Beiträge von tschino
-
-
Und hab ich schon erwähnt, dass ich mein Rack jetzt seit mehr als 15 Jahren benutze und damit hier im Forum noch zu den weniger erfahrenen Usern gehöre?.
Habe ich diene Erfahrung angezweifelt? Ich sehe niergends wo...Ich gebe dir dahingehend recht, daß beim Pearl die Schraube überhaupt nicht anziehen mußt. Ok, dafür habe ich einen 360° Grad Radius und kann ohne Aufwand je nach Belieben das Tom um die Stange - je wie ich mal wieder aufgelegt bin und das Tom positionieren will - drehen und bin nicht darauf beschränkt nur den den Tomarm zu drehen.
Alles Vor- und Nachteile und jeder sucht sich sein Teil aus. Und deine Erfahrung habe ich nie in Zweifel gesetzt.
-
Die Sonoristas haben Verspätung und kommen erst abends...
Thomas.M: bevor die Dinger verschrottest, würde ich sie auch für dich entsorgen. Bin zwar nur am 15er und eventuell 12er interessiert, aber verschrotten wäre schade

-
Also ich habe seit Jahren in meinem Proberaum ein Dixonrack mit den runden Stangen. Ich gebe zu: es ist hakelig aufzustellen, unkaputtbar ist was anderes und man kann daran ganz schön wackeln wenn man mag.
ABER, daß man bei den Runstangen die Klemmen dermaßen anziehen muß, dass sich nichts vestellt ist kompletter Humbug. Ich spreche nur fürs Dixon (und nicht die anderen Marken): da braucht man nicht extrem anziehen und trotzdem verrutscht da nix. Sicher sind die eckigen Kanten da um einiges besser, aber trotzdem Quatsch, daß aufgrund der runden Stangen automatisch was verrutscht. Wenn es wirklich so schlimm wäre, würde doch keiner sowas herstellen, oder? EDIT dann würde wohl auch keiner runde Stangen kaufen und verwenden. -
Aber bedenkt auch, daß dieses System kein herkömmliches Freischwingsystem montieren kann. Höchstens das ISS von Pearl und das ist ja nicht jedermanns Sache...
-
Ich kenne das von Kesselpauken, die im Orchester eingesetzt werden.
Mein Schlagzeuglehrer spielt unter anderem BIgBand und Klassische Musik und bei ihm im Proberaum steht so eine Pauke.Anstatt der Schraubenköpfe gibt es da kleine Scheiben, die mit einem Draht verbunden sind. wenn man an einer der Scheiben dreht (oder an einer bestimmten; das weiß ich nicht),
dann drehen sich die anderen mit und man hat so immer eine schöne gleichmäßige Stimmung.Kann gut sein, das das jemand mal für Snares adaptiert hat, wobei das afair ein Patent drauf war.
Nein nein, daß war schon eine Snare bzw. ein komplettes Drumkit. KEINE Kesselpauke. Kesselpauke hat ein anderes System. Mal schauen ob ich das nochmals finde...Da is dat Ding
http://www.youtube.com/watch?v=wDIi_teSpVE
Ist zwar italienisch, aber ich denke anhand dem Video erkennt man wie das funktioniert. -
Der Threadstarter ist seit geraumer Zeit merklich ruhig geworden....... aua

-
Aber irgndwo gibt es einen Trommelbauer, wo man die Trommel nur mit einer Stimmschraube spannen kann. Da ist igendwie alles mit Drähten verknüpft und es reicht an einer Schraube zu drehen. Muß ich nochmals im anderen Forum schauen, ob ich das nochmals finde.
ontopic: habe mir mal die Seite vom Bauer dieser Snare angeschaut. Hat paar leckere Sachen und von Fassbau bin ich seit paar Jahren eh begeistert.
-
Klar, wenn man konservativ und an alten Dingen festhält ist der Imbus Pirlefitz

-
Nun, wenn man die Stöcke genauer betrachtet, erkennt man halt daß Nova die Optik ziemlich schwankt. Bei VicFirth ist so ziemlich alles schön gleichmäßig fasrig gerade, beim Nova sieht man die unterschiedlichsten Fasernfarben. Denke bei VicFirth wird das gute Holz genommen und Nova wird ausm Rest gefrässt, gedrechselt,wie auch immer.
Nova kauf ich jedenfalls nicht mehr... Da habe ich ein Paar an meinem E-Drum gesplittet, kein Verschleiss, sondern mitten durch... Naja, vielleicht Eintagsfliege? Kann sein, aber mir waren die eh zu schwer... Werde die restlichen unbenutzten Paare demnächst verhökern. Versand nach D ist mir leider zu teuer, sonst würde ich dir als Ostergeschenk gerne ein Paar schenken.
-
Ich beteilige mich auch an der Spekulation
(ist ja nicht der einzige der Imbusschrauben verbaut, in Italien gibs auch eine Firma die das so macht) : Imbusschlüssel hat (normal) jeder, ausschauen tuts finde ich auch wirklich besser (auch wenn das kein Argument ist) und zum anderen: ein herkömmlicher Stimmschlüssel kann schnell ausleiern (mein alter Ludwig ist sogar ausgebrochen), ein Imbus wird wohl immer halbewegs funktionieren, gibt genut Aufsätze davon die ganz locker aufn Akkuschrauber passen... Und wenn man Schrauben sucht, wird man wohl solche Imbusschrauben auch einfach im Baumarkt finden. Die normalen Vierkant muß man schon separat bestellen, wenn der Musikhändler nichts hat. Gut, ok jetzt ist es besser als noch vor 20 Jahren.
Aber im Ernst: irgendwie würde es für mich jetzt persönlich Sinn machen, meine ganzen Schrauben auszutauschen und mir universell einen Imbusschlüssel zuzulegen. Muß ich mal die Tage in die Eisenwarenhandlung schauen ob ich was finde. -
Agner 5b wäre mein Tip.
Wie steht eigentlich deine Hi-Hat mit den Becken? Wenn Ständer/Becken hoch stehen, und praktisch der Stick von unten nach oben zeigt im Anschlag ist das ein Stickkiller hoch 6.
-
Ach, das ist ja nur ein normaler Imbus. Dachte, da brauchts einen speziellen Stimmschlüssel.
Der Imbus ist schon ok, gibt ja viel mehr Geschäfte (Baumärkte) di sowas haben, als Geschäfte (Muskalienhändler) mit Trommelschlüssel. Sowas gehört ja normal auch in jeden Hobbywerkstatt. Dann ists schon ok. Wo meine Imbuse sind weiß ich, wo mein zweiter Sonorstimmschlüssel ist, weiß ich schon wieder nicht ....

-
Bohne hat nur Smily vergessen, war bestimmt Ironie... oder doch nicht???

-
Was für einen speziellen Stimmschlüssel brauchts denn? Ist dann aber auch blöd wenn man den gerade verlegt.
-
Ja aber was ist wenn die Band dann Freitags und Samstags einen Gig hat, dann siehst du die Freundin ja gar nimmer... oder geht auch Sonntag

Aber mal im Ernst, auch mit 16 kann es schon klick machen und wenn dir Musik wirklich soooo viel bedeutet: wenn sie akzeptiert, daß du auch donnerstags probst ist ok. Wenn sie sich damit arrangieren kann, ok... Ansonsten - so schwer es auch ist und praktisch alles aus deinem Inneren reisst - : schiess sie in den Wind...
Wie Crudpats schon treffend sagte: Musik ist die beste Therapie!!!
-
Liebe wie im Stundplan und Sex gibt es nur entweder mittwochs oder samstags??? Hm.... naja, besser als gar keinen

Du mußt einfach auf dein Herz hören...
http://www.youtube.com/watch?v=-ikcvxhaDBg...oder Parntertherapie machen in so jungen Jahren schon

-
Ich habe schon öfters gemixt. Meine Vorhaben blieben aber stets mit der Vorgabe: die Bassdrum darf eine andre sein, die Toms sollen aber aus gleicher Serie und Farbe sein
Meine letzten Mixes waren:
-Force 3000 Toms in hellgrün mit grauer Mapex Orion Bassdrum. Grund, weil ich keine hellgrüne Force Bassdrum habe und weil die Mapex gegenüber meiner schwarzen einen ordentlicheren Bums hat.
-Sonor Hilite 24er Bassdrum mit 13 + 16 Toms der Liteserie. Grund: weil ich kein Hilite 16er Standtom habe und keine Litebassdrum. HIer war die Farbe nicht so auffällig, war alles creme.
-Proberaum benutze ich momentan eine 22er Troyanbassddrum mit "verbastelten" Kellertomkesseln. Im Proberaum kombiniere ich auch weiters jede erdenkliche Bassdrum (Tama Artstar, Sonorrohkessel im Jellinghauskäfig, Forcebassdrum usw... usw... aus)Wie gesagt, die Toms sollten schon einheitlich sein, bei der Bassdrum (bin Bassdrumfetischist und habe etliche Einzelstücke rumlagern) bin ich flexibel

Was halte ich von der ganzen Sache? Nun, wie oben beschrieben ist es eben so, daß ich komplett zusammenpassende Kessel eigentlich nur zwei Drumkits mein Eigen nennen kann (Force 3000 und das Troyan in natur). Also mehr aus der Not geboren, weil ich soviel Zeugs einzeln gekauft habe... Obs gut ist? Keine Ahnung...
-
Scheint wohlt wirklich zu stimmen, RIP!
Laut Blabbermouth ist er schon 2008 von Manowar ausgestiegen?
Das hab ich gar nicht mitbekommen...
Ja, Columbus war schon seit ein paar Jahren von Manowar ausgeschieden und in einem Interview meinte er, er verstehe es selber nicht, warum er von Manowar offiziell noch als Mitglied gehandelt wird. Hatte auch seinen Unmut darüber laut gemacht, daß es bei seinem ersten Ausstieg Anfang der 90er die offizielle Meldung daß es wegen der Krankheit seines Sohnes so nicht richtig war.Also - wie gesagt - über Manwoar kann man sagen was man will, ich mag auch nicht alles, aber das "Kings of Metal" ist eine Hammerscheibe wo jeder Ton passt. Hin und her ob das BumTschakBumBumTschak dürftiger ist als jenes von Phil Rudd. Und ich habe gerade in den letzten Wochen intensiv diese Platte gehört, micht mit anderen ehemaligen Manwoarmitgliedern befasst (Ross The Boss). Erst heute auf der Arbeit noch des Kings of Metal gehört... und jetzt das???
Da relativieren sich bei mir manche andere kleine Problemchen die ich mit mir trage... Machs gut Scott, hau im Himmel wie Thor...
-
Hast dir deine Antwort doch dann selber gegeben, vergleiche doch das Bild von Oliver Stein.
Hast dann eine BLX Bassdrum und MLX TomsWert? Hm.. Wert ist das Set was, nur keiner wills bezahlen. Bei ebay gehen BLX Kesselsätze auch schon mal bei nur 300-350 Euro weg. Kombiniert mit MLX Toms... keine Ahnung... müssen dir die anderen helfen Ich würds behalten, wenn es nicht unbedingt zu verkaufen ist. Viel kriegt man nicht und doch sind es geile Trömmelchen.