Als Jugendlicher ohner Zweifel sehr beeinflussbar. Vielleicht weniger von Endorsemente, aber sicherlich vom Marketing. Zitate wie "the best reason to play drums" oder "the only serious choice". Wollte ich immer alles haben. Aber soll ich jetzt leider oder GottseiDank sagen, daß ich damals keine genügende Geldmittel hatte? Wie auch immer: von Endorsement sage ich mal lasse ich mich relativ wenig beeinflussen, aber mehr von Aussagen hier im Forum oder Aussagen von Drummerkollegen (ey, das und jenes ist geil und viel besser). Und ehrlich? Es beeinflusst mich noch immer. Ich habe zwar meinen Weg und mein Equipment gefunden, aber soviel Drummer es gibt, soviele Meinungen gibt es. Und die lassen mich nicht kalt. Ist das jetzt Charakterschwäche oder ist mein Hirn gewaschen??
Beiträge von tschino
-
-
Geldnot scheint der Käufer keine zu haben, eher Zeitnot.
-
Dann hoffen wir mal, daß die Erben und Nachkommen, weiterhin auch nach dem Ableben des großen Chefs in der Lage sind, weiterhin dieselbe Qualität zu liefern... ist ja nicht bei jeder Firma automatisch der Fall.. Da kann ich paar Lieder singen.
-
@Milchelchen
Also ich komme zu meiner Interpretation durch diese Sätze des Threadstarters:
"es gibt drummer die die Musik verändert haben oder in ihrem Spielen einfach einzigargtig und wegweisende für viele von uns waren/sind.
Welche drummer meint ihr muss man gesehen oder, weil nicht mehr unter uns, gehört haben?"
Es kann aber auch durchaus sein, daß mir dieses "MUSS" total ein Dorn im Auge ist.
Wie auch immer, ich will ja nicht dauernd den Spielverderber mimen
: wurde Ian Paice schon genannt? Ich weiß, daß viele hier Bonham als den Nonplusultrarockdrummer ansehen. Für mich ist Paice aber um Welten vor Bonham anzusiedeln. -
Ich verstehe wenn man sich nicht die Arbeit machen will ein Set zu verschicken, aber auf der anderen Seite bedeutet dies, daß man erhebliche Einbussen beim Verkaufspreis gleich miteinkalkulieren muß/kann.
Für mich gilt nach wie vor: in ebay setze ich wirklich nur Zeugs rein, das ich schnell weghaben will. Ansonsten kommt das immer zu allererst in die regionalen Kleinanzeigen. -
So, und wenn ich mir jetzt die Namen so durchlese: welche von denen - abgesehen, daß sie wohl alle SuperTechnikerGroover ecc... sind, also einen Stand erfüllen, den ich in diesem Leben wohl nicht erreichen werde - haben dann wirklich etwas Revolutionäres vorangebracht, etwas Neues Innovatives erschaffen?
Wäre der Titel nicht besser umzubenennen: was sind meine Lieblingsdrummer?
-
ebay als Referenz herziehen ist immer so eine Sache: kommt viel drauf an an welchen Tagen die Auktion schließt, wie man anbietet und wie gerade die Lage ist. Generell habe ich aber persönlich gemerkt, daß es schwer ist auf ebay ein richtiges Schnäppchen zu machen. Irgendeiner bietet irgendwie immer höher als ich... und wenn ich bedenke auf welche Artikel schon beim Einstellen hochgeboten werden... und auf der anderen Seite richtig bemerkt, gehen kostbare Dinge für ein Butterbrot weg (aber habe ich selten erlebt in letzter Zeit, aber vielleiccht schau ich auch zuwenig, bin nicht alle Tage auf ebay).
-
Aber braucht man wirklich 14 Monate um so ein Ding zu entwickeln?
-
Die Ringe sind verschiedene Dämpfungsringe für mehr Abwechslung (steht alles auf Sonor's Homepage)
"Klassische Spannböckchen
Gavin bevorzugt die klassischen SONOR Phonic Spannböckchen um dem Kessel mehr Masse zu verleihen und die auftretenden Kräfte auf den Kessel bei hohen Stimmungen zu minimieren."... aha... es geht wieder back zu viel Masse.
Ein schönes Snarchen (8 Sprialen sind mir persönlich ein paar Haare zu wenig auf der Brust, Schnellfellwechsel gibs au nit)... aber auch nicht mehr. Aber wenn es zu einem guten Kurs verkauft wird, ists ok. Preise schon irgendwo veröffentlicht???
Nein, ich habe die Snare noch nicht unter meinen Fittichen gehabt - wie sollte ich auch - und fang trotzem wieder an zu nörgeln. Aber ich hatte mir was revolutionäreres erhofft (nicht erwartet). Ja, ich bin ein alter Stinkstiefel. Sorry... aber ich liebe Sonor trotzdem

-
Ich würde ja gerne verkaufen... aber herschenken tu ich (jedenfalls nicht Dinge die mein Herz erobert haben und das tut fast jedes Trömmelchen und Beckchen
) nix... da bleibts lieber bei mir.. siehe dazu weiter oben auch die Beiträge zum Signature Ride. -
Die verbrennen in ihrem Video ja Instrumente. Auch wenn das wohl nur billige,kaputte sind... das geht ja nun mal garnicht

-
Wenn du ausschliessen kannst, daß der Bronzestaub nicht anders als von deinem Becken kommt, solltest dir schonr Gedanken machen allein um einem Keyhole vorzubeugen. Der eine mag meinen, ein so ovales Keyhole ist kein Beinbruch, für jemand andren (und im Wiederverkauf) ist so ein Keyhole einem Weltungergang gleichzustellen.
Ich kann dir nix dazu raten. Außer im Spielbetrieb behandle ich meine Becken auch mit Samtpfoten, aber Bronzestaub habe ich noch niergends erkennen können, habe mir darüber ehrlich wenig Gedanken gemacht, weil ich bei mir noch keinen gesehen habe. -
Da ich es seit diesem Jahr selber so handhabe, die Toms unabghängig von der Bassdrum links davon zu positionieren, meine Meinung:
1. Finde mal heraus, ob du wirklich die beiden Toms links von der Bassdrum gestellt haben willst, damit du rechts über der Bassdrum eventuell das Ride haben willst (so will ich es) oder ob du bevorzugst, daß die Toms parallel über der Bassdrum hängen.
Im ersten Fall folgende Ratschläge
1.a das mit Multiklammern wurde schon gesagt.
1.b wenn du den gesamten Doppeltomständer (also sowohl die beiden Tomarme mit dem Anhang) in ein Ständerrohr stellen willst, dann messe einfach die Größe vom mittleren Rohr ab und schaue auf dem Markt/Gebrauchtmarkt nach nur dem Beckenständerunterteil. Im Handel gibt es sowas, eventuell findet man so etwas auch auf dem Gebrauchtmarkt. Ansonsten kann man eventuell einen kompletten Beckenständer in der richtigen Größe finden.
1.b kenne zwar nicht die genauen Maße der Tomrosetten/Dorne des DTH, aber normal ist das Tama-Style und du mußt keinen neuen Doppeltomständer kaufen der über 100 Euro kostet. Findet man auch auf dem Gebrauchtmarkt gute Teile um die 50 Euro, welche stabil sind. Vorteil ist ja, daß dieser Tama-Style eigentlich zu den meisten Tomrosetten passt. Ausnahmen gibt es logisch. Glaube mal gelesen zu haben, daß - ich glaube ?? - Gretsch zwei verschiedene Maße hergestellt hat. Aber normal sind diese Tama-Style-Dorne mehr oder weniger immer kompatibel.Im zweiten Falle:
2. würde ich wirklich zwei Multiklammern kaufen und jeweils auf die links und rechts positionierten Beckenständer raufmachen, dann kannst du die Toms individuell und unabhängig voneinander über die Bassdrum positionieren.NOCH ETWAS PERSÖNLICHES: ich mache kein neuen Thread auf, aber gibt es irgendwelche Tama-Style-Arme welche kein Omniballsysteme haben? Alles was ich bis jetzt abgegrast habe, hatten alle das Omniballsystem. ABER ich weiß, daß Tama in ihre Artstar II (und die sind gebraucht einzeln kaum zu finden) kein Omniball mehr drinnen hatten, sondern wo die Dorne rausschiebbar. Also konnte man den Arma auch ein weiter wenig rausziehen. Ich habe nämlich bei einem von meinem Doppeltomständer (ansonsten probiere ich auch derzeit mit Multiklammern aulles mögliche aus) immer das Problem, daß ich die Toms vor der Bassdrum positioniere, aber vom Fahrersitz aus gesehen nicht weit genug zu mir her postionieren kann. Der DT-Ständer verhakelt sich bei den Beinen mit der Bassdrum und es ist nicht möglich nahe genug ran zuschieben. Ich weiß schon, daß ich mit Multiklammern eine Lösung gefunden habe, suche aber trotzdem einen DT-Ständer wo kein Ombniballsystem ist, sondern die Dorne einzeln auch rein und rauszuschieben sind. Wenn einer nicht weiß, was ich meine kann ich gerne demnächst ein paar Bilder nachliefern.
-
Dürfen denn dann auch NichtNationale Drummer an Euren Preisausschreiben teilnehmen?
-
Und du hast den Gutschein von 1500 Euro auch für 1500 losgekauft? Hoffentlich nicht, oder??EDIT: schon Member vorher gepostet. -
Also ist der Markt noch nicht gesättigt? Fein...
-
na klar. Eigentlich sind die Strophen grenzwertig hoch zum Singen, das ist aber der Tatsache geschuldet, dass die Tonart den Saiteninstrumenten zugute kommt. Und wo wir unter uns sind: Lead Gesang mach ich am "ungernsten"
Du mußt probieren so zu singen wie Dieter Bohlen bei den Refrains von Modern Talking... ups.. ich bin ja schon weg
-
Wen meinst du?
-
Also ich brauchs nur für meinen Hausgebrauch. Auf Gigs spiele ich nur ein A-Set.
-
Mir gefällt: "Musikrichtung war Rock - kein Metal. Also kein geknüppel"
Also gemäß dieser Feststellung wird im Rock nicht geknüppelt