Beiträge von Tony

    Die Endstufe müsste nen Lautstärkeregler haben.
    Außerdem drauf achten, dass der Ausgangspegel vom Mischpult nicht so hoch ist, dass permanent die roten Diödchen am Brennen sind. :)


    Und evtl. diese seltsamen Pegel-Schiebeschalter an Endstufe und Mischpult sowie Effektgerät auf die gleiche Einstellung schieben, da geht auch ab und zu mal was durcheinander.


    Edit: eeeeh... Genau.

    Trigger sind Sensoren, die erkennen, wie stark eine Trommel angeschlagen wird. Diesen Impuls geben die Dinger dann per Kabel an ein Soundmodul oder Trigger-to-MIDI-Converter weiter, wo diese dann entweder in hörbare Sounds oder in weiterverarbeitbare MIDI-Daten umgewandelt werden.
    Auf den Sound selber haben Trigger keine Auswirkungen, die Dinger geben nur "wann" und "wie laut" weiter.


    So ungefähr. :)

    Zum Unterricht kannst du ja trotzdem gehen... Einfach die eine Hand nicht so sehr belasten und dich um die andere kümmern. Immer noch besser, als das ausfallen zu lassen.


    Ansonsten hast du jetzt eine tolle Ausrede, mal nicht üben zu müssen. Einfach ein paar Tage nichts machen, wenn es dann noch nicht weg ist, vielleicht mal jemand Professionelles nachsehen lassen.

    Der hohe Preis ist einigermaßen gerechtfertigt bei den Dingern, weil da nämlich ein vibrationsdämpfender Kunststoffkern eingebaut ist. Das finde ich ziemlich sinnvoll, da die Vibrationen beim E-Set doch nicht zu unterschätzen und nicht gerade das beste für die Gelenke sind, hab da selber schon ein, zwei Mal Probleme gehabt, wenn ich mal länger gespielt habe. Die Zildjian-Sticks will ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.


    Außerdem tun die 17 Euro bei E-Drums nicht so sehr weh wie bei "normalen", weil die Sticks am E-Set einfach länger halten.

    Die hier vieldiskutierten Factory Metal Percussions (heißen doch so??) haben sowas im Programm, das ist meiner Meinung nach auch das einzig sinnvolle, was die Firma auf den Markt schmeißt. Einfach mal suchen :P

    Ich habs mir mal angehört... Also bitte, DAS zu tabben ist ja wohl... ähem! :)


    Ich würde da folgendermaßen rangehen: Irgendeinen Audioeditor besorgen und das Ding mal bei halbem Tempo Takt für Takt abspielen und versuchen, sich das einzuprägen. Aufschreiben würde wesentlich länger dauern und einfach zu viel Arbeit machen. Vielleicht kann man sich ja einzelne Takte, in denen man kein System erkennen kann, notieren, aber das komplette Stück? Nö. :D


    Viel Glück jedenfalls!

    Nicht unbedingt... Machen nur seeehr wenige Leute so.


    Sämtliche Techniken kann man auf einem einzelnen Pad lernen und dann einfach auf die anderen Teile eines Schlagzeugs übertragen.

    Was recht schön klingt, sind gewöhnliche Vierkant-Aluprofile. Ich durfte bei einem Theaterstück so einige davon mit einem Marchingbassdrum-Knüppel traktieren, das klang sehr schön. Die größeren ab 150 cm sind natürlich etwas unpraktisch beim Aufhängen auf "normalen" Bühnen.
    Besonders laut ist das ganze auch nicht, gegen eine Band setzt es sich 100%ig NICHT durch.
    Klingt aber trotzdem gut. :)

    KoT soll ich sein... NymphomanIN ist absoluter Schwachsinn. :)
    Also keine Frau in der "Band", bevor Missverständnisse aufkommen. :)


    Das Gegrowle ist von mir und meinem Gitarristen, wir haben jeder mal ein bisschen gegrunzt, größtenteils hab ich seine Parts gedoppelt. Oder andersrum, je nach dem... :P

    Unter "fett" und "gut" können sich selbst Metaller was vorstellen, glaube ich, da ich mich selbst dazuzähle.
    Und was du falsch siehst, kann ich dir nicht sagen, wenn ich nicht weiß, was du überhaupt siehst. (Außer "was klingt denn daran gut")


    Gut könnte zum Beispiel das eine oder andere Riff sein, oder auch das Drumming generell, vielleicht auch mein Timing oder der Mix, eventuell auch das Gitarrensolo.
    Das nur als Denkanstoß.