Biete Mixing und Mastering von Band-Aufnahmen

  • Ich biete Mixing und Mastering z.Z. günstig an. Bei Interesse, schreibt mir gern eine Nachricht. Unverbindlicher Probemix möglich :)


    Ein paar ältere Referenzen:


    m90tree - YouTube


    Grundsätzlich editiere und quantisiere ich nichts, sofern ich das nicht für nötig halte und wenn, dann frage ich vorher an. Ebenso kann ich aus einem brauchbaren Drums Recording einen fetten Sound ganz ohne Samples rausholen. Bei Bedarf kann ich die Drums aber mit eigenen (echten) Samples unterstützen.


    Ich mische eher "old school", betreibe viel Detailarbeit (technisch und musikalisch) und investiere im Schnitt 8 Stunden in einen Mix.
    Ich mische Radio-tauglich und habe einen Weg gefunden, den Charakter und die Natürlichkeit der Aufnahmen zu bewahren, aber sie trotzdem klar, fett und "Hifi" klingen zu lassen und die Aussage und Musikalität des Songs gut rüberzubringen. Denn es geht am Ende ja um Emotionen.

    Meine Mischungen haben einen hohen Wiedererkennungswert. Ein paar Mixing-Wettbewerbe hatte ich auch gewonnen.


    Mein provisorisches Mastering mache ich grundsätzlich getrennt vom Mix. Daher wäre es auch kein Problem, meinen Mix extern von einem Mastering-Studio mastern zu lassen.

  • Die bisherigen Reaktionen deuteten darauf hin. Aber ich habe mich gern geirrtEs geht

    es geht bei den Reaktionen darum das du Werbung machst und etwas gegen Geld anbietest.
    Sowas gehört halt in die Firmennews.
    Für Angebote und Verkäufe gibts ja hier extra Unterforen.
    Dabei spielt es keine Rolle ob du das versteuerst oder schwarz machst.

    don´t panic

  • ...klingt sicher amtlich. Aber das Ganze ist mir dennoch suspekt. Der Roughmix "Everyday" weist kaum Transienten auf. Und beim gemischten und gemasterten Titel kommen sie dann plötzlich hervor? Komisch.
    Zudem find ich's etwas unpersönlich...kein Name, keine private Seite, gar nichts!


  • ...finde ich übrigens auch! War halt nur die falsche Rubrik.


    Danke, freut mich. :)


    ...klingt sicher amtlich. Aber das Ganze ist mir dennoch suspekt. Der Roughmix "Everyday" weist kaum Transienten auf. Und beim gemischten und gemasterten Titel kommen sie dann plötzlich hervor? Komisch.
    Zudem find ich's etwas unpersönlich...kein Name, keine private Seite, gar nichts!


    Bei Everyday musste ich sehr viel reparieren. Das sind nur Proberaumaufnahmen. "What I Want" und "Catching Up" sind hingegen voll professionelle Aufnahmen.
    Ich kann gerne grob erläutern, was ich gemacht habe. Aber "suspekt" muss dir das nicht sein. Mein Mixing Ansatz ist eigentlich sehr einfach gehalten und "klassisch".
    Und wie schon in den Beschreibungen zu lesen ist, habe ich nirgendwo was replaced. Überall original Spuren.


    Zugegeben, es ist etwas unpersönlich. Aber das hat seine Gründe (ja, es ist momentan "schwarz"). Näheres kann gerne privat besprochen werden.


    Finde ich übrigens toll, dass hier so viel Resonanz kommt. In anderen Foren und Gruppen auf FB teilweise nicht annähernd so viel.
    War ja jetzt ne Zeit lang hier nicht aktiv und fühle mich doch gleich wieder wohl. :)

  • Der erste Brew-Song klingt auf meinem Billigspeakern am PC gigantisch gut.
    Ich wünschte ich hätte mich mit Mixing und Mastering in meinem Leben mehr beschäftigt. Ich finde dies ist neben Drumming eines der spannendsten Themen in der Musik überhaupt.


    Respektvoller Gruß

  • ja, klingt gut.


    Ich fände es gut bei Interesse hier mal eine eigene Rubrik für (Drum)mixing zu eröffnen.
    Vielleicht auch mal einen Contest starten mit Material aus dem Forum. Gib ja hier genügend Leute die aufnehmen.
    Auf recording.de ist das ja nicht so speziel und auch nicht so familiär wie hier.
    Hier sind ja einige die sich mit dem Thema befassen und man könnte sich prima austauschen und es könnte sich so was wie ein Workshop entwickeln.

    don´t panic

  • Der erste Brew-Song klingt auf meinem Billigspeakern am PC gigantisch gut.
    Ich wünschte ich hätte mich mit Mixing und Mastering in meinem Leben mehr beschäftigt. Ich finde dies ist neben Drumming eines der spannendsten Themen in der Musik überhaupt.


    Respektvoller Gruß


    "Gigantisch gut". Mehr Lob geht wahrscheinlich nicht. :D
    Danke. :)


    Brauchst du nicht ;) ...Transient blablabla, Dynamic EQ ...et voilà! :D


    Dynamische EQs benutze ich nicht mehr. Genauso wenig wie Multiband Kompression und Multiband Bearbeitung allgemein. Transienten Designer benutze ich - wenn überhaupt - meistens nur, um Transienten zu entschärfen, nicht zu betonen.


    Es war ein langer Weg, bis ich für mich erkannt habe, dass nicht eine überbordende Fülle an machtvollen Effekten der Schlüssel zum Erfolg ist, sondern die grundlegenden Effekte musikalisch einzusetzen. Und viel Fleißarbeit. Eine meiner Geheimwaffen ist Lautstärke Automation.


    Multiband Bearbeitung, dynamische EQs, exzessives Sidechaining, Transienten Designer usw. sind vor allem dann gefragt, wenn was zu reparieren ist bzw. wenn man Probleme kaschieren will. Wenn man gute Aufnahmen hat und das richtig abmischt, kann man auf derlei Effekte komplett verzichten.


    Ich finde auch, dass die Beispiele auf Soundcloud gut klingen :)


    Viel Spaß damit weiterhin!


    Ebenfalls danke ;)


    ja, klingt gut.


    Ich fände es gut bei Interesse hier mal eine eigene Rubrik für (Drum)mixing zu eröffnen.
    Vielleicht auch mal einen Contest starten mit Material aus dem Forum. Gib ja hier genügend Leute die aufnehmen.
    Auf recording.de ist das ja nicht so speziel und auch nicht so familiär wie hier.
    Hier sind ja einige die sich mit dem Thema befassen und man könnte sich prima austauschen und es könnte sich so was wie ein Workshop entwickeln.


    Ich sag dazu nur: Meine Mischungen klingen zwar gut, aber es gibt keinen perfekten Mix. 10 ebenbürtige Mischer liefern u.U. völlige unterschiedliche Ergebnisse ab, die alle ihre Schwächen und Stärken haben.
    Das schwierige bei dem Thema ist auch, dass es kein richtig und falsch gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!