Ist für mich schwer zu sagen, ob du mit dem Set was vernünftiges gekauft hast oder nicht. Dazu müßte man wissen, wieweit du noch kommen willst. Du hast jetzt 2 Jahre Unterreicht, bist mit dem Set doch eigentlich ganz gut gefahren, oder? Das maximale mit Felltausch hast du auch herausgeholt... Nun, wenn du nicht wüßtest, daß du morgen auf Tour gehst oder regelmäßig Gigs hast (hast du überhaupt eine Band??) würde ich mit Neukauf vorsichtig sein und einfach abwarten... Und wenn mir nur solches Zeug zulegen, welche ich bei eventueller Hobbyaufgabe ohne großen Verlust wieder weiterverkaufen würde. Ich habe auch recht viele Fehler gemacht in meiner Anfangszeit, aber das sind halt Erfahrungwerte, die mir heute keiner mehr nehmen kann.
Was soll ich dir raten? Mache Fehler um Erfahrung zu sammeln um vielleicht zu merken die Fehler waren eigentlich garnicht so groß oder es waren keine Fehler? Oder sollen wir dir hier vor den gröbsten Fehlern warnen und dich ohne Erfahrung durchs Leben laufen lassen. Sollen wir dich behüten oder dich eiskalt ins Wasser werfen... Fragen über Fragen...
Sag einfach, wie du dir denkst, daß es sich bei dir entwickeln wird oder was du im Kopf hast? Band, Auftritte oder im stillen Kämmerlein bleiben??
Ich kann nur sagen nach all den Jahren und Materialfragen: manchmal weiß ich noch immer nicht was ich alles gerne hätte, aber ich weiß jetzt zumindest was ich NICHT haben möchte.
Von den im Laden als Einsteigerbecken angepriesen würde ich auf alle Fälle die Finger lassen. Lieber sparen und mir je nach Preislage eine ordentlich gebrauchte Hi-Hat kaufen.
Aber der nächste unter mir, wird dir bestimmt wieder total andere Ratschläge ans Herz legen... that's life...