Ich habe vor wenigen Wochen auch einen kompletten Kesselsatz (Tama Superstar) inkl. Zubehör verschickt. War das Ende vom Lied einer eBay Auktion, in der ich um Selbstabholung bat (
) - und nebenbei DHL Versand für ~20€ angeboten hab. Bekam am Ende viel Lob für die "vorbildliche" Verpackung, abers hat auch echt n Haufen Zeitb gekostet.
Insgesamt warens dann irgendwas bei 43€ - da sind 13€ für nen Karton, den ich im Eifer des Gefechts extra beordern musste, garnicht enthalten .. hab am Ende 26€ Verlust wegen schlechter Planung gemacht.
Hatte damals alle drei Pakete mangels Personenwage einfach bis 10kg eingestuft. DHL hat das Zeug natürlich trotzdem gewogen - das Paket mit Bassdrum, 10+14" Tom und Snare (großteils ohne Spannreifen- und Schrauben) waren allein 17kg, ein anderes mit der ganzen Hardware (ich rede nur von den Spannschrauben, Tomhaltern und BD Rosette!), Fellen und Spannreifen waren auch irgendwas bei 13kg. Musste daher nochmal ordentlich drauf zahlen - in der Filiale ists generell noch teurer als online. Im dritten Paket waren nur noch das 12er Tom und ein paar Felle ...
Preislich dürftest du, wenn du dich beim Packen und konfigurieren geschickt anstellst, mit 40€ auf jeden Fall hinkommen. Noch ein paar Eckpfeiler aus meiner Erfahrung:
- geeignete Paketgrößen (die Bassdrum und alles andere muss untergebracht werden - zu große Pakete gehen aber als Sperrgut durch und sind übel teuer)
- Von mindestens der Hälfte der Trommeln muss mindestens ein Spannreifen mit Fell komplett demontiert werden - BD am besten komplett .. Stichwort ineinander stapeln ..
- Es wird viiiiiieeeel Polstermaterial benötigt ... ich hatte noch viel Zeug von Thomann bestellungen u.ä. da, aber ich musste jeden erdenklichen Rest (sogar gute Noppenschaum Stücke, klopapier und Küchenrolle) zusammenkratzen ... wenn das Ding beim Transport am Ende kaputt geht, hast du nämlich garnix gekonnt
- v.a. für die BD und alles was rein kommt brauchts ein STABILES Paket ... und am besten "zerbrechlich" drauf schreiben ...
- viel Zeit und Nerven wirst du außerdem brauchen

Kommt noch die übliche Hardware oder sogar Becken dazu, wirds schon enger. Das geht dann v.a. ins Gewicht - und so ein 5-tlg. Hardware Set wiegt gute 20kg. Hab erst vor kurzem ne Hi-Hat Maschine, Fußmaschine und Galgenständer nach Griechenland verschickt. Das allein waren 13kg .. und es gibt wesentlich massivere Hardware als das. 
Was die Logistik angeht: Verschicks halt einfach dort, wo du mit den Paketgrößen und Gewichten preislich am besten hinkommst ... kann man sich online alles ausrechnen.
... komplett mit Hardware und Becken wiegt so ein Schlagzeug ganz locker nen Zentner.