Beiträge von tschino

    Was meinst du mit mithalten? Die Racks selbst sind denke ich nicht unbedingt das non-plus-ultra, aber der TE wollte ja nur ein paar Stangen haben und solange er keine LKWs daran aufhängen möchte, sollten sie es eigentlich tun. Ob die vom Durchmesser her passen, weiß ich nicht, aber das lässt sich sicher recherchieren. Verbindungsteile sollten entsprechend hochwertiger sein.


    Selbst wenn nur schwarze Rackstangen gesucht werden, gehe ich davon aus, daß sie der gleichen Belastung standhalten sollen wie normale Rackstangen. Also da wo ich meine Rolandpads draufschraube sind eine einfach Kombination von dünnem Rohr und ein wenig Plastik drüber. Die würden auf die Dauer keiner normalen Toms -und Beckenbelastung standhalten. Eher so ein Rack für arme... aber wie gesagt, kann ruhig sein, daß Roland für seine höherklassigen Serien was gleichwertiges wie die normalen Rackstangen bietet.

    Sind ja alles nette Anekdoten hier... ich denke aber kaum, daß man das Problem auf ein bestimmtes Instrument oder den Sänger festnageln kann. Ich halte getreu dem Motto: Arschlöcher gibt es überall. Man kann nicht mit jedem auskommen.

    Viele der Roland E-Drum-Racks sind mattschwarz. Schau doch mal ob du über Thomann an "Ersatzteile" ran kommst. MfG Icke


    Können die E-Drumsrack von Roland mit den normalen Racks mithalten? Mein TD3 Rack kann jedenfalls mit meinem Chromerack von Dixon in keinster Weise mithalten. Hat Roland verschiedene Typen??

    Schit... du hast es echt getan.. und ich dachte es sei ein Scher... :thumbup:


    Wegen RIMS einfach in die Kleinanzeigen posten. Mußt bei den Rims nebst Größe auch die Anzahl die Stimmschraubenteilung angeben. Viele 10er Toms z.B. haben 5er Teilung aber Zachow verbaut da lieber eine 6er Teilung... Ich weiß noch nicht ob ich meine RIMS veräussere, weil ich nicht in Deutschland wohne...

    Ok, dann war ich aufm richtigen Dampfer... dann sage ich auch: Pearl-Arm drehen...


    Die Bassdrumrosette ist schon ziemlich weit entfernt montiert, ist das original so??? Kann ich nicht nachvollziehen, ist für mich eine Fehlkonstruktion. Da bekommt man ja auch andere Toms schwer an den Körper ran...
    Bei sowas würde ich - ist natürlich Kostenfrage - das ganze Dings in einen separatem Doppeltomunterteil montieren. Da kann man das alles viel näher ranschieben und ist unabhängig von der Bassdrumrosette.

    Ich würde das Designer behalten und in Ausschau stellen doch ein Zweitset in Form vom Yamaha Oak zu bekommen, wenn dich dass denn so reizt. Wie wäre es denn das OAK zu kaufen und eine Weile mit beiden Sets zu arbeiten und erst nach einer gewissen Zeit dann zu entscheiden, welches Set du behalten oder verkaufen willst. Also irgendwie wirds mit 2 Sets schon gehen... mußt halt ein wenig sparen... Wo ein Wille da ein Weg.

    Außen hui, innen pfui... ne Spass. Fiel mir nur auf, daß es aussen wie ein Profimodell aussieht, aber innen nicht so ganz professionell. Aber in meinen Augen TOPRESCHPECKT für die Arbeit. Würde ich auch gerne können, mir fehlt die Geduld dazu... WEITERMACHEN. :thumbup:


    P.S.: wie klingt das edle Teil?

    14+14+11... und ihr dürft ohne Aufsicht an den Schweißapparat?? Dürften meine Kinder nicht... weil ich mit 12 mal gezündelt habe und im Frühjahr 1985 eine Wiese in Brand.. ähem...


    Also sein tut das Teil hässlich... aber wenn es funktioniert :) RESCHPECKT... Ich bin auf das Video gespannt.

    Sei froh, dass der Lack in Ordnung und kein Kessel gerissen ist oder sich irgendwelche Holzlagen voneinander lösen - DANN hättest du Grund zur Beanstandung!


    Sowas klingt - mit Verlaub und nicht persönlich nehmen - in meinen Ohren: zahle, nimm das was du bekommen hast und sei gefälligst still...


    Ich verstehe schon, daß man sich wegen paar winziger Dellen nicht aufregen soll und daß es eine Menge an Stress, Zeit (sei es beim Verkäufer, Käufer) kostet mit wahrscheinlich 0 Ergebnis. Trotzdem ist es doch ganz legitim, wenn mir etwas nicht passt in was ich Geld gesteckt habe, den Hörer in die Hand zu nehmen und mal anzurufen und mich nicht gleich abwimmeln zu lassen.

    Ich bin sonst auch nicht sehr penibel mit dem Holz... aber wenn ich denke daß ich mir ein 1900 Set kaufe und dann auch noch Hand anlegen soll? Da bin ich stur und sage: nein danke... Vielleicht übertreibe ich es jetzt, aber ich würde umgehend Fotos machen und mich mit dem Verkäufer verständigen.

    Ok, das wäre etwas woran ich nicht gedacht habe. Danke für den Hinweis, man lernt nie aus!! :thumbup: Werde dann mal bei den grünen Forces 3000 nachschauen, die sind ja auch transparent lackiert und nicht deckend.

    Wollte mich jetzt selber nochmals überzeugen, wie es bei meinem Zeugs aussieht und ob ich das wirklich alles noch richtig im Kopf habe (=das Hirn funktioniert noch 8o )


    Hier das Troyan Tom in weiß... kein Farbunterschied erkennbar


    Hier das Lite Standtom, auch hier außer bissel Dreck auch kein Unterschied. Auch unterm Badge alles noch top.


    Hier hingegen das "honigblonde" Troyantom. Da sieht man schon einen erheblichen Farbunterschied. Beim 10er ist es auffälliger, das habe ich aber im Proberaum und grad keinen Zugriff.


    Ich weiß nicht, ich denke guter weißer Lack ist standhaft... Ich glaube auch, daß andere Töne als weiß anfälliger sind, z.B. rote Farbtöne.
    Anders schauts bei mir mit weißer Folie aus. Ich kann mich erinnern, daß meine PhonicPlus Bassdrum schon so ziemlich vergilbt war. Auch mein erstes Drumset, ein billiges Linko, mit weißer Folie war farblich nach einiger Zeit mehr gelb/braun als weiß.

    Sry, wenn ich etwas aus dem Mußpott komme, aber wie lange baut "Alex" denn schon Trommeln und in welchen Stückzahlen? Lackiert er selber oder läßt er das von einer Lackiererei machen? Möglicherweise fehlt ihm da bei der Lackauswahl noch die Erfahrung.


    Die Firma Troyan gibt es seit Ende 70er/Anfang 80er... Zachow ist meines Wissens seit Anfang der 80er dabei, seit 86 mehr als einfacher Arbeiter und 1993 hat er den Betrieb komplett übernommen. Die Lackpistole hält er (oder ein Mitarbeiter) selber in der Hand. Meine Trommeln dürften größtenteils Ende 80er/Anfang 90er kommen.