Wieso ist ein Becken kaputt, wenn es nur verunreinigt ist?
Mit ein wenig Fensterreiniger wären die Kleberückstande in 0,nix ab gewesen.
Es gibt Leute, die putzen ihre Becken sogar extra nicht, damit sich eine sog.Patina (eine Art Oxidationsprodukt ähnlich dem Rost bei Eisen, also ugsspr.Grünspan mit Dreck vermengt![]()
) bildet und die Becken dann angeblich wärmer klingen.
Sorry, aber für mich klingen die dann nur irgendwie dumpfer - aber alles eben eine Geschmackssache, unbewertbar.
Genauer lesen hilft manchmal
Deshalb mit Nachtrag
-Ich schrieb niergends, daß ein Becken wegen Schmutz kaputt wird.
-Ich schrieb extra daß ich selber die Becken selten bis garnicht reinige. (nicht wegen dem heiligen Patina oder damit Becken schöner klingen, sondern weil ich einfach zu faul dazu bin
werden ja eh wieder dreckiiiisch)
-Ich benutze keine sogennanten Hausmittelchen wie Spüler, Fensterreiniger an meinen Becken
. Die Becken dürfen ruhig dreckig sein, aber wenn ich schon putze, dann nur mit speziellen Beckenreiniger. Und weil ich so solten putze, reicht mir alle 20 Jahre eine Dose.
-Ich schrieb daß es sich in meinem Fall NICHT um Dreck handelte sondern Kelberückstände. Ich schrieb, daß ich es selber nicht wahrhaben wollte, daß so Kleberückstände soviel Soundunterschied machten. Aber in meinem Fall war das so (das gilt nicht für die Allgemeinheit sondern wirklich nur für meinen Fall). Sobald die Kleberückstände weg waren, klang das Becken. Fragt mich nicht was für Kleberückstände es waren. Können Gaffa gewesen sein, vielleicht war es auch was anders. Deshalb nochmals mit Nachdruck: ich habe niergends behauptet, daß Dreck ein Becken im Sound massiv beeinflusst, sondern in meinem Fall waren es diese Kleberückstände.
-Warum ich rubbeln mußte? Zum einen weil - meiner Erfahrung nach - bei regularfinished Becken dieser Kleberückstand einfach tiefer (und IHMO verhält es sich mit Dreck genauso) sitzt und man ein wenig mehr Kraft aufwenden muß um sie zu beseitigen. Klar, brillantfinished Becken sieht man Fingerabdrücke und Kratzer vorher und leichter, aber Dreck entfernen geht - bei mir zumindest - schneller als bei regular. Und nochmals mit Nachtrag: das hat alles keine Allgemeingültigkeit, war halt bei mir so, kann bei anderen komplett anders sein.
Hmmmm... noch Fragen??? ![]()