Beiträge von tschino

    Natürlich nehme ich keine Garantie, ob die Mapexhardware ein Kevlarfell as aushält, aber es ging ja darum, so laut wie möglich :)
    Nimm einfch ein normales CS-Coated. Das hat dann sicherlich auch seine Wirkung und weniger Risiken für die gute Hardware.

    Insofern deine Stimmböckchen halbwegs etwas aushalten, würde ich wenn ich die Auswähl hätte ein Remo Kevlar Marching Fell nehmen und ordentlich hoch spannen. Bei meiner 14er Piccolosnare knallt das enorm, mir - und vor allemein einigen meiner Mitmusikanten - zuviel.


    Ja, nee is klar! Weil's nämlich nachts kälter ist als draußen. Oder weil Messing ja gleich aus zwei Metallen besteht. Oder weil Metall ja eigentlich eine Musikrichtung ist. :thumbup:
    Und was machen wir eigentlich mit den ganzen vielen Stahlsnaredrums uf dieser Welt? Kümmert sich auch wer um die?


    NICHT Sätze auseinandertrennen in denen wichtige Infos sind: ich schrieb "meiner Erfahrung nach" und weil ich so ein kleines Piccolomessing habe, wo bis jetzt jede andere Trommel fein klingt. Das Messingding tut trotz ihrer kleinen Masse in den Ohren weh. Also habe ich NICHT behauptet, daß Messing schriller ist sondern es lediglich meine Erfahrung ist. Not less, not more.

    Hey,


    also meiner meinung nach haben holz Snares einen relativ warmen Klang. Metallkessel dagegen mehr Lautstärke, und aggressivität. Messing ist ein Mittelmass dazwischen nicht so Aggressiv wie eine Metallsnare aber auch nicht so warm wie eine Holzsnare.


    Also meine Erfahrung nach ist Messing agressiver und schriller als Metall.

    Über Saluda wird in keinstem Fall gelästert, sondern nur wie du sie immer präsentiert hast :P


    Wenn der Threadstarter aber nicht ganz schlüssig ist, WIE sie klingen sollen, sondern NUR für was er sie einsetzt, wird es IMHO ziemlich schwer ein Custom schieden zu lassen.
    Ich spiele auch Rock bis Hardrock, bin aber die letzten Jahre ziemlich davon abgekommen dicke Crashbecken oder Crashbecken die von den Firmen speziell für die härtere Gangart ausgelegt werden (Rockcrash, Heavycrash ecc.. ecc..) zu nutzen. Ich bevorzuge mittlerweile große aber dünne Becken (ab 18 Zoll aufwärts). Die setzen sich unter gewissen Vorraussetzungen auch durch, müssen nicht dauernd geprügelt werden und sind flexibler, wenn man sie dann auch in leiseren Kontesten einsetzen will oder in Orchestersachen.


    Marken-Modellempfehlunge kann und will ich nicht geben, dazu müßte man genauer deinen Geschmack kennen. Willst du nur durchsetzungsfähige Becken? Sollen die Becken trocken, kurz sein oder dürfen sie auch länger ausschwingen? Soll die Klangfarbe eher dunkel, dunkel angehaucht oder hell spritzig sein?


    Wie bist du eigentlich auf die 2002er Wild Crashes oder die Ziljdian gekommen? Kataloge? Irgendwo im Laden angehört oder kennst du wen wer sie nutzt?

    Ich sehe keine Veranlassung ihn zusätzlich per E-mail zu kontaktieren. Seine Anfrage ist gerade mal 2 Tage alt und er ist Handwerker und wird nicht unbedingt alle Tage online sein.


    Ich schließe mich aber der Frage von Ralf noch zusätzlich an: was ist genau mit dem Superstar. Ok, die Ständer sind verbogen, aber sind die Kessel auch komplett durch? Da müsste ja jemand wirklich ganz stark gehaust haben.

    Frag BigAlex doch mal:
    -warum haben seine relativ dicken Kessell (gegenüber vielen Schichtholkesseln) meistens zusätzlich einen ausgefrästen Verstärkungsring haben?
    -wie er eigentlich als Nichtschlagzeuger zu Konstruktion von Schlagzeugen gekommen ist.
    -ob er in naheligender Zukunft nebst Holz, Hanf... ecc... einen anderen Werkstoff für seine Kessel in Planung hat

    Hallo, große Trommel ist nicht gleich große Trommel, deshalb fehlt eine wichtige Information: man weiß jetzt zwar, daß ihr sie für euer Orchester braucht, aber du hast nicht den genauen Zweck beschrieben. Braucht ihr eine große Konzertrommel oder benutzt ihr diese Trommel dann eventuell auch mal fürs Marschieren? Und wenn es ans Marschieren geht, muß sie der Schläger per Riemen tragen oder wird sie getragen, sodass der Trommler von der Last befreit ist. Denn wenn es eine auch fürs Marschieren sein soll, sollte sie natürlich nicht zu tief sein, damit sie der Trommler noch halbwegs tragen kann.
    Zecks Konzert: was seid ihr für ein Orchester? Eine Blaskapelle die paar Märsche und Konzertstücke zum besten gibt oder begebt ihr euch schon in den Sphären von Ouvertüren, Operen ecc...

    Schließe mich meinem Vorredner an. Verstehe dann auch nicht, wieso wir hier weiterschreiben sollen??? Du bist mit deinem aktuellen Set zufrieden und hast noch keine konkrete andere Ideen und dieses "hätte, wenn, vielleicht" ist IMHO reine Zeitverschwendung. Helfen sehr gerne, aber wenn es noch keine konkrete Anfrage ist, sehe ich keinen Sinn diesen Thread weiter am Leben zu erhalten. Only my cent...(Bin ich heute mit dem falschen Fuß aufgestanden? Kann sein...)

    Aber Murphy, wieso nimmst du nicht dein Pedal und Teile (oder dein ganzes) Drumset zu deinem Lehrer mit (oder lässt den Lehrer zu dir kommen) und beredest mal mit ihm alles. Die hier im Internet gegebenen Infos sind zum Teil sicherlich aufschlußreich, aber wie ich sehe, kennst du dich momentan noch weder hinten noch vorne aus und weißt nicht was du willst. Es soll nicht heißen, daß dein Lehrer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, aber wenn ich einen Lehrer habe ist das meine erste Vertrauensperson bezüglich Equipment. Erst wenn ich merke, daß er mich nicht weitrbringt, informiere ich mich anderweitig.
    Wenn du überzeugt bist, daß dein Pedal nicht gut genug funzt, brings doch mal zum Unterricht mit. Naja...

    Preisfrage? Also sorry, wenn es das Styropor bei den Toms reicht brauchste du nur eine Holzplatte, Sperrholzplatte oder paar ordentliche stabile Kartonteile für die Bassdrum. Und wenn man sich das nicht mehr leisten kann? Was wird das kosten? Ein paar Kartone schmeissen die Läden manchmal sogar weg, gibt es also kostenlos. Holzplatte? Max. 10 Euro, muß ja keine Designerplatte sein? Oder eine Runde Bier beim freundlichen Schreiner nebenan???

    Zwecks Beckenkauf: ist zwar total umständlich, zeitraubend und vielleicht wirds auch keiner tun, aber nimm deinen vorhandenen Beckensatz mit in den Laden (insofern du auch gewillt bist DORT zu kaufen und nicht nur da anzutesten und dann doch irgendwo anders kaufen) und schau welche Becken mit deinen vorhandenen "in deinen Ohren" harmonieren. Und am besten nimmst du noch jemanden mit (was macht der Lehrer?), damit er die Becken anschlägt und du sie aus der Distanz anhören kannst.


    Wegen Fußmaschine gebe ich dir absichtlich keine Empfehlung, da benutze mal lieber die Suchfunktion, schlage dich wegen der verschiedenen Modelle durch die Firmenkataloge und beim Praxistest überzeugst du dich, ob die Featuers auch so funktionieren wie von der Werbung versprochen.

    m_tree
    Klar kriegt man eine 20er auch runter und fett. Wie ich schrieb: hängt je von Modell und Fabrikat zusammen. Eine 20 Troyan wird man naturgemäßt fetter und bassiger hinbekommen als eine 22er Force oder Pearl Export. Aber wie oben Jürgen schon treffend beschrieben: gleiches Modell, gleiches Fabrikat, gleiches Fell, gleiche Stimmung ist es naturgemäß so, daß eine 20er an das Volumen der 22er nicht rankommt. Da kann man hüpfen und springen wie man will.


    Daher wird die 20er vom Threadstarter auch nicht groß an die 22er seines Lehrers anstinken können, wenn LAUT SEINEN AUSSAGEN sich diese Modelle von Pearl und Yamaha sich nicht viel schenken.