Mir entzieht es der Kenntnis wo ich bitteschön Sonor mit Adoro verglichen, pardon! Könnten Sie mir bitte diesen Satz zeigen, dann entschuldige ich mich für den Frevel. So bin ich mir keiner Verantwortung bewußt.
Aber wenn es eh shitegal ist welches Holz drunter ist - dieser Meinung sind wir ja mittlerweile alle, oder? - dann kann auch Adoro den Kessel liefern. Holz ist doch Holz, aufs Fell und Stimmng kommte es, habe ich hier gelernt, oder?
Ich habe lediglich mit der Holzsorte - wenn mit Verlaub auch gewaltig - getäuscht und wie ich an meinen Worten sehe, habe ich es nicht behauptet, sondern durchaus im Raum stehen lassen, daß ich falsch liege.
Nun Basteleien? Und Sonor? Da sind doch gerade die von Sonor dafür bekannt, daß sie auf Kundenfragen mixen, mischen und was weiß ich noch. Außerdem waren in den 90ern sehr viele ungebohrte Sonorkessel im Umlauf. Konnte man damals mit dem Drumresearchkäfig entweder mit Kellerkesseln oder orignalen Sonorkesseln orden. So blauäugig wird Sonor nicht sein, daß ihnen nicht bewußt war, daß ihre Kessel dann nicht unbedingt nur in die Kessel geschraubt wurden sondern auch kräftig von Dritten die Bastlerhand angelegt.
Und wenn man bei Sonor höflich anfrägt, bekommt man - insofern noch deren Rezeptur vorhanden und meiner Kenntnis nach haben sie da noch viel auf Lager - deren originalen Farben abgemischt. Und da wird wohl kaum einer von Sonor kontrollieren können, ob die Farbe dann wirklich auf Sonrotrommeln oder auf ein anderes Fabrikat geblasen wird.
So und wenn geklärt ist, daß das Lite und Signaturelight denselben Kessel haben/hatten, dann findet man ab und an (momentan ist eines in der Bucht, für meine Ansicht aber zu teuer) ein 10er Kessel.
Amen