Beiträge von tschino

Also ich merke auch, daß das Remo Coating schnell glatt ist... aber ein befreundeter Drummer hat sich meine Snare für Aufnahmen ausgeliehen und da ein neues Evans Dry draufgemacht. Das Fell hält ja und klingt in meinen Ohren gut, aber beim Coating ist da ziemlich schnell ein zentimeter große Fläche welche komplett weggebrochen/rubbelt ist und man auf das nackte Fell blickt.

Generell stimmt das, nur gehen bei ebay momentan die einzelnen Trommeln eines Force 3000 in den Standardgrößen 22, 12, 13, 16x16 ab einem Startpreis von 1 Euro schon seit längerem nicht so gut. Bei Maserbirke oder anderen Maßen wie 8er, 10er oder 14er schauts schon besser aus. Ich sage als Käufer ist ein Force 3000 sehr gut, weil man mit wenig Geld an ein Topset gerät, aber als Verkäufer ist das dann wieder anders. Hilite und Lites insofern nicht zu hoch angesetzt gehen noch einigermaßen gut.

Mit der Hardware vom 3000 schauts einzeln aber besser aus. Die gehen über die Bucht - obwohl ich mittlerweile maßlos enttäuscht bin von der Force 3000/2000er Hardware, Scheissqualität - noch relativ gut und man bekommt einen guten Kurs. Aber halt auch hier: nicht vergessen, ebay verdient mit und das nicht zu wenig. Wenn nicht Geldnot oder Zeitknappheit besteht, immer zuerst über Kleinanzeigen probieren.

Scheisse, weiß und die langgezotenen Lugs... WILL ICH HABEN!!!!! *SABBER

Optisch meine Traumsnare, nur meine Brieftasche geht gerade für andere Investitionen drauf...

P.S.: kennt ihr etwa die ganzen Snareartikelnummern auswendig??? :thumbup: Da muß ich passen

Also, vielleicht steh ich aufm Schlauch, aber die Noten sehen doch überall gleich aus. Ne Achtel is ne Achtel...

Threadstarter wird wohl nicht die einzelnen Noten meinen, sondern eine Transkription mit Hihat, Ride.. also auch diese kleinen X auf der oberen Linie... sonst kann ich es mir auch nicht erklären.

Mein Eindruck: die Mucke ist geil! Gesang passt dazu auch wenn ich mit altem Punk a la Clash, Sex Pistols wenig anfangen kann... Bin halt doch der Rocker.

Wegen Sound: ich will nicht sagen, daß die Gitarre zu dominant ist, aber bei mir ist folgender Widerspruch: die Drums sind dumpf, matt (vor allem Toms und Bassdrum) und die Gitarre clean. Die Lautstärke ist schon ok, aber für mich müsste entweder die Gitarre auch dumpfen oder eben das Schlagzeug klarer sein. Gespielt ist es geil und frisch.

Nimm aber in den Laden nicht nur deine Becken sondern auch den Hi-Hatständer mit. Vielleicht ist ja doch etwas am Hi-hatständer das nicht funzt. Oder von jedem beides. So kannst du dann mit anderen Hi-Hatständern im Laden vergleichen bzw. auch ein anderes Paar auf deinen Ständer montieren.

Wenn nicht ziemlich handwerklich geschickt und vom Fach würde ich garnix machen, höchstens einem Experten mal zum Augenschein geben. Ich würde nix machen und es in "Gottes Gnade" begeben und einfach weiterspielen. Je mehr ich Angst davor habe es kaputt zu dreschen, desto schneller wird das der Fall sein... Aber ich bin ich, du bist du. It's your choice...

Wird es.. nur wo sind die Erläuterungen und die dementsprechenden Erklärungen? Ich muß sagen, ich habe nur das Video gesehen und nicht weiter im Netz gesucht. Aber wenn man so ein Video reinsetzt, müßte doch automatisch auch im Film (jedenfalls sehe ICH das so) nebenbei erklärt werden um was es sich genau handelt. Ich sehe zwar paar Zahlen... aber Erklärungen: keine.
    Oder ich habe nicht richtig zugeschaut...

Ob ein Becken 100 oder 200 gekostet hat, mir tut es bei beiden weh, wenn sie brechen. Mit guter Technik kann man auch zulangen und muß nicht streicheln. Ich meine, wenn es außer mir noch unendlich viele gibt, die in ihrem Leben noch kein oder nur ganz ganz selten mal ein Becken geschrottet haben, ist es doch geradezu zu raten, nach der Ursache zu suchen. Auch ein regelmäßiger Beckenverschleiß von billigen Becken macht unter dem Strich nach ein paar Jahren einen etlichen Batzen Geld aus. Also ich kann nicht mit der These leben: "wir sind ja Schlagzeuger, da muß Materialverlust halt einfach automatisch mitkalkuliert werden." Und wie gesagt: ich haue auch ordentlich zu. Etwas gerissen? jetzt seit über 25 Jahren noch kein einziges.