Ja sind sie. So war es zumindest bei meinem Force 3000 und dem Hilite.
Beim Force wird's schon irgendwie von der Rimsplatte verdeckt, da ist ja das große Loch und die drei kleinen weiter oben am Kessel angesetzt. Aber das Hilite (bzw. Lite, Phonic, Signature) hat schon gewaltig andere Löcher die sich nach unten ziehen und "beim genauen Beobachten" (klar wenn man sie dann an die Tomhalter montiert und gegen sich dreht fällts vorne nicht auf) ziehen die sich schon gehörig nach unten. Und "nur" 2 cm sind es halt auch nicht, habe gerade nachgemessen: die beiden Löcher oben und unten haben einen Durchmesser von ca. 1,5 cm und das lange loch ist 5 cm lang und ca. 2,7 cm breit. Also schon was großes zum Verschließen und nicht nur so halt paar Löcher.
.
Solche Versteckplatten wie sie Pearl anbietet gibt es von Sonor nicht, weder fürs Hilite noch fürs Force, das habe ich direkt bei Sonor schon mal nachgefragt. Da gibts nur Selbstbau, wird sicherlich möglich sein selber anzufertigen.
Zum Verschließen: nun ich denke mal mit dem Sound wird es halt so sein, wie Flöhe springen hören. Wer ein Supergehör hat wird wohl etwas merken, ich persönlich habe nichts großartiges gemerkt. Ich habe die Löcher mit einem Streifen Tape verschlossen und wie gesagt großen Soundunterschied ob offen oder geschlossen habe ich nicht vernommen, wer anderer wird wohl einen Unterschied merken. Bei den Forces habe ich damals alles offen gelassen, weil - wie schon oben beschrieben - die Löcher unter der Rimsplatte nicht groß auffallen. Beim Lite habe ich die Tabestreifen gelassen, weil mich das Loch optisch doch ein wenig gestört hat.
Die originale Hiliterosette montieren und drüber das Rims geht definitiv auch nicht. Die Hiliterosette ist dermaßen klobig und breit, daß das Rims dann nicht mehr draufpasst.
GANZ GROSSES EDIT: habe interesserhalber nochmals mein Litetom angeschaut und ihr habt DOCH recht: das Loch wird doch perfekt von der Rimsplatte verdeckt. Keine Ahnung wieso ich da doch noch das Tape drauf gelassen habe. Boh... schon lange nicht mehr auf dem Ding gespielt. SORRY NOCHMALS