Beiträge von tschino

Aber zurückzukommen ob es Sonor nun gut oder schlecht geht: meine Meinung bleibt hierzu, daß dies nicht mal die Mitarbeiter zu 100% wissen, sondern einzig allein die Firmeninhaber und dann noch die Buchhaltung. Selbst wenn Umsatzzahlen oder gar ganze Bilanzen offengelegt werden, ist das noch lange kein stichhaltiges Wissen, wie es wirklich um eine Firma steht. Bilanzen kann man "verschieben" (um nicht das böse Wort fälschen zu nennen), Zahlen können hin- und hergeschoben werden und selbst wenn man Umsatzzahlen nennt: wer - außer die Inhaber/Buchhaltung - will genau sagen können, wie hoch die Spesen waren, wohin Investitionen geflossen sind?? Ich behaupte mal: keiner (bis wie gesagt die Inhaber/Buchhaltung).
    Deshalb bleibt für mich alles spekulativ, wenn es darum geht den genauen Grund zu erfahren, warum Sonor nicht mehr an der Musikmesse teilnimmt. Klar, kann auch alles stimmen, was die Firmenleitung offiziell verkündet, kann aber auch alles Strategie sein. Solange nicht wirklich eine Firma unter den Hammer kommt, wird man nie genau wissen, wie die genauen Zahlen sind. Und auch in diesem Falle: draufzahlen werden wohl die Mitarbeiter, aber weiß ob die Obrigen nicht schon genug Geld zur Seite gescheffelt haben oder sich irgendwo anders "eingenistet" haben?
    Das soll jetzt nicht speziell auf Sonor gezielt sein, meine allgemeine Meinung, daß man über den Gesundheitsstandes eines Betriebes nur die Inhaber genaues wissen und sonst keiner.

Wieso??? Ich kann das Tom doch soweit in seiner Neigung runterdrehen - natürlich unter Berücksichtigung der Sitzposition und Aufschlagwinkel - daß es parallel zum Spieler liegt und es bleibt trotzdem "bespielbar". Ob dies nun bequem ist und ob es unerträglich ist, daß die Töne geradaus statt zum Boden gehen, ist wiederum ein anderes Argument. Bespielbar bleiben sie. Mit einem Snareständer wird man diese Neigung kaum erreichen, außer man baut sich dieses Art RIMSFreischwinggerät an den Snarständer wie es Tama für die Snares vorsieht.

das hat meiner meinung nach den vorteil, dass man dann die(??) Tom besser positionieren kann und dass sie stabiler steht

Kannst du mir das näher erläutern, weil ich habe es probiert und einen ganz anderen Eindruck? Ich meine mit einem Snareständer ist man doch limitiert (außer man stellt den Ständer immer wieder um) die Tom lediglich bis zu einem gewissen Neigungswinkel vorne/zurück zu beugen. Bei einem Tomständer (oder montiert an einem Beckenständer) kann man die Tom auch noch ohne den Ständer lange zumzustellen die Tom sowohl nach vorne/zurück nach links/rechts in seinem Neigungwinkel ändern. Und auch meine ich dass man die einzelnen Neigungswinkel viel mehr ausreizen kann als bei einem Tomständer Snareständer**, da fällt doch das ganze Zeugs ab einem gewissen Grad um.

**EDIT WEGEN VERWECHSLUNG

Ich möchte mal eine andere Sichtweise in den Raum werfen: könnte das Problem des Threadstartes primär einfach die Anwesenheit des zweiten Trommlers sein und weniger das Problem "ach mit Doppelpedal komme ich nicht an die Leistung mit zwei Bassdrums ran".
    Ich meine das in dem Sinne: dem Threadstarter würde irgendwie irgendwann schon die Umstellung auf Doppelpedal gelingen, wenn freiweillig. Nun ist aber dieser Störfaktor "2. Trommler" und der grenzt seine Freiheit ein. Und diese Störung ist dermaßen groß, daß es sich auf das gesamte Spiel überträgt. Man redet mit dem anderen Trommler nicht über die Sache, weil man es runterschluckt, aber das reine Wissen, daß wegen "dem Typ" konventionelles verlassen werden "muß" nervt einfach.

Also könnte man das Problem eher darin lösen statt unverbissener auf die Umstellung zu konzentrieren, einfach mit dem anderen Trommler nochmals reden und einen für beide annehmbaren Kompromiss finden. Gut, der Proberaum ist klein, aber gäbe es z.B. die Möglichkeit die Sachen immer vor/nach dem Proben so zu plazieren, daß man doch mit zwei Bassdrums spielen kann? Sich dafür einfach eine halbe Stunde früher Zeit nehmen und die Möbel "rücken"?

Ich nicht. Aber woher sollte die Drumheads auch meine Adresse haben?

Meine haben/hatten sie ja auch nicht. Aber die Zeitschrift kam in gleicher Folie mit gleichem Absender wie jeden Monat die Sticks. Und zwar sind das die PPVMedien in CH-St. Margrethen; also kommen beide Hefte aus dem selben Haus.
    Kann eventuell sein, daß die Abbonenten von Deutschland von wem anderen beliefert werden als ich in Südtirol? Boh... auf jeden Fall geht da in der Schwiz keiner ans Telefon.
    Nicht daß die mir die Drumheads zuschicken, damit ich mich drauf vorbereiten kann, daß die Sticks bald dicht macht?

Frage an die "reinen" Sticks-Abbonenten:

Hattet ihr in den letzten Tagen auch unaufgefordert eine Drumheads zugeschickt bekommen? Ich habe heute mit der Post ein Magazin bekommen und wunderte mich noch vorher: "die Sticks habe ich doch erst kürzlich bekommen, ist jetzt schon wieder ein Monat rum?". Dann mache ich die Tüte auf und seh erst, daß da die Drumheads drinnen ist.
    Habe schon 3 mal probiert beim Verlag anzurufen, aber da geht keiner ran.
    Wollen die mir eventuell mit der Gratislieferung die Drumheads schmackhaft machen oder darauf hinweisen, daß ich Sticks gegen Drumheads tauschen soll?

@rumoO
    Es mag sein, daß die CD rückläufig wird, aber ich denke mir sie wird bestehen bleiben. Die Vinylplatte war doch auch schon zum Sterben verurteilt und siehe da, die Soundfetischisten lieben sie noch immer (ich bin keiner, mir reicht auch Musiaussadose). Und ich denke so wird es genauso mit der CD sein. Soundfetischisten werden sagen der beste Klang ist auf Vinyl, dann kommt CD und zum Schluß kommt der zusammenkomprimierte Müll auf MP3.

Also nach jahrzehntelangem Schlagzeugspielen mit zu 95% Markensticks habe ich mich letzte Woche überredet Billigsticks zu kaufen. Und zwar 12er Pack Nova 5B und noch ein 12er Pack Ahornsticks. Tja, schön doof... aber was will man machen, man wird mit dem Alter einfach nicht klüger :D In letzter Zeit habe ich halt verdammt viele Sticks gekillt.

Aber ich gebe den Novas mal eine reale Chance. Diese Woche werden die Novas in mehreren Proben probiert, mal schauen...

Schon ziemlich auffällig, daß die Maserung schon ziemlich unterschiedlich ist.

Ich habe schon ewig lang keine größeren Packungen mehr gekauft. Die letzten waren die ProOrca (die halte ich auch für saugute Sticks, auch wenn die kaum jemand kennt) und da meine ich, daß die Maserung und die Farbe gleich war Muß ich mal nachschauen, 2 Paar frische habe ich glaube ich noch. Das Gewicht der Novas liegt bei allen Sticks ca. 50-51 gramm und die Sticks liegen gut in der Hand. Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren, mal abwarten ob ich nächste Woche schon fluchen werde... Mal ein Paar probieren und wenn das zu schnell kaputt geht alles rein in ebay, dafür ist ebay ja da :thumbup:

Um das Chaos hier ganz perfekt zu machen :D , werfe ich mal ein, daß eventuell die "Pearl Ian Paice" einer Ludwig Supra ähnlicher kommt, als die Sonor Phonic. Und günstiger kann man die Pearl Paice auch schnappen.

Meine Erfahung zum Thema Ludwig - da ich über 17 Jahre eine Acrolite neben einer Supra gespielt habe - ist dieselbe wie bei Seelanne. Die Acrolite klingt irgendwie gedämpfter, die Supra klang offener, feiner und in manchen Kontesten auch einen Tick lauter. Würde ich vor der Kaufwahl stehen, würde ich die Supra nehmen. Waren beide 14x5.

Mit einer Acrolite wird man aber sicher auch nicht viel falsch machen, kommt jetzt aber auch auf das Einsatzgebiet an. Diese 14x5 welche in ebay angeboten werden, sind sicherlich feine Snares aber IMHO für harten Rock nur bedingt geeignet. Da würde ich schon eher in eine 6,5 Tiefe gehen. Logisch, machen kann man mit allem und jedem etwas und es bleibt Geschmacksache.

Wie kann man nur in "diesem" Land der Jugend dieses italienische Fluchen wieder austreiben??? Das muß hier in diesem Forum nicht sein, oder??? Reicht doch wenn ich diese Ungebildheit ansonsten den ganzen Tag über mich ergehen lassen muß....