Ich bin kein Ingenieur und habe nur einen 11,5 Laptopbildschirm. Könnte mir mal einer auf die Sprünge helfen, was an den Filstreifen so außergewöhnlich ist? Vielen Dank
Beiträge von tschino
-
-
Nun wenn Ibbenbühren "nur" 1,5 Stunden entfernt ist, dann sehe ich kein Problem, daß du mal da hindüst. Arbeitest du denn samstags auch???
Ob die die Becken dort vorrätig haben, müßtest die schon selber fragen. Anmailen oder telefonieren hilft.

-
Über Saluda wird in keinstem Fall gelästert, sondern nur wie du sie immer präsentiert hast

Wenn der Threadstarter aber nicht ganz schlüssig ist, WIE sie klingen sollen, sondern NUR für was er sie einsetzt, wird es IMHO ziemlich schwer ein Custom schieden zu lassen.
Ich spiele auch Rock bis Hardrock, bin aber die letzten Jahre ziemlich davon abgekommen dicke Crashbecken oder Crashbecken die von den Firmen speziell für die härtere Gangart ausgelegt werden (Rockcrash, Heavycrash ecc.. ecc..) zu nutzen. Ich bevorzuge mittlerweile große aber dünne Becken (ab 18 Zoll aufwärts). Die setzen sich unter gewissen Vorraussetzungen auch durch, müssen nicht dauernd geprügelt werden und sind flexibler, wenn man sie dann auch in leiseren Kontesten einsetzen will oder in Orchestersachen.Marken-Modellempfehlunge kann und will ich nicht geben, dazu müßte man genauer deinen Geschmack kennen. Willst du nur durchsetzungsfähige Becken? Sollen die Becken trocken, kurz sein oder dürfen sie auch länger ausschwingen? Soll die Klangfarbe eher dunkel, dunkel angehaucht oder hell spritzig sein?
Wie bist du eigentlich auf die 2002er Wild Crashes oder die Ziljdian gekommen? Kataloge? Irgendwo im Laden angehört oder kennst du wen wer sie nutzt?
-
Ich sehe keine Veranlassung ihn zusätzlich per E-mail zu kontaktieren. Seine Anfrage ist gerade mal 2 Tage alt und er ist Handwerker und wird nicht unbedingt alle Tage online sein.
Ich schließe mich aber der Frage von Ralf noch zusätzlich an: was ist genau mit dem Superstar. Ok, die Ständer sind verbogen, aber sind die Kessel auch komplett durch? Da müsste ja jemand wirklich ganz stark gehaust haben.
-
Und zerstört wurde nur das Schlagzeug? Was ist mit den anderen Instrumenten/Boxen ecc...? Also braucht es auch andere Instrumente oder nur Schlagzeuginstrumente?
-
Frag BigAlex doch mal:
-warum haben seine relativ dicken Kessell (gegenüber vielen Schichtholkesseln) meistens zusätzlich einen ausgefrästen Verstärkungsring haben?
-wie er eigentlich als Nichtschlagzeuger zu Konstruktion von Schlagzeugen gekommen ist.
-ob er in naheligender Zukunft nebst Holz, Hanf... ecc... einen anderen Werkstoff für seine Kessel in Planung hat -
Ist doch eigentlich eindeutig, oder?

Ja, du hast recht, das war mein Fehler. DAS habe ich in der Aufregung nicht gelesen. Man möge meinen Beitrag oben bitte ignorieren. Big Sorry.
-
Hallo, große Trommel ist nicht gleich große Trommel, deshalb fehlt eine wichtige Information: man weiß jetzt zwar, daß ihr sie für euer Orchester braucht, aber du hast nicht den genauen Zweck beschrieben. Braucht ihr eine große Konzertrommel oder benutzt ihr diese Trommel dann eventuell auch mal fürs Marschieren? Und wenn es ans Marschieren geht, muß sie der Schläger per Riemen tragen oder wird sie getragen, sodass der Trommler von der Last befreit ist. Denn wenn es eine auch fürs Marschieren sein soll, sollte sie natürlich nicht zu tief sein, damit sie der Trommler noch halbwegs tragen kann.
Zecks Konzert: was seid ihr für ein Orchester? Eine Blaskapelle die paar Märsche und Konzertstücke zum besten gibt oder begebt ihr euch schon in den Sphären von Ouvertüren, Operen ecc... -
Der Lack ist doch der Hammer, da gibs nix zum nörgeln!!! Ich bin froh, wenn meine Sachen danach so ausschauen, ich schleife bestimmt nicht 1000mal durch, so wie ihr hier...

-
Schließe mich meinem Vorredner an. Verstehe dann auch nicht, wieso wir hier weiterschreiben sollen??? Du bist mit deinem aktuellen Set zufrieden und hast noch keine konkrete andere Ideen und dieses "hätte, wenn, vielleicht" ist IMHO reine Zeitverschwendung. Helfen sehr gerne, aber wenn es noch keine konkrete Anfrage ist, sehe ich keinen Sinn diesen Thread weiter am Leben zu erhalten. Only my cent...(Bin ich heute mit dem falschen Fuß aufgestanden? Kann sein...)
-
Aber Murphy, wieso nimmst du nicht dein Pedal und Teile (oder dein ganzes) Drumset zu deinem Lehrer mit (oder lässt den Lehrer zu dir kommen) und beredest mal mit ihm alles. Die hier im Internet gegebenen Infos sind zum Teil sicherlich aufschlußreich, aber wie ich sehe, kennst du dich momentan noch weder hinten noch vorne aus und weißt nicht was du willst. Es soll nicht heißen, daß dein Lehrer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, aber wenn ich einen Lehrer habe ist das meine erste Vertrauensperson bezüglich Equipment. Erst wenn ich merke, daß er mich nicht weitrbringt, informiere ich mich anderweitig.
Wenn du überzeugt bist, daß dein Pedal nicht gut genug funzt, brings doch mal zum Unterricht mit. Naja... -
Preisfrage? Also sorry, wenn es das Styropor bei den Toms reicht brauchste du nur eine Holzplatte, Sperrholzplatte oder paar ordentliche stabile Kartonteile für die Bassdrum. Und wenn man sich das nicht mehr leisten kann? Was wird das kosten? Ein paar Kartone schmeissen die Läden manchmal sogar weg, gibt es also kostenlos. Holzplatte? Max. 10 Euro, muß ja keine Designerplatte sein? Oder eine Runde Bier beim freundlichen Schreiner nebenan???
-
Zwecks Beckenkauf: ist zwar total umständlich, zeitraubend und vielleicht wirds auch keiner tun, aber nimm deinen vorhandenen Beckensatz mit in den Laden (insofern du auch gewillt bist DORT zu kaufen und nicht nur da anzutesten und dann doch irgendwo anders kaufen) und schau welche Becken mit deinen vorhandenen "in deinen Ohren" harmonieren. Und am besten nimmst du noch jemanden mit (was macht der Lehrer?), damit er die Becken anschlägt und du sie aus der Distanz anhören kannst.
Wegen Fußmaschine gebe ich dir absichtlich keine Empfehlung, da benutze mal lieber die Suchfunktion, schlage dich wegen der verschiedenen Modelle durch die Firmenkataloge und beim Praxistest überzeugst du dich, ob die Featuers auch so funktionieren wie von der Werbung versprochen.
-
m_tree
Klar kriegt man eine 20er auch runter und fett. Wie ich schrieb: hängt je von Modell und Fabrikat zusammen. Eine 20 Troyan wird man naturgemäßt fetter und bassiger hinbekommen als eine 22er Force oder Pearl Export. Aber wie oben Jürgen schon treffend beschrieben: gleiches Modell, gleiches Fabrikat, gleiches Fell, gleiche Stimmung ist es naturgemäß so, daß eine 20er an das Volumen der 22er nicht rankommt. Da kann man hüpfen und springen wie man will.Daher wird die 20er vom Threadstarter auch nicht groß an die 22er seines Lehrers anstinken können, wenn LAUT SEINEN AUSSAGEN sich diese Modelle von Pearl und Yamaha sich nicht viel schenken.
-
Wenn das Styropor nicht ausreicht, dann besorg halt irgendwo ein Brett. Hält auch besser als Styropor.
-
Also ich denke schon, daß es einen Unterschied macht, ob man eine 22er Bassdrum oder eine 20er Bassdrum unter dem Pedal hat. Naturgemäß (unterscheidet sich natürlich je nach Hersteller, Marke, Fabrikat ecc...) klingt eine 22er mit guter Stimmung fetter, voluminöser als eine 20er.
-
Es gibt allerdings auch Hersteller die untereinander weitgehend kompatible Hardware verwenden, z.b. Pearl und Yamaha.l
Aber die haben doch komplett andere Tomhaltesysteme? Tama mit ihrem dicken Tomrohr und Yamaha mit ihrem Stift? Mit Yamaha passt gut Tamburo zusammen, Weil Tamburo die Hardware von Yamaha verwendet. Und bei Pearl fallen mir (außer die billigen Chinakopien) im Stehgreif nur ein paar alten Serien von Magnum/MusikProduktiv ein.
-
Murphy
Hast du deinen Lehrer auch schon mal in deine Fragen mit einbezogen und ihm mal dein Pearl gezeigt? Und soviel ich sehe, hast du noch immer nicht (falls überlesen, sorry) gesagt, welches Yamaha mit welchen Fellen dein Lehrer spielt. -
Vieleicht macht Paiste das ja auch für die alte 602 Serie...
Das hat Paiste doch schon selbstständig übernommen. Wie die Preise der neuen 602 im Vergleich zu den alten sind...keine Ahnung... -
Brauchts da nicht die einfachen geraden Stangenfüsse reinzustecken? Da reicht doch nur Durchmesser ausmessen und dementsprechende Beinchen zulegen, oder?