Beiträge von tschino

Hallo, bräuchte mal wieder Eure Einschätzung bzw. den Vergleich, ob ich falsch liege:

Sonor Phonic Plus weiße Folie (vergilbt wie normal), Zustand normal bis auf den üblichen Gebrauchsspuren, Größe 22x17,5 €uro 150,00 ??
    Sonor Panther rot mit schwarzer Hardware, Zustand normal, bei der schwarzen Hardware geht wie üblich Farbe ab, Größe auch 22 €uro 100,00 ??

Sabian HHX 16 Xtreme Crash guter Zustand, keine Dellen,keine Risse, kein Keyhole, nicht brillant €uro 125 ??
    Sabian HHX 17 Xtreme Crash guter Zustand, keine Dellen, keine Risse, kein Keyhole, nicht brillant €uro 135 ??
    Sabian AA 17 Rock Crash guter Zustand, keine Dellen, keine Risse, kein Keyhole, brillant €uro 120 ??
    Sabian AA 18 Rock Crash guter Zustand, keine Dellen, keine Risse, kein Keyhole, brillant €uro 135 ??
    Sabian AAX 16 Stage Crash guter Zustand, keine Dellen, keine Risse, kein Keyhole, brillant €uro 110 ??
    Sabian AAX 17 Stage Crash guter Zustand, keine Dellen, keine Risse, kein Keyhole, brillant €uro 120 ??
    Alle Becken haben noch das Logo, auch wenn mich das weniger interessiert, aber vielleicht hälts den Kurs stabil??

Danke für Eure Einschätzungen

Da war aber wohl der Titel des Threadstarters ungeschickt verfasst. Wenn man dann seinen Beitrag liest, sieht man doch, daß er nicht ins Profigeschäft einsteigen will sondern sich nach einem "professionellem (wie auch immer man es interpretieren mag)" Drumset Ausschau hält.

Ich bin alles andere als nervös und versuche gerne so gut es geht zu helfen. ABer wenn einer schreibt, er kann die Snare nicht antesten aber er muß über Internet kaufen...also... was soll man da auch noch groß helfen und raten. Wenn ihm jetzt 1000 Leute schreiben, daß sie für Jazz geeignet sind und sie ihm dann nicht gefällt, was hat er dann davon? Hier gibts nur eins: wenn er wirklich nicht die Möglichkeit hat sie anzutesten, dann gibts nur eines: riskieren und kaufen oder sein lassen.

Paypal-Absicherung ist ja schon ein weg. Nur zu dumm, dass immer mehr reinschreiben (so auch in diesem Fall): "Leider muss ich Paypal anbieten, kann aber darauf nicht zugreifen. Bieten Sie nur, wenn Sie aufs Konto überweisen." Somit fällt der Käuferschutz automatisch weg. Hier hätte ich schon stutzig werden sollen. Augen auf beim EBay-Kauf!

Naja, ich gehöre auch zu den paypalgegnern. An sich eine feine Zahlungsmethode aber wenn man bedenkt dass der Verkäufer neben den saftigen Ebaygebühren auch noch saftige Paypalgebühren (sinds 3,4 oder gar 4,3%) dann vergehts einem schon...

Mir kommt es so vor, als ob die meisten hier genau wissen was das für ein Typ ist und wie einzuschätzen. Er kann tatsächlich ein Hund sein der nur bellt, aber genauso kann hinter seinen Drohungen wirklich Wahres stecken. Und außerdem, wo gibt es konkrete Anzeichen, daß er noch ein Kind ist und bei den Eltern wohnt. Und dieses Bolzplatzgerede...
    Nimm doch die gutgemeinten Typs zuerst: geh zur Polizei und informier dich und lass es uns wissen, was die Polizei gesagt hat. Dann kann man weitergehen und an andere Schritte denken, die man einleiten kann...

Nun die Antwort von Sonor wird aber definitiv zu spät kommen, denn die ebayAuktion verstreicht schon am heutigen Sonntag (verfolge schon paar Tage die Auktion weil mich interessiert wieviel das Set am Ende bringt). Aber kann natürlich sein, daß er wieder einer dieser ebayer ist, die die Sachen dann bei einem nicht erhofften Preis doch nicht rausrücken.
    Also an der Echtheit der Kessel habe ich nie gezweifelt, das mit den Sondergrößen merke ich erst jetzt. Habe ich in der Beschreibung wohl überlesen.

Übertreiben es die hier Erfahrenen nicht ein wenig? Ich kann durchaus nachvollziehen, daß die Musikexperten hier dieses Projekt (oder nennen wir es Konzert) nicht gutheissen, Kritik ist durchaus angebracht, der Thredstarter hat ja auch danach gefragt, ok, passt. Ist bei mir auch immer so, wenn ich irgendwelche Konzerte höre, daß ich jenes oder einiges kritisiere, oder vielleicht auch ganz viel. Weil ich es aus der Sicht eines MUSIKERS sehe.
    Man darf aber nicht vergessen: wieviel von sogenannten Musikexperten sitzen jedesmal im Publikum. Ich mache auch diese Coversche...e. Wenn ich auf den Kopf hören müsste, würde ich sagen: lass das, mach andere Musik. Der Bauch sagt mir aber sehr oft: hey, siehst du die Leute haben Spass, ich habe beim Spielen Spass. Etwas anderes ist nicht IMHO in diesen Momenten nicht gefragt.

Musikalisch sehe ich diesen Auftritt jetzt nicht als Offenbarung, ok, an gewissen Stellen ist mir das Schlagzeug z.B. zu langweilig. Was mich auch ein wenig stört ist nicht das Gesang aber das Auftreten der Sängerin. Stimme gefällt mir, aber Sachen zu sagen wie "die schnellen Sachen machen wir später, damit ihr nicht jetzt schon wegläuft" mag witzig gemeint sein, aber sagt mir, daß die Musiker selber nicht ganz davon überzeugt sind, was sie spielen. Immer positiv denken :)

Soviel ich weiß kam das Yamahakit die ganze Magictour und danach nie wieder zum Einsatz. Zweck den Becken stimmt, daß Roger ab den 80ern ausschließlich Zildjian spielte. Eine Ausnahme bildet die Zeit zum Miraclecalbum. In diversen Videos (Breakthru und I want it all...) ist er mit Paistebecken (Paiste 2002er mit rotscher Schrift) sichtbar. Nungut, das ist keine Tourzeit gewesen, wer weiß obs überhaupt bei den Aufnahmen benutzt wurde, in den Videos halt definitiv. Danach bis jetzt sinds dann wieder Zildjians.

Hallo Herr Generalstupid (ist der Name Programm, ich hoffe nicht und verstehe es nicht wie sich Leute selber so runtermachen...? by the way),

packen wir das Problem an der Wurzel und bevor du dir überhaupt Gedanken zu irgendwas machst, kläre folgende Frage für dich:

Will ich mir eine Snare/ein Tom bauen, weil ich:

A. mit dem Sound meines Schlagzeuges unzurieden bin
    B. weil ich gerne bastle.

Sobald du diese essentielle Frage für dich (für uns) beantwortet hast, erwarte konstruktive Vorschläge, sonst hat das alles IMHO überhaupt keinen Sinn und ist für uns und vor allem für DICH alles verplemperte Zeit.

Diesmal muß man sicher den Verkäufer in Schutz nehmen. Ok, er hat ein Bild vom Modul reingemacht obwohl es nicht Gegenstand der Versteigerung ist, aber wenn man die große rote Schrift liest.... Naja, soll man sagen die Bieter sind echt neben den Schuhen oder sollte der Verkäufer gutmütig wie er ist die Aktion einfach stoppen??? Boh... mal schauen wie sich das entwickelt.