Je kleiner die Abmessungen einer Trommel, desto weniger flexibel kann man sie stimmen. Denn höher und knalliger geht immer ...
Du hast ansonsten nicht verstanden, was ich sagen wollte: Es macht einen großen Unterschied, ob ich einen billigen, schlecht verarbeiteten Kessel (der sich entsprechend schlecht stimmen lässt) schlecht stimme und dann tot dämpfe, damit ich nix mehr von dem schlechten Sound höre, der durch die schlechte Stimmung entsteht oder ob ich einen hochwertigen Kessel sauber durchstimme und dann moderat so abdämpfe, dass ein runder Sound rauskommt.
Ich hatte schonmal ein Genera Dry und fand es ziemlich extrem. Auf Stahlsnares evtl. was anderes ... aber der Sound wird dadurch schon fast tot.
Mein Tipp: Kauf dir ne 14" Holzsnare mit moderater Tiefe (5-6,5") und ein einlagiges coated Fell ohne weitere Vordämpfung und dazu Moongel. Mit Moongel kann man sehr flexibel und effektiv abdämpfen ... ein halbes Pad macht schon viel aus. Und falls du wirklich keine Obertöne mehr willst, kannst du auch zwei drauf machen.
Mit meiner Snareempfehlung wärst du definitiv flexibler als mit einer 13*3,5 Stahlsnare.
Das, was du vor hast, ergibt in sich aus folgendem Grund keinen Sinn: Stahl bringt nen sehr halligen, aggressiven Sound mit sich (also viele Obertöne), ein kleinerer Durchmesser macht die Sache noch "höher" und bringt prinzipiell noch mehr Obertöne mit sich und die geringere Tiefe lässt die Sache mehr Knallen und nimmt Lautstärke- und Stimmpotenzial raus. Wenn du jetzt ein Genera Dry aufziehst, relativierst du diese Faktoren .. oder besser gesagt: du kaschierst sie. Das ist dann m.E. keine runde Sache mehr.
Es wäre was anderes, wenn du so einen knalligen Sound willst. Aber anhand deiner Ausführungen weiter oben willst du ja genau das nicht ... daher ist deine Snare Wahl m.E. Blödsinn.