Beiträge von tschino

    Also ich bin da jetzt ziemlich unschlüssig... meine Erfahrenswerte:


    -ich habe zwei schneeweisse (also wirklich richtig weisse) Toms von Troyan. Sind noch aus alten Serien und wenn ich die Böckchen entferne ist das weiß drunter auch noch hell weiss. Und wer Alex kennt weiß, daß dieser Qualität verbaut. Dann habe ich aber ebenso naturlackierte honiggelbtransparente Trommeln, die ebenfalls in dem Alter sind. Habe da vor Jahren mal die Tamaböckchen mit Pearl Master böckchen getauscht. Bei einem Tom weniger bei einem Tom mehr (ganz stark ist der Unterschied beim 10er Tom) ist unter dem Böckchen ein mehr als sichtbarer Unterschied in der Farbgebung auszumachen. Also da wir wissen, daß Alex auf Qualität zählt frage ich mich: ist es wirklich die Farbe weiß die anschlägt oder sind von Ausfärbungen andere Farben viel eher betroffen?? Ich denke da z.B. an ein rotes Finish...


    -meine cremeweißen Hilites und Lites muß ich noch mal unter die Lupe nehmen. Heute tausche ich bei der LiteST eh das Fell, da kann ich dann auch mal das klobige Böckchen runterschrauben um nachzusehen. So pro memoria, bin ich eigentlich davon überzeugt, daß der cremeweiße Lack (der ja nicht so hell weiß wie beim Troyan ist) auch unter dem Böckchen noch identisch ist... mal sehen...

    donstevano
    Ist dir wirklich die Kette gebrochen oder dort wo sie am Pedal befestigt war??



    Ich hatte auch immer den "Spleen" Fußmaschine und Snare doppelt mitzuschleppen.. Als ich dann gemerkt habe, daß ich dafür zweimal laufen muß, habe ich dann vor Jahren damit aufgehört, weil eh nie was passierte... immer mit dem Gedanken: wenn man Angst hat daß was bricht, bricht auch was. Wenn man drüber nicht nachdenkt, dann passiert auch nix...


    Jetzt krieg ich doch ein wenig Bange ;( weil wir spielen meist als einzige Band... und instandhalten, ölen, fetten, Lager tauschen und sowas mache ich so gut wie nie... Also lieber mehr schleppen wo eh nie genug Platz im Auto ist, oder doch einfach normal weitermachen ?( Ach ich mache normal weiter...

    Hallo,
    man könnte ja auch erstmal so ein mapex10Zoll sägen, das kostet um die 100€ da wäre nicht soviel kaputt


    Man kann sovieles zersägen. Du hast die Ausrüstung, du hast das Holz... MACH ET OTZE!!!


    Zwingend erfoderlich ist aber im Abschluß an die Tat - wie auch immer sie ausgehen möge - die Ergebnise zu präsentieren...


    P.S.: Troyandrums bringen auf dem Gebrauchtmarkt nicht rech viel... also zersäge sie nur, machst kaum Verlust :thumbup:

    Ist ja schon alles gesagt... außer... man könnte auch aufs youtube Video antworten und nach der Snare/Aufnahmemodus ecc.. fragen.. sie antworten ja.. (obwohl selst mit den Infos es keine Garantie ist, denselben Sound zu kopiren.. naja...)


    Mich interessiert ja mehr wer das blonde Püppchen ist... ich werde gleich mal fragen. 8)



    EDIT: Oggy, schau mal auf 1:37... vielleicht ist's ja eine Sonorlite in Maserbirke...ach ist auch egal. :thumbup:
    http://www.youtube.com/watch?v=ByKXfqN0G3o

    Und ich wage mal zu behaupten, daß es nicht mal unbedingt immer und überall eine "penible" plane Gratung braucht. Natürlich sollte es keine großen Beschädigungen geben oder Ausreisser, aber paar kleine Macken kann auch eine Gratung ab und produziert trotzdem einen guten Sound.


    Ich versteh das ganze Geschreibe nicht: wir leben in einem (noch) freien Land, jeder darf verkaufen und anpreisen, was er will. Wenns mir gefällt und ich es brauchen kann, kauf ichs, wenn nicht, dann nicht. Meine freie Entscheidung.


    Das ist so auch 100% richtig und man könnte auch noch erweitern indem man sagt, jeder darf nicht nura anpreisen was er will sondern auch WIE er es will... trotzdem... und jetzt kommt das ABER: wenn wir uns darüber nicht mehr unterhalten dürfen oder uns austauschen, hat die Kommunikation und insbesondere ein Forum keine Daseinsberechtigung. Dann können wir ja alle einfach so machen wie wir wollen OHNE zu hinterfragen. Das kann es IMHO auch nicht sein.
    Und ich sehe ja wie Sasche/SB Drums aus der Reserve gelockt wurde und uns mehr am Detail seiner Drums und seiner Arbeit teilhaben lässt. Ob die Art und Weise wie es zustande kam korrekt war, mag auf einem anderen Blatt Papier stehen. Aber hätte er es getan, wenn nicht irgendwo in einem Forum Kritik aufgekommen wäre? Und wer nun seine Drums als "die besten" anpreist, muß damit rechnen, daß das Volk tobt... aber es kann sich auch ganz schnell wieder beruhigen. :thumbup:




    P.S.: Das mit freiem Land ist wohl eine andere Diskussion. Sind wir wirklich frei??? Oder sind wir nicht schon längst vielfach fremdgesteuert? Sei es Politik, Wirtschaft, Medien... aber das ist anderes Thema und offtopic 8o

    Wenn du das TAR aber unten am Kessel losschraubst, dann kannst du das Tom kaum aufhängen, weil das Tar nur an zwei Stimmschrauben fixiert ist und dann blöde/lose herunterhängt. Ist jedenfalls bei meinem TAR so. Das war ein Nachrüstteil und - bis ich endlich nach den Katalogbildern gefunden hatte - konnte es nicht ganz glauben/verstehen, warum man das da auch unten noch zusätzlich verschrauben soll. Aber ohne Verschraubung fehlt die Stabilität.

    Doch ich möchte gerne paar Fotos von der StahlPhonic 8o Geschockter als jetzt kann ich eh nicht mehr werden...


    Wenn es sich ums Aufpolieren der Hardware geht, gibt es da paar Beiträge. Hier nur einer als Beispiel, gibt mehrere im Forum:
    Hardware restaurieren?


    Wenn das Aufpolieren nicht klappen sollte, wirds ein wenig schwer Ersatzteil zu finden. Bei Sonor gibt es nix, ich wollte meinen aus einer Force 3000 Snare mal tauschen. Die hatten nix mehr. Veilleicht hat der Steger aber was...
    Ich gehe davon aus, daß du einen originalen Sonor draufhaben willst... Aber wenn dir das egal wäre wäre: einfach Lochabstand abmessen und einen neuen Strainer mit gleichen Lochabständen ordern.

    Was meinst du eigentlich mit "Abehebung ist angegriffen". Schaut auf den Fotos ja noch intakt aus, was ist daran eventuell kaputt?



    offtopic: die Glitzerfolie gefällt mir ganz gut.. nur ist es IMHO halt ein Frevel das an eine Mahagoni dranzukleben. Da hätte es doch auch eine folierte Alltagswaffe Phonic Snare getan. :thumbdown:

    Muß daß denn sein, daß man bei einer offiziellen Pressekonferenz schlimmer kaut wie eine Kuh??? Mich stört sowas und zeigt IMHO von wenig Respekt sowohl gegenüberdem Firmenvertretern als auch den Presseleuten.


    Und zum eigentlichen Thema Becken kann man auch nix sagen, wenn die nur reden und nicht draufhauen.

    Genau: er schuf den Mythos, daß auch technisch nicht so versierte Drummer berühmt und reich werden können. Das gibt dann sehr sehr vielen - inklusive mir... nagut ich bin dazu wohl jetzt schon bissl zu alt - die Hoffnung es auch ohne technische Überfähigkeiten zu schaffen.

    Nungut, die eigentliche Frage wie er die Becken nach Kanada kriegt ist ja geklärt. Wegen Zoll muß man halt direkt beim Zoll fragen, um Spekulationen zu umgehen. An dem Vorhaben nach Kanada zu schicken ist nicht zu rütteln. Das ist ok und sollten wir alle so akzeptieren. Foto will er keine rausgeben; das ist auch ok.


    Also kann man den Thread nun ja auch schließen. :!:

    Da du den Kanadiern sicher Bilder geschickt hast, kannst du ja auch mal hier paar Bilder von dem Schaden posten.... nein, keine Sorge, ich will dir nichts ausreden... nur schauen um was es sich handelt.