Also auf meine Force 3000, Lite und Hilite haben die ISS gepasst. Hatte ich mir damals in den 90ern als Alternative zu den RIMS zugelegt, weil die damals noch sauteuer waren. Aber bei ISS gibt es ja - zumindest damals - auch zwei Versionen: eine für dünne geflanschte und eine für dickere Gussspannreifen. Aber um ISS gehts ja nicht die sind ja (Gott sei dank) aus dem Rennen, also unintressant.
Deine Frage ist ja, ob die Optimounts für die dickeren Schlitzschrauben von Sonor auch passen. Also müßte da mal jemand von den Pearlkennern sich dazu äußern. Oder zumindest mal ausmessen wie groß das Loch der Gummipuffer ist. Wenn die Gummipuffer irgendwie dasselbe große Loch wie Puffers von RIMs haben, dann müßte das passen. Ich habe bei den alten Sonortrommeln mit dicken Schlitzschrauben bei RIMS (sowohl Worldmax, Dixon und Purecussion) mit den Gummipuffern überhaupt keine Probleme. Also hier bitte PearlOptimountbesitzer bitte hervortreten und antworten ![]()
Das TAR-System passt auch auf alte Sonortrommeln. Da ich mal eines per Zufall zugesteckt bekommen habe (müßte jenes - muß ich aber nochmals nachschauen, wenn ich das Teil mal wieder finde - welches im Jahre des Force 3005 rausgekommen ist), hatte ich vor dies auf meine 13er Litetrommel zu montieren. Habe dann aber Abstand genommen, weil - das habe ich erst später gecheckt, als ich mich gewundert habe warum das alles so verdammt wackelt - man da zusätzlich ein Loch bohren muß, wo das untere Ende des TARs an den Kessel fix montiert wird.
Da bei einer alten Lite/Hilitetrommel niergends ein Loch (Luftausgleichloch, Loch wo die Tomrosette montiert war) passt und ich wirklich nicht ein zusätzliches Loch reinpfuschen wollte, habe ich beim Lite zumindest alles auf RIMS umgebastelt. Ist ja auch nur eine Trommel bei mir.