Beiträge von tschino

    @drummer28
    Ähem... also kann es sein, daß du beim Zitieren irgendwas falsch verdreht hast??? Das erste oben ist in Ordnung, ist von mir ABER an den letzten zitierten Absatz kann ich mich nicht erinnern, daß der von mir sein soll und den finde ich niergends in diesem Thread.
    Wo hast du das denn hervorgeholt bzw. zusammengeschnitten?? Nee... dies ist nicht mein Art zu schreiben. So blau war ich am Samstag doch auch wiederum nicht :?:


    P.S.: btw, sollte das zweite doch von mir sein, dann frage ich: was hat das erste oben mit dem zweiten zu tun???? So, also langsam wirds mir hier bei diesem Thread zu blöd: entweder ich habe tausend Bretter vorm Kopf, habe mir das letzte Hirn rausgesoffen, was weiß ich. Ich weiß nur, hier ist ein Böckchen kaputt und geraten wird ihm zum Kauf eines neuen Spannringes, Unterlagscheiben ecc... versteh ich nicht.


    Ach vergesst es, ich geh weiterschlafen... der Thread interessiert mich grad nimmer. Meine Artstar I - Böckchen sind tiptop und falls die reissen, spiele ich auf meinem Troyan weiter oder auf meinem Sonor oder auf Blechdosen... :thumbdown:

    Also ich bleibe weiterhin verharrend auf meiner laaaangen Leitung (ok Gig war gestern geil als Vorband - auch ohne Zuschauer - und Backstagepass mit Hollywood Rose, Axxis... ecc.. gratis saufen, fressen.. ich war ganz schön blau... ähem ok falsches Thema): wie kommt man dazu wenn ein Böckchen kaputt ist zu Unterlagsscheiben, Reifen und ähnlichem zu raten??


    Wenn ein Spannböckchen kaputt ist (ich verstehe darunter jene Teile, welche am Kessel befestigt sind, insofern es nicht FreeFloating ist, und die dazu dienen, daß man die Stimmschrauben da reinsteckt ähem reinschraubt, weil wenn ich an reinstecken denke, denke ich daran wo ich ein gewisses Teil gestern nicht reingeste.. ähem nochmals falsches Thema), dann sind es entweder die Hülsen wo die Spannschraube reinkommt, oder die Gewinde an denen das Böckchen am Kessel befestigt ist oder das gesamt Böckchen ist hinüber. Aber ich verstehe immer noch nicht, was das mit dem Reifen zu tun haben soll oder mit Unterlagscheiben und dergleichen... ?(


    Ach lassen wir es... mir ist gerade wohl nicht zu helfen... :D


    Ich lasse einen letzten Tip raus, vielleicht ist ja das was, die scheinen sich aufs Reparieren speziealisiert zu haben, vielleicht können sie auch Böckchen wieder reparieren http://www.csm-drum-tuning.de/ ^^

    Stichhaltige Infos sollte dir der Schweizer bzw. deutsche Zoll geben, der Rest bleibt Spkulation. Die werden bestimmt auch eine Homepage haben bzw. E-mail und ein Telefon haben. Ich würde letzteres nutzen. Ja, gut ok... Telefon hat keine Gewähr auf Allwissenheit, weil nicht schriftlich. Aber wenn die es nicht genau wissen, wer dann?


    Was den Ankauf betrifft - ich gehe mal davon aus, daß dein Freund eine Privatperson ist - muß er auf jedenfall beim Einzeklauf im Einzelhandel die Mw-St vor Ort in Deutschland mitbezahlen. Sonst könnte ja jeder daher kommen und behaupten, "ich bin aus dem und dem Land, also könnt' ihr gleich die Mw-St wegrechen". So funktioniert das nicht.


    Und dann bei Rückfahrt in die Schweiz, dürften dann je nach Freimenge, Art der Artikel ecc... ein Teil Zoll zu bezahlen sein, außer dein Freund versucht (wie groß wird das Teil sein??) es unterm Autositz zu verstecken.


    Aber besser nur meinen ersten Satz beachten, der Rest bleibt... richtig... Spekulation. :)

    Bin ich aufm falschen Pferd?? Aber was hat ein Spannreifen mit Böckchen zu tun??? Verstehe ich so, daß wenn es kein Böckcen gibt, dann rätst du ihm einen Spannreifen mit weniger Böckchenlöcher zu kaufen??


    Es handelt sich beim Threadstarterproblem um eine Snare mit 10er Teilung KEIN Tom. ?( 8| ?( Oder hilf mir jetzt mal von meiner Leitung...


    Aber solange der Threadstarter nicht genau sagt, was am Böckchen kaputt geht, ist ihm eh nicht zu helfen...

    Habe jetzt die Aufzeichnung nicht gesehen, weil ich nicht zuhause war, aber ist das von 1985 nicht die Rockpalast aufzeichnung wo die Musiker top waren aber Ian Gillan total neben der Spur??

    Nö, bin aber mit zwei Kleinsbetrieben mal umgezogen und da war wirklich nicht die Masse an Zeugs. Aber wie du sagst: Aus- Abladen und dann auch noch sortieren. Herrjemineee... na wird schon gutgehen :)

    Ab und an... aber wohl wirklich nur alle paar Jahre, wird bei ebay.com sowas angeboten. Ich würde mal die ganzen Teilehändler wie stdrums.de usw.. anschreiben/telefonieren... aber sehe es wie TheRealDude: Erfolgsaussichten tendieren für solche raren Schätze gleich 0. Aber wer weiß vielleicht hast du ja Glück.


    Eventuell kann man das Böckchen irgendwie reparieren, man müßte halt genau wissen, was kaputt ist. Gewinde an der Spannschraube kann man tauschen, mit dem Gewinde am Böckchen zur Befestigung am Kessel wird schwierig, aber vielleicht kann man da mit Bohren, Schweißsen, löten, kleben (soll ja irgendwo auf der Welt der weltbeste Industriekleber geben, der zick Tonnen Druck aushält. oder so..


    Letzter bescheidener Vorschlag: wenn ich nicht irre müßten die alten Imeprialstars/Superstars-Stimmböckchen von Tama identischen Lochabstand haben. Solche findet man eher als die alten Artstarlugs. Könnte man ja wenn genug auffindbar tauschen. Dann hat die Snare halt keine langen Lugs sondern Einzelböckchen.


    Aber ist eh weit hergeholt: also deshalb erstmal schreiben, was dem Böckchen fehlt =)

    Optik spielt ja mal IMHO die kleinste Rolle. Für mich persönlich wäre aber eine Kombi 10-16 zu weit auseinander, ich nehme in letzter Zeit eigentlich immer 12-16 oder 13-16, aber 13er hast ja keines.
    Und die Alternative irgendwo gebraucht ein 14er auftreiben??