Aber ich finde halt schon, dass es klanglich Unterschiede gibt und naja... ihr wisst worauf ich hinaus möchte oder?
Ehrlich gesagt?? NEIN ich weiß beim besten Willen nicht worauf du raus willst. Wenn du schon so sicher bist daß es klanglich Unterschiede gibt, mußt DU uns um zu helfen erstmal erklären WAS für einen Sound du brauchst. Wegen daß vielleicht 90% der Grunger (was ist schon Grunge?? igittt) eine schlappe Bassdrum spielen, vielleicht spielen 10% Grunger eine Kickdrum.
Kauf dir ein gebrauchtes Mittelklasseset und schau mit Stimmung und Felle die Stimmung hinzubekommen DIE DIR gefällt und NICHT WELCHE dir die Musikrichtung vorgibt. Aber wenn ich sehe, daß du nichtmal etwas mit Größen anfangen kannst, sehe ich nur die Möglichkeit, daß du mit einem erfahrenen Drummer/Lehrer dich auf die Suche machst. Aber auf keinem Fall mit jener Person, die dir gesagt hat, daß Tama einen geeignetren Klang für Metal hat als Sonor. Hier im Forum kannst du dir später Stimm- und Felltips abholen, aber dir hier was zu raten, wird dich nur noch konfuser machen... MEINE bescheidene Meinung, sorry.