Beiträge von tschino

    Die ganzen Tips helfen wenig, solange sich der Thradstarter nicht dazu äußerst für welche Zwecke er das Becken nutzt. Da gäbe es soviele Fragen zu beantworten.


    -als reines Begleitbecken, sprich Ridebecken
    -als reines Crashbecken, eines welches nur für zischhhhhhh verwendet wird (und dann geht hier die Frage weiter, soll es ziiiiiiiiisch, zisch, zsch oder zoooosch machen?)
    -ein "vielseitig" einsetzbares Becken, welches sowohl für Begleitung als auch für Crashakzente eingesetzt wird (sowas mag ich persönlnich nicht)
    -wie groß das Ensemble ist: ist es eine 15 Manncombo oder ist es schon ein richtig große Kapelle mit 40-50 Mann?
    -oder braucht es gar Konzertbecken...?? dann gleich mal je größer, desto besser :)
    -Musikrichtung? Ist es eine ErnstMosch/böhmisches Ensemble oder gar schon ein richtig geiles Orchester, was nebst Klassik auch moderne Sachen spielt?

    Ich denke mal, der Threadstarter wird sich vom Drumtech mehr Insiderwissen bezüglich Set, Mikrofonierung, Stimmung usw... erhoffen.


    Nun, da keiner eine konkrete Antwort hat (ich och nit) würde ich sagen: mal nach dem Drumtech suchen (Facebook, e-mailadresse, Postadresse, den Laden für den er arbeitet....) und ihn (oder besagte Kontaktadresse) mal mit E-mails oder Briefen bombardieren.



    Sollten die Peppers mal in deiner Nähe sein, einfach mal aufm Konzert gehen und den werten Drumtech nach dem Konzert - je nach Möglichkeit - ansprechen :)


    Viel Glück

    Hoilala, ist zwar schon wiederum bissel älter...(ja, ja die Zeit vergeht): habe beim Durchblättern im "www.sonormuseum.com" folgendes gefunden :) (bei mir zeigt es leider nur das 2. Bild an, aber das reicht und ist Beweis, daß Optimount auf alten Sonordrums funktionieren. Ist sogar oben die e-mail-Adresse vom Besitzer):


    http://www.sonormuseum.com/geeks/brooke/brooke.html



    Edit:
    und wenn man bissel nachschaut, passt das Optimount auch aufs Force 3000, scheint also wirklich kein Problem sein wegen den dicken Stimmschrauben umzurüsten
    http://www.sonormuseum.com/geeks/farrell/farrell.html



    Shit, welches Sonorkit spiele ich nun beim nächsten Konzert? Force 3000, Hilite oder die Phonic/Litekombi... oder doch mein heißgeliebtes Troyan... Mann mann mann die Deutschen mit ihren Premiumkits.. wer die Wahl hat, hat die Quaaaaaal.

    Aber das muß dann eine neue Funktion sein, denn als ich modifiziert habe und jemand schon drauf geboten, ging automatisch eine neue Zeile auf, weder Text noch Überschrift konnte modifiziert werden.
    Also wenn dem wirklich so ist - das ich hier nicht abstreite - hat Hammu vollkommen recht. Da kommt ja ebay nicht mehr nach, selbst wenn gespeichert. Da kann ich als Käufer ja immer damit ankommen, das vorher im Text was anderes stand. Selbst wenn ebay das jetzt gespeichert hat, wie wollen sie - wenn sie eh schon niergends mehr nachkommen - da auch noch immer kontrollieren. Da muß ich jetzt ja sowohl als Käufer/Verkäufer damit anfangen ständig die ganzen Auktionen zu speichern. Nein, nein, nein... also ebay bleibt wirklich nur mehr der allerletzte Schritt etwas zu verkaufen... ja spinnen wir???


    Das dachte ich auch, mein Eindruck ist bei dieser Auktion aber ein anderer. Ich bin mir sicher, dass der Text "gebrauchte Sonor Snare mit SQ2-Emblem" am Anfang dort nicht stand, aber bereits Gebote darauf waren.


    Wenn ich nicht falsch liege, hatte er die Auktion ja schon vorher einmal drin und aufgrund einiger Proteste hat er die Auktion rausgenommen, aber kurz darauf neu veröffentlicht. Will mich jetzt nicht drauf versteifen, aber denke auch, daß der geänderte Text + Titel dann so modifiziert vor Geboten schon drinnen stand.

    Das eine ist Recht haben und Recht bekommen. Die Auktion vestösst gegen Marken und ebayRegeln. Die Frage ist nur, warum hat ebay trotz der massiven Meldungen nichts unternommen? War es ihnen egal, wollten sie nicht, konnten sie nicht... oder haben sie keine Handhabe gehabt? Bin echt gespannt wie das ausgeht... apropo ausgeht... mal schauen was aus dem ultrakrassen Corsa geworden ist, da geht es ja mal zumindest um einen hohen Betrag als um solche läppische knappen 10.000 Teuros...

    Er verkauft sie mittlerweile ja :)



    Klar hinkt der Vergleich mit Sonor, aber IMHO nicht so viel wie du meinst. Es mag zwar bei Bison nur 2 Serien geben, aber die Preisunterschiede sind vorhanden. Wenn ich alleine auf die Homepage gehe, kosten die 14er Snares zwischen 1.245-1.490 Dollar Listenpreis. Der Threadstarter hat seine für 800 Euro gekauft. Um dann "einfach pauschal" sagen zu können 600 Euro (hat den Verkaufspreis jetzt ja auf 450 gedrückt) sind eindeutig zuviel, weils die um 500 auch neu gibt, müßte man wissen, ob es auch das identische Modell ist.

    Und mir fallen spontan die Such... ähem diese hier unten folgende ein. Mag sein, daß der Beitrag etliche Jahre auf dem Buckel hat, und es dann irgendwo wieder neue Herstelller gibt, aber im grunde bleibt sich alles im groben beim gleichen. Also durchlesen, dann weiter Fragen stellen 8o


    Kessel aus Deutschland

    Und ist die neue Bison für 500 + Garantie auch dasselbe Modell???


    Wenn ja, sorry für meinen Klugscheiss, wenn nein... dann darf man ab jetzt ja keine Sonor Snare gebraucht mehr für 250 verkaufen, weil ja Sonor Snares auch für 100 + Garantie verkauft... nur wo ist nun der Fehler??? :D

    Ich höre generell über die Hardware von Gibraltalr nur gutes, ich selber habe aber nur negative Erlebnisse mit Beckenständern von Gibraltar und das waren deren 3. Meine Gibraltarständer waren alle Schrott. Waren wohl andere Modelle.

    So ein Quatsch - also ein guter Bekannter ( hat ein recht langsames Auto / kommt damit aber auch von A nach B ) - hat mir mal einen Link gegeben.
    Da gabs vergoldete PEARL Ständer. Da lag einer am Schluss bei rund 200,- € ( BC 2000 )!! Und für den kleinen Club ist es der HAMMER 8o !!


    Sorry Jens - der musste sein :D


    Lieben Gruß Marc


    Und war das ein Pearlständer der schon von Pearl als solch goldiger in den Handel kam oder wurder ein Chrom-Pearl-Ständer im nachhinein vergoldet. Denn das sind mehr als 2 verschiedene Paar Schuhe auch wenn am Ende irgendwie dasselbe dabei rauskommt.

    Mir entzieht es der Kenntnis wo ich bitteschön Sonor mit Adoro verglichen, pardon! Könnten Sie mir bitte diesen Satz zeigen, dann entschuldige ich mich für den Frevel. So bin ich mir keiner Verantwortung bewußt.


    Aber wenn es eh shitegal ist welches Holz drunter ist - dieser Meinung sind wir ja mittlerweile alle, oder? - dann kann auch Adoro den Kessel liefern. Holz ist doch Holz, aufs Fell und Stimmng kommte es, habe ich hier gelernt, oder?


    Ich habe lediglich mit der Holzsorte - wenn mit Verlaub auch gewaltig - getäuscht und wie ich an meinen Worten sehe, habe ich es nicht behauptet, sondern durchaus im Raum stehen lassen, daß ich falsch liege.


    Nun Basteleien? Und Sonor? Da sind doch gerade die von Sonor dafür bekannt, daß sie auf Kundenfragen mixen, mischen und was weiß ich noch. Außerdem waren in den 90ern sehr viele ungebohrte Sonorkessel im Umlauf. Konnte man damals mit dem Drumresearchkäfig entweder mit Kellerkesseln oder orignalen Sonorkesseln orden. So blauäugig wird Sonor nicht sein, daß ihnen nicht bewußt war, daß ihre Kessel dann nicht unbedingt nur in die Kessel geschraubt wurden sondern auch kräftig von Dritten die Bastlerhand angelegt.


    Und wenn man bei Sonor höflich anfrägt, bekommt man - insofern noch deren Rezeptur vorhanden und meiner Kenntnis nach haben sie da noch viel auf Lager - deren originalen Farben abgemischt. Und da wird wohl kaum einer von Sonor kontrollieren können, ob die Farbe dann wirklich auf Sonrotrommeln oder auf ein anderes Fabrikat geblasen wird.


    So und wenn geklärt ist, daß das Lite und Signaturelight denselben Kessel haben/hatten, dann findet man ab und an (momentan ist eines in der Bucht, für meine Ansicht aber zu teuer) ein 10er Kessel.


    Amen

    Und soviel ich weiß ist das Lite Birke und das Signature Light in Buche oder???


    Wie auch immer... und wenn du (an den Threadstarter) Sonor frägst ob sie dir nur den ungebohrten Rohkessel und eventuell die Spannreifen und Schrauben liefern? Signature/Phonic/Lite-böckchen gibt es immer wieder in der Bucht. Und wenn es eh creme laquer ist, dann ist es doch deckend weiß.


    Oder alternativ schaust du ob dir Adoro einen Rohkessel in gewünschter Größe/Dicke liefert. Die Farbe zumindest würde Sonor mischen.... Gut, ok, ist immer eine Geldfrage. Ist halt immer entscheidend, wieviel einem so eine Trommel wert ist.

    Ich habe mir jetzt das nochmal alles von vorne durchgelesen, entschuldige, aber hilf mir nochmals es zu verstehen:


    Du suchst du ein 10er Signature Light Tom in creme laquer (in weiß oder welcher Farbton meinst du mit creme??) und da du so was nicht bekommst wolltest du dir eines bauen?


    Habe ich das so richtig verstanden, oder bin ich komplett aufm Holzweg?