Hab mal meine E-mails durchforstet - hab die Snare am 19.08.10 über ebay von mannys-musicstore gekauft. Hab auch die Rechnung gefunden (195,90€ inkl.) und die AGBs online angeschaut: "1. Die Anzeige nicht offensichtlicher Mängel durch den Kunden hat innerhalb von 14 Tagen nach Entdeckung, spätestens jedoch bis zum Ablauf einer Ausschlussfrist von 24 Monaten nach Ablieferung zu erfolgen. [...]"
EDIT: Normalerweise kostet 'ne Saturn Snare was bei 330 Öcken.
Prinzipiell sollte also nix dagegen sprechen, allerdings besagen die restlichen AGBs ausdrücklich, dass die in der Hinsicht zu nix verpflichtet sind . Die Geschäftszeiten sind ein bissl blöde, werd erstmal ne Mail schreiben und dann nach Weihnachten weiter sehen, hab ja noch 13 Tage Zeit.
EDIT 2: Irgendwie widersprechen die sich in ihren AGBs selber: "9. Ansprüche wegen Sachmängel verjähren nach Ablauf eines Jahres nach Lieferung der Ware."
Ginge man danach, wäre die Sache sowieso aussichtslos ...
Hab heut ein Angebot von tempest drums gekriegt. Er meinte, er könnte versuchen den Kessel rund zu machen, aber nix versprechen. Die Gratungen, Snarebed etc. nachfräsen ist ansonsten kein Thema, preislich ist das auch alles ok - glaube da ist fast egal, zu welchem Trommelbauer ich geh.
Ich warte einfach mal ab was der Verkäufer dazu sagt und dann entscheide ich. Bevor ich den Saturn Kessel auf den Müll werf versuch ich 's aber wohl nochmal mit 'ner Reparatur.
Wie das alles zustande kommt ist wirklich rätselhaft. Die Gratung ist sauber und top. Der Höhenunterschied beträgt auf der Schlagseite bis zu 3mm (ganz grobe Messungen). Bin mir relativ sicher, dass das sauber rein gefräst wurde. Ich glaub nicht, dass das von der Unrundheit kommt, da es so gleichmäßig und sauber und v.a. genau mit dem richtigen Snarebed konform ist (positionsmäßig).
Zitat von mucholos
Hi, also zuerst als Tipp. Glas ist meistens nicht plan. Also hier aufpassen. In deinem Fall spielt das aber nicht so die Rolle, weil der Kessel ja wirklich massiv verformt ist.
Hmm, hab vorher mal ein 30cm Lineal genommen und mir angeschaut, wie das auf dem Glastisch so aufliegt. Sah überall gleichmäßig und gut aus .. hab die Snare dann mal um 45 und 90° gedreht, überall das gleiche Wackelverhalten - auf die Snare bezogen. Also der Sachverhalt steht hier völlig außer Frage - aber trotzdem danke für den Tip. Was wären denn geeignetere Oberflächen?
Zitat von tschino
Wie auch immer, ABER warum mußt du die Tama zurückschicken? Mit der war doch alles in Ordnung, oder????
Ist ne 13"er. Wollte ich mal testen, ist aber nicht so meins .. da hol ich mir lieber gleich den Kaufpreis zurück. Falls mir aber Jemand direkt 200€ dafür in die Hand drücken würde, würde ich nicht nein sagen
... hieruzlande gibts die z.Z. in dem Finish nirgendwo zu kaufen. In anderen Finishes erst ab 275 Öcken. Hab lang recherchiert 