Ich würde die Finger von der 9000er lassen. Den doppelten Preis für etwas - rein technisch - geringfügig ausgereifteres halte ich für stark übertrieben bzw. ungerechtfertigt.
In der bis 400 Euro Klasse gibts viele ausgereifte und populäre Fußmaschinen. In den höheren Preisklassen haben dann m.E. nur die wirklich besonderen / innovativen Pedale ihre Daseinsberechtigung. Beispiel Axis, Demon Drive.
Wer die Kohle hat kauft sich natürlich ohne Umschweife eine der überteuerten DW 9000er, Sonors, Ludwigs, wenn ihm die - aus welchen Gründen auch immer - so gut gefallen. Aber wer über sein Budget noch lange nachdenken muss sollte die Finger von etwas lassen, das er ohne merkbare Abstriche auch für 1/2 - 2/3 des Preises bekommt.