Paister Flanger Cymbal?

  • Seelanne müsste Bescheid wissen, er hat eins oder kriegt in Kürze eines.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Sound Character: Dark, full, low-pitched, slightly raw. Wide range, very complex mix. Soft, buttery, extremely responsive feel. Explosive, sparkling, slightly shattering attack, trashy, mellow, breathy fade. Overall sound is characterized by modulating and flanging over- and undertones. Also very well suited for hand and mallet playing.




    na das nen ich mal nen sound Character! :)

  • Wie schon richtig bemerkt, ist das ne Einheit aus der Exotic Percussion Abteilung von Paiste.


    Das Flanger Splash gibts in 12" und 14". Sound läßt sich ziemlich schlecht beschreiben. Stelle Dir vor, du hast ein Splash Becken, welches einen dunklen Sound hat, aber gleichwohl sehr viel helle "prickelnde" Anteile enthält. Trotz des dunklen Tons wirkt es soundmäßig äußerst weich und luzid, es prickelt und knistert. Dabei ist der Ton insgesamt nicht laut und schwer, sondern zimelich "durchsichtig", aber - wie der Name Flanger schon sagt - anhaltend. Der Sound ist auch nicht grade, sondern etwas schräg, d.h. er wechselt beim Nachklang auch noch. Ich weiß, hört sich jetzt behämmert an, wüßte jetzt aber nicht, wie anders beschreiben. Als Effekt ist es schön, als reguläres Splash kann ich es mir eher nicht vorstellen, dafür ist es dann doch zu speziell.


    Hab das Ding bei einem Freund gehört und mir es dann bestellt. Tip: Bei drum-shop-de. ist es noch mit 66,-- € ausgepreist, was aber nicht stimmt, Die haben mittlerweile erhöht auf ca. 100,--. Habs dann doch etwas günstiger bekommen. Fand ich zu dem Kurs dann besser, als das Gebrauchte bei Ebay, wo ja auch noch der Versand hinzukommt. Aber jenes ist wohl auch absolut okay.


    Hoffe, geholfen zu haben.


    Seelanne


    EDIT: Beschreibung bezieht sich auf das 12er, 14er hab ich noch nichtgehört und der aufmerksame e-bayer war ich.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    3 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!