Beiträge von tschino
-
-
Und der Spannreifen hat sich durch das ISS und dem Gewicht der Standtom nicht verzogen?
-
Also, vielleicht steh ich aufm Schlauch, aber die Noten sehen doch überall gleich aus. Ne Achtel is ne Achtel...
Threadstarter wird wohl nicht die einzelnen Noten meinen, sondern eine Transkription mit Hihat, Ride.. also auch diese kleinen X auf der oberen Linie... sonst kann ich es mir auch nicht erklären. -
Mein Eindruck: die Mucke ist geil! Gesang passt dazu auch wenn ich mit altem Punk a la Clash, Sex Pistols wenig anfangen kann... Bin halt doch der Rocker.
Wegen Sound: ich will nicht sagen, daß die Gitarre zu dominant ist, aber bei mir ist folgender Widerspruch: die Drums sind dumpf, matt (vor allem Toms und Bassdrum) und die Gitarre clean. Die Lautstärke ist schon ok, aber für mich müsste entweder die Gitarre auch dumpfen oder eben das Schlagzeug klarer sein. Gespielt ist es geil und frisch.
-
punktkommagroßkleinschreibungistauchallesnichtmehrsowichtigausserdemkannmandamitleerzeichensparen!!!???!!!
Die Medien haben gesagt wir haben Krise, deshalb müssen wir mit Satzzeichen und Großbuchstaben sparen. -
Ich kanns mir schon vorstellen, daß sie soviel neu gekostet hat... ob sie es dann auch wirklich wert war, steht allerdings auf einem anderen Blatt Papier.
-
Mönsch, April ist ja noch lange hin... da muß die Neugierdelust aber noch lange warten.. menno

-
Nimm aber in den Laden nicht nur deine Becken sondern auch den Hi-Hatständer mit. Vielleicht ist ja doch etwas am Hi-hatständer das nicht funzt. Oder von jedem beides. So kannst du dann mit anderen Hi-Hatständern im Laden vergleichen bzw. auch ein anderes Paar auf deinen Ständer montieren.
-
Ui... eine Snare zum selber zusammenbauen. Da kann man dann die unterschiedlichen Snarwhires ohne großes Zutun in einem Atemzug wechseln und die Fellle kann man so schnell wechseln, ohne lang rumzuschrauben.
-
Wenn nicht ziemlich handwerklich geschickt und vom Fach würde ich garnix machen, höchstens einem Experten mal zum Augenschein geben. Ich würde nix machen und es in "Gottes Gnade" begeben und einfach weiterspielen. Je mehr ich Angst davor habe es kaputt zu dreschen, desto schneller wird das der Fall sein... Aber ich bin ich, du bist du. It's your choice...
-
Ups... bei der letzten Aktion WIDERSPRECHE ich meiner These: hier hätte es ein wenig mehr Beleuchtung auf den Fotos gebraucht. ("was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"?
) Der Sache mit dem Preis finde ich auch blöd. Es geht halt oft um Profit, Profit, Profit. 
-
Wird es.. nur wo sind die Erläuterungen und die dementsprechenden Erklärungen? Ich muß sagen, ich habe nur das Video gesehen und nicht weiter im Netz gesucht. Aber wenn man so ein Video reinsetzt, müßte doch automatisch auch im Film (jedenfalls sehe ICH das so) nebenbei erklärt werden um was es sich genau handelt. Ich sehe zwar paar Zahlen... aber Erklärungen: keine.
Oder ich habe nicht richtig zugeschaut... -
Ob ein Becken 100 oder 200 gekostet hat, mir tut es bei beiden weh, wenn sie brechen. Mit guter Technik kann man auch zulangen und muß nicht streicheln. Ich meine, wenn es außer mir noch unendlich viele gibt, die in ihrem Leben noch kein oder nur ganz ganz selten mal ein Becken geschrottet haben, ist es doch geradezu zu raten, nach der Ursache zu suchen. Auch ein regelmäßiger Beckenverschleiß von billigen Becken macht unter dem Strich nach ein paar Jahren einen etlichen Batzen Geld aus. Also ich kann nicht mit der These leben: "wir sind ja Schlagzeuger, da muß Materialverlust halt einfach automatisch mitkalkuliert werden." Und wie gesagt: ich haue auch ordentlich zu. Etwas gerissen? jetzt seit über 25 Jahren noch kein einziges.
-
Was meint Herr oder Frau Meinl dazu?

-
Ich sehe nur Zahlen und einen verkleideten Drummer... was für Aussagen hat das Video... wo sind die Erläuterungen?
-
Weil hier auch erwähnt wurde, daß die Gefahr eines Beckenbruches bei gebraucht weitaus höher ist als bei Neukauf... da möchte ich einfach kurz an diesen nicht so alten Thread erinnern: Versand von Becken Da wurde von einigen das Argument vorgebracht, daß die Beckenhersteller ihre Sachen nur bis zum nötigsten packen (Verpackungszeit, Einsparung bei Verpackungskosten) und es dann durchaus in Kauf nehmen, daß durch den Transport so manches Becken auch kaputt ankommt. Würde diese Theorie stimmen - was auf der einen Seite durchaus stimmig erscheint - würde das IMHO im Trugumschluß bedeuteten, daß selbst neue Becken nicht davor gefeit sind, schon von Haus aus einen unsichtbaren "Deggen" zu haben. Auch nicht zu vernachlässigen, daß manches Teil im Laden "nicht so sanft" angespielt wird. War nur so ein Gedanke, welcher mir in den Kopf schoss um zu sagen, daß selbst bei Neubecken, die Gefahr eines vorherigen Schadens nicht ausgeschlossen ist. Mag sein, daß Gebrauchtbecken stärker vor unsichtbaren Schäden betroffen sind... aber bei Neubecken ists halt auch nicht 100%ig auszuschliessen.
Back to topic: ich spiele auch so schräg wie bei den Bildern, mir selber ist noch NIE ein Becken dadurch gerissen und ich gehe auch nicht sanft um. Vor allem nicht mit meinen Proberaumbecken. Da ich da kleinere Becken habe (16+17 Zoll) kann es schon mal vorkommen, daß das Crash noch nicht ganz ausgeschwungen ist und ich genau da nochmals draufhaue... Passiet ist echt noch nichts. Die Becken weisen ausser Dreck keine äusseren Schäden auf. Und bei Konzerten gehe ich auch nicht zimperlich mit meinen Teilen um. Gerissen? Echt noch keines. Durch Transport hat mein Ride eine Delle oder ich habe Becken dazubekommen, die vorher schon kaputt waren, aber selber durch mein Zutun beim Spielen hat sich noch nix getan. Mag es dran liegen, daß ich keine Rockbecken mehr spiele sondern Medium-thin und Thin????

Und meine Technik? Keine Ahnung, ich beobachte mich selber nicht so beim Spielen...Kurze Rede langer Sinn, Ferndiagnose ist schwierig... aber wenn Becken reissen:
-liegt es an der Technik (weiß der Geier wie ich spiele)
-das Becken hatte einen Schaden
-das Becken hat trotz Markennamen eine mindere Qualität.. ich weiß aus Spekulationen, daß bestimmte Marken schnelle reissen. Da ich aber keine dieser besagten Marken spiele, bleibts halt Spekulation, deshalb werde ich den Teufel tun und hier Namen nennen. -
Abgeschnittene Haare wachsen wieder (nunja, die die halt keine Glatze haben wie ich), abgeschnittene Rohre nicht. Gibt es denn keine Austauschrohre von der Hi-Hat?
-
Geil gespielt, geiler Gitarrensaft... aber mit diesem Röchelgesang kann ich mittlerweiile überhaupt nichts mehr anfangen...

-
Titel ausbessern würde echt nicht schaden... so findet man diesen Thread in der Suchmaschine ja nie...
-
Was für Lugs willst du denn auf die Toms montieren?
Wenn die langen Lugs wegkommen, wo landen die dann?
Und ausserdem... warum kaufst du dir nicht Kessel und Lugs deiner Vorstellungen, anstatt das Force Maple dem Tode gleich zu machen?