Beiträge von tschino

Sooo, will keinen neuen Thread eröffnen und suche mir den letzten ausm Forum raus: ich habe eine Noble&Cooley (weiß ohne zu googeln nie wie diesen Namen schreiben) Snare mit Kupferhardware. Also nicht so Kupfer/Bronze wie Hilite sondern kupferartig... oder gar anderes Material? Boh, keine Ahnung.
    Die Teile (Böckchen/Strainer) sind schon ziemlich "angelaufen". Ich kenne nicht die Fertigungsqualität** von Noble und äh... und frage mich, ob ich an die Kupferteile genauso gut rangehen kann wie bei den Chromteilen oder ob ich da eine ganz andere Pflege brauche? Habt Ihr Tips oder Ratschläge. Möchte eventuel das Teil verkaufen, weil ich die gute Snare nicht brauche und möchte ein wenig aufmotzen.

**so dermaßen gut scheint das ja nicht zu sein, wenn das nach paar Jahren schon so ausschaut. Amerikanische Qualitätstolleranz??

Ich kenne keinen Schlagzeuger der in einem Verein spielt und ein Set geliehen bekommt^^

Und ich kenne keinen Schlagzeuger in meiner unmittelbaren Gegend (Südtirol muß da wohl eine Ausnahme in dieser Welt sein :D ), der sein Schlagzeug in einem Musikverein selber stellt. Ich verstehe schon, daß man an einem "fremden" Set vielleicht weniger gut zurechtkommt, aber dazu sind ja die Proben da und ich hatte immer einen "Schlüssel" für den Proberaum um für mich selber zu üben, als ich noch kein eigenes Set hatte..

..aber das beantwortet NICHT deine Frage... legt sich bei mir aber neue Fragen auf... aber das würde zu weit führen. Bedenke aber eines: wenn du dich schon entschließt Becken mit eigenem Geld "für" den Verein zu kaufen, daß der Herr Kapellmeister (und noch viele andere Chefitäten die es bei so großen Vereinen nunmal gibt, eine Sippe ist das manchmal und auch einer der Gründe, warum ich es gelassen habe in Blaskapellen zu spielen) auch noch ein Wörtchen mitreden wird. Da kannst du dich wenden und drehen wie du willst. Da bereite dich schon mal vor, daß du stolz deine neuen Becken präsentierst und der Herr Oberwedelmeister meint, die Becken klingen aber nicht so wie "er" sie haben will... die sollst du dann umstimmen, damit sie besser klingen. Dann kaufst du nicht für DICH sondern für DEN Verein... Aber klar beantwortet deine Fragen nicht... ich bin raus :D

Früher hat die Firma Troyan (müßte man den Chef fragen ob er da schon 100%ig Chef war oder obs auch bissel später war) nicht ausschließlich eigene Fassbauweisetrommeln verkauft sondern auf Kundenwunsch auch Schichtholzkessel von Keller ecc... verbaut. Zachow hat ja selbst in den letzten Jahren immer mal wieder über ebay Schichtholzkessel verkauft und selbst in seinem Lager ist noch (insofern mittlerweile nicht verkauft) das eine oder andere Schichtholzteil übrig.
    Ich denke, insofern, das Badge nicht im nachhinein aufgetragen wurde (und mir scheint, daß das hier nicht der Fall ist) und Hause Troyan Hand angelegt, kann man durchaus von einer Troyansnare sprechen. Ist dann halt kein Eigenprodukt oder "troyantypisches Fassbauprodukt" aber eben doch aus der Fertigung Troyan. Ich denke die hier vorgetragene Artikelbeschreibung ist korrekt, es wird nichts verheimlicht oder schöngeredet... außer das mit dem Gussreifen. Kostet der neu wirklich soviel? Ich dachte mehr als einen Fuffi kostet sowas neu nicht...? Wieder was dazugelernt, dann kann ich meine gebrauchten ja auch den Preis bissel höher ansetzen 8o

Das 9Gag-Bild sagt doch alles: wenn ich mir diese Videos von den ganzen Genies anschaue, werde ich nur noch deprimierter, daß ich (fast) garnix kann... Deshalb: man kann es eh nicht ändern, ausser bestaunen, zu kritisieren oder sich seinen Teil denken. Jemand wird immer besser sein...

...aber trotzdem Kopf hoch: selbst das allergrößte Talent ist keine Garantie, daß man damit auch im reifen Alter berühmt wird, Geld ohne Ende hat oder sonst irgendwie überhaupt damit in seinem Leben zufrieden wird. Gott sei's gedankt, kommt es im wahren Leben nicht nur auf Können drauf an. Kopf hoch :D

IMHO werden Fotos überbewertet: zum einen geben sie eh NIE den tatsächlichen Zustand wider (mein Gott wie oft habe ich probiert kleine Kratzer oder Macken zu fotografieren und es ging und ging nicht ums Verrecken: entweder war der Kratzer im Kontest eh zu klein oder die Macke erschien mir wie ein Vulkankrater) und muß man sich eh drauf verlassen. Zum anderen sind gerade Drumsets kompliziert zu fotografieren. Da wünschte ich mir manchmal Gitarrist zu sein (auch beim Verkauf von Zeugs).
    Wenn man so ein Schätzchen zum Verkauf stellt, reichen IMHO diese Fotos vollkommen aus: man kann eh nicht drum herum das Set persönlich zu begutachten.

Ist für mich schwer zu sagen, ob du mit dem Set was vernünftiges gekauft hast oder nicht. Dazu müßte man wissen, wieweit du noch kommen willst. Du hast jetzt 2 Jahre Unterreicht, bist mit dem Set doch eigentlich ganz gut gefahren, oder? Das maximale mit Felltausch hast du auch herausgeholt... Nun, wenn du nicht wüßtest, daß du morgen auf Tour gehst oder regelmäßig Gigs hast (hast du überhaupt eine Band??) würde ich mit Neukauf vorsichtig sein und einfach abwarten... Und wenn mir nur solches Zeug zulegen, welche ich bei eventueller Hobbyaufgabe ohne großen Verlust wieder weiterverkaufen würde. Ich habe auch recht viele Fehler gemacht in meiner Anfangszeit, aber das sind halt Erfahrungwerte, die mir heute keiner mehr nehmen kann.
    Was soll ich dir raten? Mache Fehler um Erfahrung zu sammeln um vielleicht zu merken die Fehler waren eigentlich garnicht so groß oder es waren keine Fehler? Oder sollen wir dir hier vor den gröbsten Fehlern warnen und dich ohne Erfahrung durchs Leben laufen lassen. Sollen wir dich behüten oder dich eiskalt ins Wasser werfen... Fragen über Fragen...

Sag einfach, wie du dir denkst, daß es sich bei dir entwickeln wird oder was du im Kopf hast? Band, Auftritte oder im stillen Kämmerlein bleiben??

Ich kann nur sagen nach all den Jahren und Materialfragen: manchmal weiß ich noch immer nicht was ich alles gerne hätte, aber ich weiß jetzt zumindest was ich NICHT haben möchte.
    Von den im Laden als Einsteigerbecken angepriesen würde ich auf alle Fälle die Finger lassen. Lieber sparen und mir je nach Preislage eine ordentlich gebrauchte Hi-Hat kaufen.

Aber der nächste unter mir, wird dir bestimmt wieder total andere Ratschläge ans Herz legen... that's life... :thumbup:

Aber der Schmutz wird doch nicht das entscheidende Merkmal sein, daß du von Kett zu Band gewechselt bist, oder doch :D... Spass beiseite... generell ist doch jede Fußmaschine mit Kette umwandelbar mit eine mit Band, oder? Auch wenn die Kette schmähler als das Band ist, wird man das Band doch trotzdem auf die Fuma kriegen. Schon jemand mal erfolgreich umgerüstet??