Zitat von drumboxx
Was ist für mich die optimale Lösung, wenn ich mit wirklich gutem Sound aufnehmen möchte?
Wirklich guter Sound ist Definitionssache. Ich bezweifel, dass man bei E-Drums überhaupt von wirklich gutem Sound reden kann.
Das Maximum an Möglichkeiten hättest du nach deiner Beschreibung, wenn du dir ein Mischpult mit internem Effektgerät und mindestens 6 Pre-Aux- bzw. Direct Outs besorgt. Abgesehen davon, dass die internen multifunktionalen Effektgeräte kleinerer Mischpulte meistens auch keine Klangwunder sind, sind v.a. die Direct Outs problematisch.
Die brauchst du, um die einzelnen Rohspuren direkt an ein Interface für die Mehrspuraufnahme weitergeben zu können. In der Anzahl findet sich sowas aber fast nur bei professionellen Mischpulten, die entsprechend groß und teuer sind.
Mit Mehrspuraufnahme hast du am Ende immer mehr Möglichkeiten. Du kannst sogar Midi in gewisser Weise simulieren, indem du einzelne Kanäle triggerst und mit neuen Sounds belegst. Oder eben einzeln nachbearbeiten etc. ...
Bei den gebräuchlichen Interfaces für den Homestudio Bereich (z.B. Focusrite Saffire) ist es meistens nicht möglich, über den internen DSP Effekte auf den Monitormix zu legen. Das können nur wenige. Hier kannst du laut Beschreibung zumindest (oder mindestens) einen Echtzeit Equalizer ins Monitoring einschleifen:
http://www.thomann.de/de/focusrite_saffire_pro_24_dsp.htm
Müsstest du allerdings mit ADAT erweitern, um auf deine angepeilte Input Anzahl zu kommen.
Einzelnes Panning und anpassen der Monitorpegel der einzelnen Kanäle sollte aber mit jedem vernünftigen Interface bzw. dem integrierten DSP machbar sein.
...
Ich würde mir das aber auch noch drei mal überlegen, ob du jetzt wirklich so viel Geld für Equipment ausgeben solltest, das du prinzipiell fü deine Aufnahmen garnicht brauchst. Monitoring klingt i.d.R. nie perfekt, weil es halt nur Mittel zum Zweck ist. Auch bei richtigen Studioaufnahmen ist ein Monitorsound u.U. mal trocken oder klingt nicht voll bzw. knallig. Als Drummer hat man da den Vorteil, dass man noch seine Umgebung hört.
Als Kompromisslösung würde ich in Betracht ziehen, den H1 durch ein richtiges Interface zu ersetzen. Das müsste wegen wahrscheinlich etwas besserer ADCs etwas sauberer klingen.
Ich denke ansonsten, dass du zu hohe Ansprüche an ein E-Drum stellst. "Richtige" Aufnahmen macht man i.d.R. mit Akustik Drums. Live eingespielte (also nicht programmierte) E-Drums kommen meistens mehr als Stilmittel oder Gegenstück zu den Akustik Drums zum Einsatz.
EDIT
Sorry, aber wer auf solchen großen Auftritten, auch wenns nur Party Cover Mucke ist, mit nem E-Drum auf die Bühne geht, hat m.E. keinen Stil. 
Es wird ansonsten schwierig, den gleichen Weg wie auf diesen Auftritten zu gehen. Dazu bräuchtest du Equipment, von dem du dir gleich ein Akustik Set mit anständiger Mikrofonierung leisten könntest.