War ja klar... er schreibt das er wenig bis keine Ahnung bzw die aus yt Videos hat, da bringen ihm solche fach chinesischen Beiträge ganz bestimmt besonders viel!
Weder hab ich gesagt dass das immer so ist (was übringens pauschalisiert wär) noch hab ich gesagt dass es für ihn funktioniert sondern nur ein für uns/mich sehr gut funktionierendes Setting ist, und ers vielleicht mal versuchen könnt, bei nem Song zu dem es passt.
Sonst nix!
"War ja klar", dass es Stress gibt, wenn einer mit Fachwissen und professioneller Erfahrung eine Aussage kritisiert.
Und du hast gesagt, dass er versuchen soll die Mitten "komplett" (?) rauszudrehen. Und dass er bei der Kick keine Mitten brauchen würde. Was beides ziemlich fragwürdig ist. Denn das Maß spielt eine erhebliche Rolle und das e602 färbt halt nun schon mal extrem in Richtung Badewanne. Das gibt auch schon ganz ohne EQ eine brauchbare Metal Bassdrum aus.
Außerdem ist ein FOH Mix eine andere Baustelle als ein Studio Mix.
Zitat
Ist halt in jedem Forum das gleiche, ich bin hiermit raus und du kannst gern übernehmen.
Genau so ist es. Aber vor allem bei Tontechnik, so wie mir scheint. Deswegen halte ich mich aus bestimmten Foren mittlerweile auch komplett raus.
Findest du, dass es so ungenau ist?? Konzentrier dich bitte auf die letzten paar Cover.
Nimm einfach das aktuelle Cover als Beispiel. Nicht falsch verstehen - das ist Meckern auf hohem Niveau. Aber ein gewisses Quäntchen fehlt da m.E. halt noch.
Zitat
Puh..Ich denke nichts besonderes...bis auf die Cymbals ist überall ein Gate drauf, EQ, Kompressor, Extraspuren für Hall auf Snare und Toms, Extraspur Komplettes Set stark komprimiert und leicht zum mix, auf dem Master noch ein EQ, Masterkompressor und Limiter.
Hört sich so weit ganz vernünftig an. Aber die Kompressoren auf den Einzelspuren würde ich durch Limiter und/oder Soft-Clipper austauschen. Die Overheads gar nicht komprimieren. Wie hast du die Parallelkompression eingestellt? Die Overheads und Beckenspuren würde ich da übrigens ein ganzes Stück leiser als die Trommelspuren hinschicken.
Zitat
Nein, beim Cannibal Corpse Cover hört man es am besten, da wird der Song richtig gequetscht und die Bassdrum ist voll am pumpen.
Bin jetzt immer schon am probieren und suche eine Lösung....
Wenn die Bassdrum pumpt kann nur ein Kompressor schuld sein. Neben einer unpassenden Kompressor Einstellung kann die Bassdrum aber auch einfach zu Bass-lastig und zu laut gemischt und zu wenig mit Sättigung oder Limiting vorkomprimiert worden sein.