Beiträge von m_tree

Welche Version ist es? Die haben den schon mehrfach refreshed. Mittlerweile gibts schon wieder eine neue Version: https://www.thomann.de/de/vic_firth_sih2.htm

Der Refresh davor betraf auch die Ohrmuscheln. Falls du den ganz alten hast - möglicherweise ist der aktuelle ja besser mit der Brille. Gibt ja Rückgaberecht und so. Nur als Anregung ...

Ansonsten halt geschlossene In-Ears. Da mehr Geld zu investieren lohnt sich sicher und werde ich auch noch machen. Aber wie gesagt - mit den EP-630 bin ich auch auf der Bühne klargekommen. Außengeräuschdämpfung haben die. Natürlich nicht so neutral wie z.B. der Alpine Gehörschutz.
    Finde die auch zum Musikhören noch in Ordnung. Besser als viele andere in der Preisklasse m.E. ... haben halt Betonungen um 200Hz und 6kHz, aber noch im schön färbenden Bereich - nicht zu heftig. Und ich bin Tontechniker ...

Müsste übrigens dieses Studio hier sein ... ziemlich sicher:

http://www.eastweststudios.com/studio1/

Und so wie ich das im isolated Drum Track höre, wurde dort nur (oder hauptsächlich) der echte Studio Hall dazu gemischt. Die Raum Mikros müssten irgendwo anders im Raum stehen.

Ansonsten ... Dave Grohl eben. Hatte die Foo Fighters mal live auf 'nem Festival gesehen. Energie ohne Ende.

Im Normalfall haben talentierte Leute schon das Bedürfnis, ihr Talent auszuleben. So weit möglich, eben (bei mir war es in den letzten Jahren kaum möglich).
    Fehlt das bzw. der Wille dazu, dann reicht das eben nicht. Und interessiert letztendlich auch keinen.

Es ist wie bei allem ... auf das Mittelmaß bzw. das Gleichgewicht kommt's an. In diesem Fall zwischen Talent und Übung bzw. Spielzeit. Ist kaum Talent vorhanden, bringt viel Üben auch nicht viel. Umgekehrt aber genau so.

Aber nach meiner Erfahrung stellt sich eigentlich immer ein natürliches Gleichgewicht ein, wenn man keinen Zwängen oder Schranken ausgesetzt wird.

Das theoretisch und mit Zahlen zu betrachten ist m.E. nicht besonders sinnvoll.