Also ich bin da jetzt ziemlich unschlüssig... meine Erfahrenswerte:
-ich habe zwei schneeweisse (also wirklich richtig weisse) Toms von Troyan. Sind noch aus alten Serien und wenn ich die Böckchen entferne ist das weiß drunter auch noch hell weiss. Und wer Alex kennt weiß, daß dieser Qualität verbaut. Dann habe ich aber ebenso naturlackierte honiggelbtransparente Trommeln, die ebenfalls in dem Alter sind. Habe da vor Jahren mal die Tamaböckchen mit Pearl Master böckchen getauscht. Bei einem Tom weniger bei einem Tom mehr (ganz stark ist der Unterschied beim 10er Tom) ist unter dem Böckchen ein mehr als sichtbarer Unterschied in der Farbgebung auszumachen. Also da wir wissen, daß Alex auf Qualität zählt frage ich mich: ist es wirklich die Farbe weiß die anschlägt oder sind von Ausfärbungen andere Farben viel eher betroffen?? Ich denke da z.B. an ein rotes Finish...
-meine cremeweißen Hilites und Lites muß ich noch mal unter die Lupe nehmen. Heute tausche ich bei der LiteST eh das Fell, da kann ich dann auch mal das klobige Böckchen runterschrauben um nachzusehen. So pro memoria, bin ich eigentlich davon überzeugt, daß der cremeweiße Lack (der ja nicht so hell weiß wie beim Troyan ist) auch unter dem Böckchen noch identisch ist... mal sehen...