Kürzlich hatten sie doch schon den Albumtitel-gebenden Opener auf Youtube vorab veröffentlicht. Hatte ich mir schon angehört. Hmm ja ... m.E. können sie nicht mehr so ganz an die alten Qualitäten anknüpfen. Aber hoffentlich wird das Album nicht auch so eine Enttäuschung wie das letzte A Perfect Circle Album (Maynard singt dort auch).
Ich überhaupt nicht, kann mit der Musik nichts anfangen. Vermutlich für ein schlichtes Gemüt wie mich zu intellektuell, viel zu kopfig.
Ich brauch Musik zum Mitsingen und Schunkeln
So kopfig ist das m.E. gar nicht. Wenn es nur kopfig wäre, würden sie damit ja keine Emotionen wecken können. Genial finde ich vor allem, wie die krummen Taktarten, Taktwechsel und teilweise sogar Polyrhythmiken so "gewinnbringend" und unauffällig verwurstet werden.
Tool geht halt allgemein ziemlich in die Tiefe und reflektiert auch Negatives. Aber spielerisch bin ich auch in anderen Metiers zu Hause. Auch, weil ich "Musik-schaffend" an den Drums nicht unbedingt auch noch so Düsteren und negativen Kram brauch, durch den mich Tool ganz gut begleitet hat ![]()