Ich kenne aufgeplatzte Coatings auf der Snare auch nur bei Remo. Passiert auch bei "CS Black Dot Coated", die ich seit einiger Zeit spiele. Allerdings nicht schon nach wenigen Stunden Spielzeit. Das dauert schon immer ein Weilchen. Wenn das Coating aufgeht, ist das Fell für meine Ansprüche sowieso "durch". Wie lang ich es dann weiter spiele kommt drauf an, ob ich nur Übe / Probe oder Aufnahmen mache und Gigs spiele.
Allerdings kann ich mich erinnern, dass manche Felle durchaus aus der Reihe gefallen sind. D.h. die Dauer, ob und wann das Coating aufgeplatzt ist, hat mitunter stark variiert.
Vor ein paar Jahren hatte ich eine ganz Zeit lang "Evans Power Center Reverse Dot" gespielt. Das Coating hielt wirklich jedes mal sehr lange ... auch wenn das Fell nach dem Tausch durch ein neues in der Mitte schon leicht eingedellt war, war das Coating noch intakt. Diese Felle hatten eher den Nachteil, dass der Dot auf der Unterseite mit der Zeit bröckelte und die "Splitter" dann innen auf dem Resonanzfell liegen geblieben sind.
Ich setze meine Prioritäten z.Z. anders und wechsel sowieso relativ häufig meine Felle. Daher auch meine Empfehlung "nicht weiter drüber nachdenken und ein anderes Fell aufziehen".