Beiträge von tschino

Gut da einige hier eh falsch interpretierenwas du sagst, dann habe ich jetzt einen Vorschlag, wo es bestimmt keine Interpretationsschwierigkeiten mehr gibt.

Hier im Forum gibt es eine Funktion, die nennt sich UMFRAGE. Da stellst du deine Frage "hast du Interesse an einem Buch über Fußmaschinen" und stellst Antwortmöglichkeit "ja" oder "nein"... und wartest eine gewisse Zeit die Ergebnisse ab. Dann hast du ein repräsentatives Umfrageergebnis vom besten Drummerforum in Deutschland (jedenfalls von denen die mitmachen).

Ob du damit was anfangen kannst... keine Ahnung...

Dr. Skilas
    Du brauchst dich nicht wundern, wenn du angegriffen wirst: zuerst frägst du wie groß das Interesse an einem Buch über Fußmaschinen ist. Dann wird dir nahegelgt nicht großartig zu fragen, sondern zu schreiben. Dann sagst du, daß nie die Rede war ein Buch zu schreiben, sondern, daß du lediglich nach dem Interesse gefragt hast. Und jetzt sagst du, daß das Buch eigentlich schon steht, aber mit 300 Seiten wohl zuviel ist und man über Komprimierung sprechen sollte. Mein Gott, dann zeige dem interessierten Volk dein Werk und lass es an der Modifikation teilhaben.
    Und solltest du Angst haben, daß man dir Texte stiehlt, dann machst du die Änderungen selber und veröffentlichst das Buch und dann wirst du ja sehen.

Dr. Skilas,

warum schreibst du das Buch nicht einfach, nach deinen Vorstellungen. Ich interpretiere aus deinen Worten, daß bestimmte Leute es auf der Welt brauchen. Kritiker und Gegener wird es immer geben, aber hier in dieses Forum spiegelt ja nur einen kleinen Teil der Gesellschaft wider. Also einfach machen und mal schauen...

Boh ich weiß nicht. Ich bin sicher DER Meckerer und Zweifler, aber wenn ich die ganze Bilanz eines Jahres hier lese, dann ist diese Art des Wiederherstellens in meinen Augen keine Alternative. Ich kann zumindest in den ganzen Beiträgen kaum ein Becken finden, wo die Lasernaht nicht doch wieder gerissen ist. Es ist schon gut, daß man auf die Arbeit Garantie hat und das Becken beim erneuten Reissen wieder einschicken kann, aber jedesmal der Aufwand/Spesen/Warte fürs Einschicken... ich weiß nicht.

Mich würde nur eines überzeugen: eine große Anzahl lasergeschweißte Becken die über einen langen Zeitraum (bestimmt länger als 1 Jahr) nicht mehr gerissen sind. Und sowas lese ich hier nicht.

Vielleicht doofe Frage meinerseits, aber, wenn du deine olle BlackPanter so heiß geliebt hast, warum hältst du nicht Ausschau nach demselben Modell wo du weißt, wie sie in etwa klingt (sollen tut) und suchst anstatt dessen etwas anderes wo du jetzt sicher genug Empfehlungen bekommst, aber am Ende nicht weißt, ob die wirklich deinen Sundvorstellungen entsprechen?

Oder war deine Panther ein so seltenes Sondermodell, welches auf dem Markt kaum noch verfügbar ist?

Ist denn die Performer Starclassic so ein elend sensibles Stück?? Weil - ich habe etliche Bassdrums, wechsle Felle, Schrauben ecc... kriege auch wenn mir paar Stimmschrauben fehlen oder schief drinnen sind - immer den eigentlichen Grundsound. Mir fehlt - um Gottes Willen, ich will niemandem zu Nahe treten - einfach der Glaube, daß eine Bassdrum (bei Snares oder Toms sehe ich das schon anders - daß wegen zwei Spannklauen und ein wenig Unebenheit an der Gratung (wir sprechen ja von minimaler Unebenheit und nicht ganzen Dellen, oder??) eine Bassdrum in ihrem Charakter so grundverschieden klingt??

Weniger reinhauen :)

Also im Ernst: daß es im Proberaum Probleme gibt, ok, aber bei Auftritten -sogar in kleinsten Kneipen- kann ich mir nicht vorstellen, daß es wirklich so dermaßen laut ist. Also ich würde bissel dämpfen, vielleicht andere Felle drauf und weniger hart reinhauen.

Aber wenn du deswegen sogar in Erwägung ziehst ein E-drum zu kaufen, wie wäre es (auch wenn ich sowas schade finden würde), wenn du anstatt einem E-set dein Tama als E-set umbauen und triggern würdest?

EDIT: sind es nur die Trommeln oder sind auch die Becken laut? Damit habe ich mehr Probleme in Kneipen als mit den Trommeln?

Dieses auf der Homepage zum Download (oder auch nicht download weil direkt) zur Verfügung stellen schön und gut... Aber es soll auch Leute geben, diezur heutigen Zeit kein Internet haben. Ok, bin konservativ... aber das mit Beipackzettel, das ist bei uns geschichtlich bedingt, da bin ich wohl gebrandmarktes Kind und das versteht nur wer hier bei uns wohnt. Ach egal...

Da kommt dann wohl nix gescheides raus.. Und eine ganze Betriebsanleitung eintippen??? Naja, ich weiß net...

Englisch ist schon als Weltsprache anzusehen, aber wenn man in Deutschland ein Produkt kauft, ist es das mindeste eine deutsche Anleitung mitzubekommen.

Himmmmel ist das schnell, geht das auch bissel langsamer und in Zeitlupe??? Also wenn ihr "besoffen" das letzte aufgenommen habt, dann will ich lieber nicht wissen, wie ihr seid, wenn ihr nüchtern seid. 8o

Wie auch immer, ich kann keine Kritik geben, weil das ist technisch so dermaßen ausgereift und das sind paar hundert Level über mir. Nungut, Musikart und den Grunzgesang kann ich nicht ab, aber wenn es Spass macht. Gespielt ist das fix wie die Wolke auch wenn mir manchmal beim Betrachten manchmal denke du mußt ja einen Krampf in den linken Arm bekommen. Aber das klingt so sauber, also ist es ein rein optische Täuschung meinerseits. Also allerhöchsten RESCHPECKT :thumbup:

-Probe alleine am Set: so gut wie kaum zurzeit
    -Probe mit Band: je nach Konzertanfragen. Momentan haben wir seit unserem letzten Konzert drei Wochen nicht mehr gebrobt. Normal proben wir 2 Stunden pro Woche
    -wenn ich irgendwo aushelfe wie z.B. gerade im Kirchenjugendchor: brauche ich 1,5 h pro Auftritt. Das war dreimal so
    -Kann nicht genau festhalten, wie oft ich mit dem Kopf/Tag mit Schlagzeug beschäftige? Kann das meistens nicht speziell Schlagzeug/Musik trennen. Sagen wir mal: so aus dem Hüftstoss zusammengerechnet, denke ich mal daß ich so 2-3 pro Tag mit Musik/Schlagzeug in Foren, ebaysuche, Anzeigensuche usw.. beschäftige. Manchmal ist es ein ganzer Tag, manchmal sinds vielleicht halbe Stunde pro Tag. Nööö, kann da wirklich keine genauen Daten sagen.