Beiträge von tschino

    Ich nicht. Aber woher sollte die Drumheads auch meine Adresse haben?


    Meine haben/hatten sie ja auch nicht. Aber die Zeitschrift kam in gleicher Folie mit gleichem Absender wie jeden Monat die Sticks. Und zwar sind das die PPVMedien in CH-St. Margrethen; also kommen beide Hefte aus dem selben Haus.
    Kann eventuell sein, daß die Abbonenten von Deutschland von wem anderen beliefert werden als ich in Südtirol? Boh... auf jeden Fall geht da in der Schwiz keiner ans Telefon.
    Nicht daß die mir die Drumheads zuschicken, damit ich mich drauf vorbereiten kann, daß die Sticks bald dicht macht?

    Frage an die "reinen" Sticks-Abbonenten:


    Hattet ihr in den letzten Tagen auch unaufgefordert eine Drumheads zugeschickt bekommen? Ich habe heute mit der Post ein Magazin bekommen und wunderte mich noch vorher: "die Sticks habe ich doch erst kürzlich bekommen, ist jetzt schon wieder ein Monat rum?". Dann mache ich die Tüte auf und seh erst, daß da die Drumheads drinnen ist.
    Habe schon 3 mal probiert beim Verlag anzurufen, aber da geht keiner ran.
    Wollen die mir eventuell mit der Gratislieferung die Drumheads schmackhaft machen oder darauf hinweisen, daß ich Sticks gegen Drumheads tauschen soll?



    @rumoO
    Es mag sein, daß die CD rückläufig wird, aber ich denke mir sie wird bestehen bleiben. Die Vinylplatte war doch auch schon zum Sterben verurteilt und siehe da, die Soundfetischisten lieben sie noch immer (ich bin keiner, mir reicht auch Musiaussadose). Und ich denke so wird es genauso mit der CD sein. Soundfetischisten werden sagen der beste Klang ist auf Vinyl, dann kommt CD und zum Schluß kommt der zusammenkomprimierte Müll auf MP3.

    Also nach jahrzehntelangem Schlagzeugspielen mit zu 95% Markensticks habe ich mich letzte Woche überredet Billigsticks zu kaufen. Und zwar 12er Pack Nova 5B und noch ein 12er Pack Ahornsticks. Tja, schön doof... aber was will man machen, man wird mit dem Alter einfach nicht klüger :D In letzter Zeit habe ich halt verdammt viele Sticks gekillt.


    Aber ich gebe den Novas mal eine reale Chance. Diese Woche werden die Novas in mehreren Proben probiert, mal schauen...


    Schon ziemlich auffällig, daß die Maserung schon ziemlich unterschiedlich ist.


    Ich habe schon ewig lang keine größeren Packungen mehr gekauft. Die letzten waren die ProOrca (die halte ich auch für saugute Sticks, auch wenn die kaum jemand kennt) und da meine ich, daß die Maserung und die Farbe gleich war Muß ich mal nachschauen, 2 Paar frische habe ich glaube ich noch. Das Gewicht der Novas liegt bei allen Sticks ca. 50-51 gramm und die Sticks liegen gut in der Hand. Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren, mal abwarten ob ich nächste Woche schon fluchen werde... Mal ein Paar probieren und wenn das zu schnell kaputt geht alles rein in ebay, dafür ist ebay ja da :thumbup:

    Um das Chaos hier ganz perfekt zu machen :D , werfe ich mal ein, daß eventuell die "Pearl Ian Paice" einer Ludwig Supra ähnlicher kommt, als die Sonor Phonic. Und günstiger kann man die Pearl Paice auch schnappen.


    Meine Erfahung zum Thema Ludwig - da ich über 17 Jahre eine Acrolite neben einer Supra gespielt habe - ist dieselbe wie bei Seelanne. Die Acrolite klingt irgendwie gedämpfter, die Supra klang offener, feiner und in manchen Kontesten auch einen Tick lauter. Würde ich vor der Kaufwahl stehen, würde ich die Supra nehmen. Waren beide 14x5.


    Mit einer Acrolite wird man aber sicher auch nicht viel falsch machen, kommt jetzt aber auch auf das Einsatzgebiet an. Diese 14x5 welche in ebay angeboten werden, sind sicherlich feine Snares aber IMHO für harten Rock nur bedingt geeignet. Da würde ich schon eher in eine 6,5 Tiefe gehen. Logisch, machen kann man mit allem und jedem etwas und es bleibt Geschmacksache.

    Wie kann man nur in "diesem" Land der Jugend dieses italienische Fluchen wieder austreiben??? Das muß hier in diesem Forum nicht sein, oder??? Reicht doch wenn ich diese Ungebildheit ansonsten den ganzen Tag über mich ergehen lassen muß....

    danke kolegen !!!!! Das sind kommentare!!!! heute war ich im laden ......wie schnell der verkäufer dahergerannt ist...............ich hab mich echt derkeilt (gelacht)


    Bei ProMusica oder beim Walter? Hatten die überhaupt soviel zum Testen rumstehen?

    Ich habe ein Roland Pad mit Meshfell irgendwas mit 85. Aber ich meine bei den Rolandpads funktioniert alles einwandfrei, da habe ich kein Problem. Probleme mit dem Signal habe ich wenn ich dann das Kabel in den Trigger einstöpsel und dann den Trigger auf meine A-Trommel montiere wo ich ein Meshfell aufgezogen habe.

    1. Also ich gehe davon aus, daß ich jeweils das richtige Pad eingestellt habe. Ich habe es so gemacht wie im Handbuch, natürlich schließt das Fehler meinerseits nicht aus. Bin nicht der große Technofreak.


    2. Da muß ich gestehen, daß ich davon ausging, daß die Kabel welche ich mit dem Modul und den Pads zusammengekauft habe auch für die Trigger verwenden kann. Also braucht es andere Kabel? Bei einem TDtrigger Black Panther müßte ich also welche Kabel kaufen?


    3. Ich gehe davon aus, daß ich an der Sensibilisierung richtig geschalten habe. Und auch hier gelten natürlich die beiden letzten Sätze von Punkt 1.

    Deutschnachhilfe.



    lG,
    Zunge


    Seid gnädig und seht es ihm nach, er ist Südtiroler und da färbt einfach die Tageszeitung "Dolomiten" so dermaßen mit ihren Fehlern ab, daß es mit der Rechtschreibung zuweilen sehr happert. Ich spreche aus Erfahrung :D