Beiträge von matzedrum

    Daniel und Matze: Wir beginnen gerade uns in Clubs zu bewerben, vllt. könnten wir auch mal in eurer Nähe spielen! Würde mich freuen, euch mal persönlich zu treffen!


    Ihr habt ja gute Aufnahmen vorzuweisen ... mit den man sich ja an die Clubs wenden kann - so auch in Trier, es gibt hier einen JazzClub/ Verein, einfach mal googeln oder direkt als Auftrittsort gibt es hier das "Palais Wallderdorf" die haben jeden Dienstag eine Band...

    Ich finde euere Stücke, die man hören kann gut.
    Euer Zusammen- Spiel ist gefällig und man hört nicht euer Durchschnittsalter :thumbup: !!!
    Ich meine, ich kenne gerade eine Handvoll Musiker um die 18- 20 die sich mit einem Jazz- Trio beschäftigen. Hast du für euer Trio Artenschutz beantragt ;) ?
    Live würde ich euch auch ansehen/ anhören - also wenn ihr im Raum Trier spielt ...



    Zum Set/ Spiel...kennst du Jeff Hamilton und Esbjörn Svensson?

    Die Welt der Lehrbücher ist ja sehr gross - eine keine Auswahl:


    Zahl und Rhythmik > Thomas Arens
    The Art Of Bob Drumming > John Rily
    Agostini Drum's, Systemes Drums No 1, 2, 3, ... (Binaires, Jazz, Afro- Cubains) > Dante Agostini
    Preparation aux Dechiffrages > Dante Agostini (aus etwa 600 Stücken - gibt es auch auf deutsch/ Stücke zum Blattspielen)

    Ich habe mit einem klaren Frontfell und einem klaren, bedruckten und selbstklebenden Folie die besten Ergebnisse erziehlt.
    Man ist da aber ein wenig in der Grörsse eingeschrängt, da im Kopierlalen Deines Vertrauens die Klebefolien meist nur in A4 oder A3 zu haben sind.
    Aber in den meisten Städten sollte es auch A2 geben.
    Das Bild/ Zeichnung jetzt gespiegelt auf die Folie copieren und von "hinten" auf das Fell kleben - fertig, für max. 10,- (ohne Fell)

    ja, ich glaube es ist ein gutes geschäft - ich spiele auch ein 3000#er set und es hat sich bei mir in vielen musikalischen stilrichtungen (von jazz über elektro bis metallarbeiten) sehr bewährt!
    die verarbeitung und das hoz ist nach meiner meinung bei sonor nur mit den prenium- sets zu vergleichen.
    ich würde das set nicht für das geld nicht verkaufen, da es nach meiner meinung - auch mit dem alter- noch mehr wert ist.
    dei den tomhaltern solltes du genauer hinsehen, da gegen ende die "fittings" in china produziert wurden und der guss nicht so gut war/ist.
    aber dennoch umeingeschränkte kaufempfelung!!!!

    ...ja bin mir sehr sicher... habe ja lange auf dem teil genagelt...
    ...die löcher waren im unteren... zwei in der kuppel und drei am rand...
    ...die oberfläche war nicht poliert, mit rillen...

    Hallo Leute,
    habe eine frage zu einer hihat, sabian 14" die ich spielte... is' mir heute
    geklaut worden, aus dem proberaum...
    aber zurück zu dem cymbal...es ist aus der HH oder HHX serie, hat ein
    unteres cymb. mit kuppe und luftlöchern und das obere cymbal ist flach...
    ich glaube es ist eine "EQ"serie oder so... es gibt keine angaben auf der sabian_seite im' netz ... es ist etwa 10 jahre alt... gibt es die serie noch?
    ...wer kann mir helfen???


    danke schon mal


    matzedrum