@ glatte Oberfläche:
Wahrscheinlich habe ich einfach zu wenig Erfahrung mit unterschiedlichen Pedalen und werde das auf jeden fall auch ausprobieren, mag das gefühl aber nicht, wenn meine Füße unkontrolliert wegrutschen.
Das unkontrollierte Wegrutschen würde ich jetzt einfach mal ganz dreist auf die Socken schieben. ![]()
Zitat@ Socken:
Ich finde, in Socken habe ich ein wesentlich besseres Gefühl für das Pedal und kann die Dynamik besser kontrollieren. Aber auch das ist vermutlich gewöhnungssache und liegt wohl daran, dass das Schlagzeug früher im Wohnzimmer/ Schlafzimmer stand und ich dort nunmal nie Schuhe anhatte. Ein beheizbares Pedal würde mich allerdings begeistern. Im Winter ist´s im Proberaum oft kallt und dementsprechend Kalt sind die Pedale und dann auch meine Füße.
Ich kenne da eine ganz einfache Lösung gegen kalte Füße: Warme Schuhe. ![]()
Zitat@ meine Fußtechnik:
Das fällt mir schwer zu beschreibem weil ich selten bewusst an der Technik gearbeitet habe. Spiele sowohl Heel Up alsauch Heel Down, spiele auch Doublestrokes, könnt jetz aber nich sagen welche Technik dabei genau zum einsatz kommt. Der Fuß ist für mich meißt eher intuitiv mit dabei und vielleicht auch die gröte Baustelle wenns ums perfektionieren geht.
Das ist doch ein guter Grund, um das gesamte Thema noch mal richtig anzugehen.
Ich würde das mit dem Besuch beim großen T erst mal sein lassen und mit Schuhen spielen üben. Selbst wenn du dann doch lieber mit Socken spielst, kann es ja nicht schaden auch mit Schuhen spielen zu können.
Und dann würde ich mir für den Anfang erst mal eine Fußmaschine (ggf. gebraucht) besorgen, die man als "0815 Standard Allrounder" bezeichnen kann: Rundes Kettenblatt mit Doppelkette, Short bzw. normales Board (also kein Longboard), Bodenplatte, kein Schnick Schnack. Und dann ganz in Ruhe am eigenen Set ausprobieren, wie die sich im Vergleich zu deiner jetzigen spielt. Ggf. wieder verkaufen / zurück schicken oder gleich die nächste besorgen. Aber es halt langsam angehen. Weil du bisher nur deine Fußmaschine kennst und die auch nur mit Socken gespielt hast, bringt eine Hau-ruck Aktion da m.E. nichts.