Queen - Dragon Attack
Beiträge von tschino
-
-
Falls niemand schneller ist, werde ich mal in den alten Fachblättern schauen... entsinne mich, daß da mal ein bespieltes F3000 in Metalicgrün abgebildet war, das dürftest du wohl meinen.
Werde mich gleich mittags dran machen, aber gebe keine Versprechen ab, daß ich es sofort finde. -
Wenn dir DIE Diablo von DDrum so gut gefällt, warum kaufst du nicht diese?
-
Ja , und zwar indem mir einer sagt wo wie ich mich da am besten bewerbe

Und wo einem das beigebracht wird.. aber jetz is mir i.wie ein bisschen die Lust vergangen wo ich höre, dass man so wenig aussichten hat. Bzw die Lust nicht.. ich will es immer noch machen... aber die Chance auf Erfolg.. hmm.. naja..lg & thx, Peddda

Nun, daß dies alles nicht einfach wird, denke ich versteht sich von selbst. Aber wenn du dich schon davon abbringen lässt, daß dir ANDERE Erfolgslosigkeit prognostizieren, dann ist es bestimmt besser du lässt es. Aber wenn du doch wirklich interessiert bist -was vielen inklusive mir in diesem Leben nicht gelingt - deinen Traum zu verwirklichen, dann pack ein bissel mehr Selbstvertrauen, glaub' an dich und mach vor allem eines: INFORMIER DICH.
Im Grunde mußt du dann eh selbst entscheiden wie weit du gehen willst. Bevor du dich nicht selbst bei den Firmen vorstellig machst, woher willst du wissen, daß die Erfolgsaussichten schlecht sind. Manchmal hilft auch der Zufall: deshalb einfach mal informieren und rumfragen, aber auch in Kauf nehmen, daß du für deine Traumarbeit in einen anderen Ort ziehen mußt.
Also wenn du es machen willst, INFORMIER dich bei den ganzen Drumbauern in Deutschland und dann kannst du noch immer entscheiden ob es was ist oder nicht... und wie am Anfang schon geschrieben: leicht wird es sicherlich nicht. -
OT und nebenher gefragt: hat eigentlich Sonor irgendein Patent auf diese symetrische Doppelfußmaschine?
Es ist nur so, ich hatte das ewig verdrängt und auch als die Giant Steps auf den Markt kamen zwar im Hinterkopf aber mich nicht beschäftigt: kann mich erinnern, daß Mitte der 90er als die ersten Cobras rauskamen irgendein Tamaendorser dunkler Hautfarbe (Name entfällt mir, vielleicht beim Stöbern würde ich wieder was finden) von Tama genau SO eine Maschine als Prototyp anfertigen hat lassen mit dem Hinweis, daß er sich - aufgrund der erwiesenen Vorteile - bei Tama stark macht, daß solche symetrischen Fußmaschinen auf den Markt kommen. Ist natürlich dann wohl nie passiert.
-
Im Pinstripe ist DEFINITIV kein Öl drinnen, das sind Luftspiegelungen - außer jemand hat es nachträglich reingespritzt.

Und wichtigere als die Optik finde ich mal den Ton (wie oben geschrieben sit die PS3 von Remo immer eine gute Variante). Wenn der gefunden ist kann man das Resofell - wie oben beschrieben - nachher selber noch mit blauer Farbe verschönern. Ob es dann jedoch nicht doch "kleine" Auswirkungen auf den Ton gibt, kann ich nicht gewährleisten. Ich schätze mich ein, daß ich es nicht heraushören würde.
-
Zu faul oder nicht fähig zu stimmen? Ach, wenn ich sehe, daß ein Großteil der Profis auch zu faul oder nicht stimmfähig sind, fühle ich mich ganz wohl. Gibt ja genug Profis die 2lagig spielen (und ich meine nicht die alten Pinstripezeiten sondern die aktuellen Zeiten).

-
-
Alles anzeigen
Hi Leit (Begrüßung + Leiter (-er))
Hai Leit
Wenn wir hier schonmal dabei sind, spiele ich noch kurz auf die Firma Paiste an.
Es wird nicht, wie viele meinen Paiste (englisch: Einfügen) ausgesprochen, sondern "Peiste"
Wieso sollte man pEEiste sprechen wenn doch auch ohne englischdingsbums und original ein pAAiste da steht. Oder beziehst du dich nur auf das letzte e, was man im englischen weglassen würde wenn man wirklich "einfügen=to paist" ausspricht.
Ich spreche Paiste weiterin als P A I S T E aus, weils so geschrieben ist und mit englischem wenig zu tun hat und ich noch kein offizielles Firmenstatement gelesen habe, daß es falsch wäre.Aber ich sage ja auch zu Sabian Sabian und NICHT Säbien

-
Ich benutze seit Jahren nur noch coated Schlagfelle für Toms. Für meine Force 3000 kisten benutze ich für rockigere Sachen sowohl Emperor coated als auch Ambassador coated. Fahre mit beiden prima und kann auch nicht sagen, daß ich Emperors nur für rockige Sachen nutze, habe jahrelang auch Ambassadors coated dafür benutzt. Das liegt je nachdem wie ich gelaunt bin, welche Felle ich montiere. Als Resofelle habe ich immer noch die Werksfelle drauf, könnte ich vielleicht mal wechseln.
Absolut nicht klar kam ich bei den Force 3000 mit Ambassador clear, was wohl weniger am Klangspektrum sondern wohl mehr an meiner Stimmfähigkeitsaudauer lag. -
Insofern dir das Signal, welches der andere Drummer auf deiner Bassdrum erzeugen konnte, zugesagt hat, könntest du diesen Drummer nicht fragen, welchen Trigger er benutzt hat?
-
Drumhead
Schon mal anstatt dicke Becken dünne große probiert? -
Ohne den Gewichtsunterschied anzuzweifeln, aber mal 'ne andere Frage: hast du die Becken auch gewogen oder ist der Gewichtsunterschied dein persönlicher Eindruck, wenn du die Becken in den Händen hältst und vergleichst?
-
Was mir noch einfällt, sollte Stange nicht mehr gerade zu biegen sein und auch Yamaha keine einzelne Teile liefern(was ich mir aber nicht vorstellen kann): probier doch ob die Stange einer anderen Marke auch draufpasst. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß es Marken gibt wo Gewindeloch usw... identisch ist. Hast du keinen Kollegen, wo ihr mal die Stangen austauschen könnt'?
-
Wenn Internetsuche nichts gebracht hat, einfach Händler des Vertrauens (und wenn es den nicht gibt einfach bei irgendeinem Händler welcher Yamaha verkauft nachfragen, emailen uss...) anrufen, Problem schildern und fragen ob und zu welchem Preis man diese Stange nachkaufen kann. Wie Nils, habe ich auch eine Pearl und da bekomme ich die Stange ohne weiteres beim Händler nachzukaufen.
Was macht man mit einer solchen Stange? Nun wenn sie wirklich so verbogen ist, dass man nichts mehr richten kann: austauschen.
-
Danke für die 3 Antworten, dann muß ich doch alles nochmals neu überdenken und so schnell wie möglich ausm Proberaum entfernen, wo jede erdenkliche Pfeife dran drehen und basteln kann.
-
Hallo und mal eine Frage an den Markt:
Was könnte ich für folgendes reine Shellset (12,13 Tom 16 Standtom 22 Bassdrum inklusive Bassdrum/Tomaufhängung) Tama Arstar I Cordia noch verlangen? Bassdrumreifen hat dort wo Pedal drangemacht ist deutliche Spuren, ansonsten übliche kleinere Kratzer (=Tourset) und das 12er Tom hat einen 1,5 cm langen tiefen Kratzer. Dann noch ganz wenig Flugrostpartikel an den Tomspannreifen aber ansonsten für über 20 Jahre Leben ok.
Ist 250 Euro zu hoch angesetzt?
-
Wenn der Strainer nicht kaputt ist und klemmt würde ich vor Austausch einfach mal einen Tropfen Öl reinflutschen lassen. Probieren kann man ja mal, vielleicht hilfts, ich habe es als Teen auch nie geglaubt wie ergiebig so ein Tröpfchen sein kann.
-
Aber ich denke mir, wenn es sich um einen Gig handelt, daß dann sehr wohl billiger ist (Sprit und Mietpreis wird durch die Anzahl geteilt) und flexibler mit einem gemieteten Kastenwagen rumzudüsen, als daß alle einzelne Zugtickets kaufen und daß man es schon mit Bandkollegen einmal über eine längere Fahrt aushalten kann. Auch und vor allem in der Hinsicht, daß die Jungs am selben Abend noch nach Hause wollen. Was ist wenn Zugaben länger dauern? Ist garantiert, daß die JUngs den Zug nicht versäumen und daß ein Zug alle paar Stunden fährt?
-
Hardware vom Panther war aber - zumindestens die Bassdrum mit identischen Füssen,Bassdrumrosette, Flügelschrauben - gleich wie Phonic Plus. Weil ich habe sowohl eine Panther als auch eine Phonic Plus Bassdrum und bis auf die Länge der Kessel, Farbe und Dicke der Kessel/Hardware sind sie 100%ig identisch. Beim Performer kenne ich mich weniger gut aus, davon hatte ich nur mal eine 13 Tom.
Daß die Panther dieselben Kessel wie die Performer (zumindest die aus Buche) ist mir bekannt; hat mir ein Sonormitarbeiter auf meine Anfrage hin auch bestätigt.