... die BD höher stimmen und noch mehr ausstopfen
Würde ich vorsichtig anfangen und eher hinten anreihen, nachdem du anderen Beater benutzt, falam slam runter hast etc.
Zitat von Leudey
... einen filz-beater verwenden
Evtl. noch was weicheres drum wickeln und v.a. einen leichten Beater (z.B. Iron Cobra) ohne zusätzliche Gewichte verwenden - ggf. noch den Beater nicht ganz so weit rausziehen .. sind alles Faktoren, die die wucht des schlags beeinflussen
Zitat von Leudey
... das falam slam pad wieder runterreißen (hoffentlich geht das)
Das geht schon, mit einem nicht zu scharfen Messer bzw. einem sehr schmalen Gegenstand (Vorsicht!). Du wirst danach Kleberückstände auf dem Fell haben. Da schafft etwas Spiritus und ein Geschirrhandtuch (das du damit tränkst) und etwas Reibung Abhilfe .. hab die Aktion auch schon hinter mir 
Zitat von Leudey
... ambassador coated felle bei allen toms & der snare auf schlag- und resoseite ziehen
Als Snare Reso KEIN coated verwenden! Am besten lässt du das Reso drauf, da die Ambassadors sogar dafür schon zu dick sind .. das musst du beim besten Willen nicht wechseln. - EDIT: Und die Tom Resos sollten auch so bleiben wie sie sind - oder zumindest keinesfalls coated
Zitat von Leudey
... einen dämpfungsring auf die snare legen
Moongel ist da evtl die elegantere Variante
Zitat von Leudey
... dünnere sticks (7a oder so) bzw. Besen benutzen und Rods ausprobieren
Je nach dem wie groß du bist und wie groß deine Pfoten sind reichen 7A völlig aus .. ich bin grad mal 1,70, aber 7As sind mir mittlerweile zu dünn und leicht - und ich hau nicht extrem rein und spiel auch ab und an mal sehr zurückhaltend. Dünner als 7A brauchst du bestimmt nicht 
Zitat von Leudey
... üben, bewusst leiser zu spielen (Ferse am Boden, usw.)
Wirst merken, dass du damit in bestimmten Situationen viel mehr Kontrolle hast (und eben v.a. viel leiser spielen kannst). In meiner Anfangszeit spielte ich nur Heel-up, dann irgendwann nur noch Heel-Down und jetzt mischt sich das ganze - meistens Heel Down, aber in einigen Situationen ganz sanft Heel Up