Die Tamaschlüpfer hatte ich mir auch mal gekauft und ich sehe diese VicFirth Sticks haben auch lediglich die Spitze "kastriert". Damit kann man sicher Rudiments und schöne leise Sachen auf den Toms und Snare machen. Aber was ist mit dem Anschlag auf den CrashBecken. Wenn es wirklich so ausschaute, als ob der Drummer in dieser Kneipe optisch ordentlich hingelangt hat, können es IMHO auch diese VicFirths nicht sein, denn dieser Stick hat den Schaft auch aus Holz und da verändert sich gegenüber einen herkömmlichen Stick nicht recht viel bezüglich der Lautstärke auf Crashbecken.
Beiträge von tschino
-
-
Von Loctite es einen speziellen Gewindekleber (nicht Loctite Dichtungskleber oder Loctite Schmierfilm ecc...): einfach ins Gewinde oder auf die Schraube. Kann man dann auch später wieder Das Ding auseinander und zusammenschrauben.
-
Eine Frage stellen ist weder verkehrt, noch falsch.... und vor allem in diesem Forum hier mehr als angebracht... Aber wenn ich mir nochmals deinen Punkt 3. von deinem letzten Beitrag lese, verstehe ich umso weniger, warum du frägst. Dann hast du dir deine Frage doch schon automatisch selber beantwortet.
-
Ja, wenn das so ist und dein Lehrer meint, daß man aus allen Holzsorten den gleichen Sound rausholen kann und nur ein Geräte den Unterschied erkennen kann, warum frägst du dann noch und kaufst nicht sofort das Kit?
Und solltest du dann doch nicht nach Bonham klingen verungklimpfst du deinen Lehrer, daß er eigentlich nicht recht viel versteht. -
trommeltom
Ist es nicht möglich mit deinem Bandkollegen die Band nochmals ausfindig zu machen und den Drummer danach zu fragen. Wenn man den Bandnamen nicht kennt, nochmals in der Bar nachfragen usw... Wäre der einfachste Weg, weil hier wird spekuliert und spekuliert, aber richtig weit sind wir bis jetzt nicht gekommen. Vielleicht hat sich der Drummer die Dinger ja selber gebaut: Sticks genommen, ausgehölt und was reingemacht?? -
Meine Erfahrung: klar haben Dot und unterschiedliche Dicke des Felles bei gleicher Fellspannung einen Einfluss auf den Rebound. Wie hoch der Unterschied ist, hängt davon ab, wie geübt man ist. Da ich mal sage, ich bin kein Anfänger, komme ich damit recht gut zurecht.
Ein praktisches Beispiel mit einem Ambassador ohne oder mit Dot. Ich habe auf einer Snare ein Amba mit Dot und auf einer anderen ein normales Amba. Ich weiß dann ganz genau, will ich einen Wirbel auf dem Dotfell machen, daß ich da vom Center weiter weggehen muß, damit die Stöcke richtig fliegen. Da ich aber Rock spiele, bleibt das Fell mit Dot drauf, weil ich beim Rock weniger wirble, aber auf Haltbarkeit stehe. Mache ich Marschzeugs hole ich halt die Snare mit dem normalen Ambassador hervor.
Das gleiche mit einlagigen und doppellagigen Fellen: doppellagie dämpfen ja auch mehr, weil mehr Schichten. Inwieweit einen das stört oder beeinflusst muß dann selber jeder mit sich ausmachen. Auf jeden Fall kann man mit Übung den Unterschied sehr wohl verringern. -
Werfe eine Frage ein: sind handgehämmert rein vom Arbeitsprozess wirklich teurer als maschinell gefertigte Becken? Muß man bei den maschinell gefertigten Becken nicht auch moch an die Abbezahlung, Abschreibung, Wertverlust und Instandhaltung denken? Wenn ich nicht falsch liege, kostet so ein Teil immens viel Geld. War hier nicht irgendwo (glaube Drumstudio??) die Rede, daß so ein einzelnes Teil über 300.000 kostet?
Ob ich falsch oder richtig liege, keine Ahnung. Ich denke dabei aber z.B. an Doktoren, Chirurgen die z.B. eine Laserbehandlung durchführen. Da kommt pro Stunde - je nachdem was man machen lässt - schon ein dreistelliger Betrag zusammen. Nicht weil, der Arbeitsaufwand so teuer ist, sondern die teure Maschine abbezahlt werden muß? -
Das ist logisch, daß durcheinander bist.
Generell kann ich sagen, daß dieses Sonor Force 2000 ein recht stabiles Kit ist (außer die Kesselgratung, die sind aufgrund des Pappelholzes ein wenig weich und ohne Felle anknickbar, kann ich aus Erfahrung sagen. Aber kommt ja eh mit Fellen daher, wer spielt schon ohne Felle), die Harware an den Toms/Bassdrum wirklich standhaft ist. Beim Rest der Hardware fehlt bis auf einige Teile leider die Markenangabe, aber laut Beschreibung und Bilder scheints stabil. Auf jeden Fall ist es für deine momentanen Bedürfnisse vollkommen ausreichend. Für richtig schwerem Metal ist vielleicht das Beckenset nicht so das Wahre. Einem Anfänger würde ich es aber auf alle Fälle zuraten.
Trotzdem vergleiche in den Anzeigen hier und noch bei ebay den Gebrauchtmarkt. -
Sicher nicht schlecht, für den Anfang sicherlich mehr als genug, wenn es bei einem anständigen Preis bleibt, vor allem die Becken sind Sahne (wenn sie noch intakt sind). Ich tendiere erfahrungsgmäß gleich zu einem Force 3000. Die 2000er sind sicherlich auch sehr gut, klanglich aber bin ich beim 3000er mehr hängenggeblieben.
Nur löst mein Erfahrungsbericht nicht dein grundsätzliches Problem: du weißt nicht, was du genau willst.
-
Bei meinen Toms (Baujahr weiß ich nicht) sind sie baugleich mit den Force 3000, also halbrund und hohl.
-
Mit Bemalen (weil ich selber das grad durchmache) aufpassen, daß man elastische Farben nimmt, weil auch das Resonanzfell dauern Stößen durch die Luft ausgesetzt ist und die Farbe daher abbröckeln könnte.
Bei Klebebildern ist der Phantasie keine Grenze gesetzt. Da geht auch eine Biene Maja *duckundwech...Also Geld hin oder her, ich finde es toll, daß sich Eltern gemeinsam mit dem Kind etwas bewerkstelligen und nicht einfach ein Drumset kaufen und vor die Nase werfen und meinen "so, Kleiner dann viel Spass."
-
Ernst? Wenn er sich nicht so gut auskennt, wie will er in der Lage sein ein SQ zusammenzustellen, geschweige denn das für ihn richtige SQ auf dem Gebrauchtmarkt finden?
-
So nun wissen wir - wenn die Beschreibung mit Clear Ambassador stimmt - was für Felle du auf deinem Yamaha drauf hast. Sind gute Felle, also sag uns BITTE, wenn du wirklich Hilfe willst, WAS dir am Sound nicht gefällt? Klingen sie zu sehr nach Plastik, sind zuviel Obertöne, gefällt dir die Farbe nicht...???? Wie lang sind die drauf, wie oft wurden die benutzt???
Rein meine Spekulation: wenn dir Clear nicht gefällt, dann probier mal ein einlagiges coated Fell auf deinem 12er oder 14er Tom, ist schon ein gewisser Unterschied. Und wenns dann das auch nicht ist, dann probier ein zweilagiges... Punkt aus...
Achso.. hatten wir auch schon "Felle ordentlich stimmen?"
-
Hi! Ich weis ja nicht, ob es genau dieser Haken sein muss. Ansonsten würde ich einfach in einen Heimwerkerladen deiner Wahl fahren und es mit S-Haken versuchen. Vielleicht gibt es da einen in einer für dich brauchbaren Größe.
Ist nur ne Idee, keine Ahnung ob es funktioniert. Vielleicht reicht es wenigstns als Übergangslösung.So sehen die aus : http://www.yacht-steel.com/haken-shaken-c-124_129_294.html
Gruß
Interessanter Einwand. Wenn die wirklich funktionieren (Konjunktiv meine Herren Erbsenzähler) mal wieder ein Beweis, daß die Schlagzeugindustrie meint mit sogenannten Extraanfertigungen viel Geld zu scheffeln, obwohl die Teile kosten/materialmäßig/produktionsmäßig nicht mal einen halben Euro kosten würden... -
Ja, es ist ok, daß du noch Anfänger bist. Aber verstehe auch uns: es ist jetzt ganz schwer dir so genau auf deine Fragen zu antworten. Was in meinen Ohren Knacksound ist, ist für dich vielleicht ein Kacksound und umgekehrt.
Erzähle uns mal lieber, was du MOMENTAN für Felle drauf hast und WAS dich daran stört, bzw. am Sound stört. Ich habe zwar schon etliche Fellsorten durch, aber in deinem Fall würde ich aus dem Forum her - ohne deine Trommeln näher zu kennen - zu folgendem raten (natürlich wieder eine Geldsache, aber man kann nicht erwarten fernab vom GEschehen eine profunde Antwort zu geben): kauf zuerst mal verschiedene Felltypen (einlagig, zweilagig) für EINE Trommel und prüfe, ob mit welchem Fell du am ehesten zurecht kommst und dir vom Sound am besten gefällt. Wenn du dich für eine Sorte entschieden hast, besorge diese auch für den Rest der Trommeln. Vielleicht kann dir ja auch wer verschiedene Felle leihen. Ich würde dies gerne tun, aber Versand würde zu teuer werden.
-
Nicht nur Bilder guggen, auch Text lesen

Er bietet es zwar für ein traditionelles Kit (also kürzer an) aber bei Nachfrage wird er schon was passendes haben
Obwohl hier ist auch wieder abzusehen, ob es mit allein 22 Euro Transportkosten getan ist und obs aufgrund von Sendung aus Amerika nicht noch teurer wird."also do FREE custom cutting on request! And my email address for any questions anytime. THIS RED SPARKLE wrap comes on a sheet 24" wide and 144" long. Enough to do a traditional 5 piece kit. (22x14,12x8,13x9,16x16,14X5 SNARE) "
-
Deine Bedenken in Ehren und Respekt, daß du sie auch etwas verdienen lässt. Aber wenn etwas kaputt ist und noch unter Garantie, dann habe bitte keine Skrupel es umzutauschen. Kosten eh schon genug diese Teller. Wenn dann auch das dritte bricht, kannst dir noch immer Gedanken über deine Spielweise machen.
-
Soviel ich verstanden habe, hats nicht die Feder zerbröselt sondern den Federhalter also den Haken. Und wenn ich mich net irre, muß dieser Haken ja nicht zwingend von DW sein, oder?
-
Klar kann jeder ein Set kaufen... aber mit selber Basteln ist so eine Sache, wenn man nicht genau weiß WIE und WAS und OB man es bis zum Schluß durchzieht. Klar die Erfahrung kann einem später keiner nehmen... aber trotzdem... IMHO einfach mal klein anfangen und mal eine Snare basteln. Wenn man eine Snare mit vorgefertigtem Kessel bauen kann, dann kann man sich -IMMER MEINE EIGENE PERSÖNLICHE MEINUNG - ans große Set rantrauen.
-
Grundfrage: haben die Dopplertrommeln überhaupt die gleiche Größe wie das Imperialstar/Superstar welches du dir zulegen willst?