lässt. Ob die Art und Weise wie es zustande kam korrekt war, mag auf einem anderen Blatt Papier stehen. Aber hätte er es getan, wenn nicht irgendwo in einem Forum Kritik aufgekommen wäre? Und wer nun seine Drums als "die besten" anpreist, muß damit rechnen, daß das Volk tobt... aber es kann sich auch ganz schnell wieder beruhigen. :thumbup:

P.S.: Das mit freiem Land ist wohl eine andere Diskussion. Sind wir wirklich frei??? Oder sind wir nicht schon längst vielfach fremdgesteuert? Sei es Politik, Wirtschaft, Medien... aber das ist anderes Thema und offtopic 8o

Wenn du das TAR aber unten am Kessel losschraubst, dann kannst du das Tom kaum aufhängen, weil das Tar nur an zwei Stimmschrauben fixiert ist und dann blöde/lose herunterhängt. Ist jedenfalls bei meinem TAR so. Das war ein Nachrüstteil und - bis ich endlich nach den Katalogbildern gefunden hatte - konnte es nicht ganz glauben/verstehen, warum man das da auch unten noch zusätzlich verschrauben soll. Aber ohne Verschraubung fehlt die Stabilität.

Doch ich möchte gerne paar Fotos von der StahlPhonic 8o Geschockter als jetzt kann ich eh nicht mehr werden...

Wenn es sich ums Aufpolieren der Hardware geht, gibt es da paar Beiträge. Hier nur einer als Beispiel, gibt mehrere im Forum:
    Hardware restaurieren?

Wenn das Aufpolieren nicht klappen sollte, wirds ein wenig schwer Ersatzteil zu finden. Bei Sonor gibt es nix, ich wollte meinen aus einer Force 3000 Snare mal tauschen. Die hatten nix mehr. Veilleicht hat der Steger aber was...
    Ich gehe davon aus, daß du einen originalen Sonor draufhaben willst... Aber wenn dir das egal wäre wäre: einfach Lochabstand abmessen und einen neuen Strainer mit gleichen Lochabständen ordern.

Was meinst du eigentlich mit "Abehebung ist angegriffen". Schaut auf den Fotos ja noch intakt aus, was ist daran eventuell kaputt?

offtopic: die Glitzerfolie gefällt mir ganz gut.. nur ist es IMHO halt ein Frevel das an eine Mahagoni dranzukleben. Da hätte es doch auch eine folierte Alltagswaffe Phonic Snare getan. :thumbdown:

Muß daß denn sein, daß man bei einer offiziellen Pressekonferenz schlimmer kaut wie eine Kuh??? Mich stört sowas und zeigt IMHO von wenig Respekt sowohl gegenüberdem Firmenvertretern als auch den Presseleuten.

Und zum eigentlichen Thema Becken kann man auch nix sagen, wenn die nur reden und nicht draufhauen.

Genau: er schuf den Mythos, daß auch technisch nicht so versierte Drummer berühmt und reich werden können. Das gibt dann sehr sehr vielen - inklusive mir... nagut ich bin dazu wohl jetzt schon bissl zu alt - die Hoffnung es auch ohne technische Überfähigkeiten zu schaffen.

Nungut, die eigentliche Frage wie er die Becken nach Kanada kriegt ist ja geklärt. Wegen Zoll muß man halt direkt beim Zoll fragen, um Spekulationen zu umgehen. An dem Vorhaben nach Kanada zu schicken ist nicht zu rütteln. Das ist ok und sollten wir alle so akzeptieren. Foto will er keine rausgeben; das ist auch ok.

Also kann man den Thread nun ja auch schließen. :!:

Da du den Kanadiern sicher Bilder geschickt hast, kannst du ja auch mal hier paar Bilder von dem Schaden posten.... nein, keine Sorge, ich will dir nichts ausreden... nur schauen um was es sich handelt.

Shame over me... ;(
    Ja, jetzt machts auch klick... ich sag ja: Bildungslücke :rolleyes:

Aber auf jeden Fall kann man das L-Stück wie richtig vermutet auch noch zusätzlich separat ein- und ausfahren, oder?? Und sowas habe ich keinem anderen DT-Ständer bis jetzt entdecken können. Aber ich mache mich beim nächsten Probelokalbesuch mal an die Tips mit der Rackstange bzw. probiere mein Vorhaben mit dem Stilt-ständer. Mal schauen...

tschino
    Also beim Artstar II gab es Schon noch Ballclamps, aber der Dorn war nicht in eine Kugel gegossen, sondern separat auf die Klemmung gekemmt, die auch die Kugel Klemmt.
    Das sieht dann so änlich aus wie bei den aktuellen snareständern, nur halt mit nem angeklemmten dorn oben drauf anstatt des Korbs.

Ich kenne auch keine Tamastyle L-Arme ohne Ballclamp in aktuellen Hardwareserien. Allerdings gibt es So L-arme von PDP für die Rackmontage (ohne Ball aber mit dickerem ende für die klemmung an der rackklammer) Eine idee ,wenn auch nicht ganz günstig wär antatt einer Multiklammer eine Rackklammer zu nehmen und ein Rackrohr einmal Quer über die BD zu Spannen...von Beckenständer zu Beckenständer. Also quasi ein "Semi-Rack". Rackrohre sind lang genug, sodass du kein Problem hast, dass der beckenständer zu nah an die BD kommt.
    Ansonsten direkt ein Rack.

Ich habe den alten Artstar II Katalog rausgekramt. Ist da der Omniball versteckt, so dass man ihn nicht sehen kann?? Kann sein, daß ich da eine Bildungslücke habe, weil ich ein Artstar II DT-Ständer nie live vor mir hatte... Aber wie auch immer, so in etwa hätte ich was gesucht, wo man - wenn ich das jetzt nicht falsch interpretiere - den L-Dorn sowohl rundherum, links und rechts, vor und zurück schieben kann und deshalb auch näher oder weiter weg von meinem Körper.

Das mit dem Rackrohr und zwei Beckenständern werde ich demnächst probieren. DANKE für den Tip :thumbup:

Und ich werde noch etwas probieren. Habe ja einen Tama Beckenständer mit dem Stiltsystem (=wo man den Ständer schräg stellen kann): mal schauen ob einer von den beiden Doppeltomständern ins Rohr reinpasst (oder ich probiere mit Klammern) und ob ich damit die Toms näher an mich ziehen kann, ohne das das ganze Teil umfällt 8o

Da sieht man wieder, wie unterschiedlich man "fett" interpretieren kann. Die Bassdrum in deinem Video finde ich angenehm, harmonierend... aber unter fett verstehe ich etwas was ganz anderes.

Kannst du nicht - bevor du was kaufst - irgendwo Bassdrums testen oder von Kumpels ausleihen? Ich weiß, daß hier nun kompetente Beratung folgen wird, aber ob sie DEINEN Geschmack dann wirklich treffen.