Nur zur Info:
Ich bin auch raus. Mein oben verlinkter Take ist ja nur ein Entwurf und ich hatte angeboten, einen finalen Take auf von mir Timing-korrigierte Bass- und Gitarrenspuren einzuspielen. Allerdings nicht für lau. Daraufhin wollte er meinen 2. Entwurf (s.o.) haben -> Zitat: "würde ich diesen verwenden für weitere Bearbeitungen und besonders um weitere Instrumente hinzuzufügen."
Aber dieser Entwurf ist meinerseits halt nicht final, außerdem gebe ich wenn überhaupt nur Rohspuren raus (ein vernünftiger Mixdown muss immer aus Rohspuren gemacht werden, die Einzelspuren müssen immer individuell aufeinander abgestimmt werden).
Nun bin ich auch ein bisschen sauer (da bin ich nicht der einzige) ... daher poste ich noch ein paar Auszüge:
Zitat von DjFeedbackDaher denke ich ein guter Drummer wird das auch ohne Cuts schaffen und als Referenz für weitere Arbeiten leisten können.
Zitat von m_treeWenn ich den Song auf Klick einspielen könnte, dann geht das. Ich habe schon so einige Songs auf Klick mit sehr wackeligen Pilotspuren eingespielt. Das ist kein Problem für mich. Allerdings kann ich keinen Klick wegen den undefinierbaren Temposchwankungen nutzen. Das Thema hatten wir doch schon
Ich habe in meinem 2. Take schon die meisten Wackler von Bass und Gitarren in meinem Spiel ausgeglichen. Aber das kann man drehen und wenden wie man will: Ein Profi wird solche Wackler nicht auch noch in seine eigene Performance übernehmen, also muss so oder so geschnitten werden.
...
Zitat von DjFeedbackInteressant ist hier doch, dass du es einfach nicht hingekriegt hast einen Take abzuliefern der keine Fragen mehr offen lässt. Und nun ist die Grundlage schuld, [...]
-> Wohlgemerkt wollte er meinen Entwurf verwenden.
Zitat von m_treeDie Voraussetzungen spielen da schon eine tragende Rolle.
[...]
Du gehst falsch an die Sache heran, das hatten dir hier nun schon einige Leute gesagt. Dass der ursprüngliche Drummer ohne Klick keine vernünftige Performance abgeliefert hat, dann aber trotzdem darauf aufbauend fleißig Bass und Gitarren aufgenommen wurden und du jetzt keinen Drummer findest, der das ausbügeln will ... das verleitet DICH dazu, den Drummern die Schuld zu geben, die das nicht ausbügeln wollen.
EDIT
Bevor ich meinte, ich will bezahlt werden (und ich wollte wirklich nicht viel), hatte er noch gemeint:
Zitat von DjFeedbackWas immer du am Song noch schneiden, bearbeiten willst, es steht dir frei. Das hat ja nichts mit dem Song, dem Ablauf selbst zutun und geht zudem auch über das hinaus, was ich beitragen kann.
Mit anderen Worten will er Profi-Arbeit, die er aber nicht bezahlen will. Und hier liegt der springende Punkt: Wenn ich keine halb verpfuschte Aufnahme retten müsste, würde mir das auch mehr Spaß machen und ich wäre eher dazu geneigt, einfach zu schenken. So machts mir aber weniger Spaß und es ist halt vor allem Arbeit.
Ich hätte auch einen finalen Take auf die ungeschnittenen Spuren eingespielt, wenn er mir entgegen gekommen wäre (halber Preis z.B.). Aber es kam nix.
Eine Zusammenarbeit muss immer auf einem Geben und Nehmen beruhen, sodass jeder in seinem eigenen Interesse was davon hat. Das kann durchaus auch gänzlich ohne finanzielle Interessen sein - sowas kann man aber nicht erzwingen.