Um es nochmal konkreter auszudrücken, in dem Studio hingen goldene Schallplatten an der Wand. Amtlicher hätte man es nicht aufnehmen können. Auch, wenn es Musiker gibt, die die Bedeutung dieses Begriffs nicht verstehen wollen.
Ich versteh halt nicht, warum man da um den heißen Brei redet. Wie heißt die Produktion denn? Nenn' das Kind doch mal beim Namen ...
Dass man da mit einer anderen Beckenserie hätte mehr rausholen können kann durchaus sein. D.h. aber nicht, dass die Rockbeats per se ungeeignet für Aufnahmen wären. Es gibt auch wesentlich teurere Beckenserien, die für bestimmte Zwecke ungeeignet sind - rein aus künstlerischer Sicht. Wobei ich z.B. ein 19" A-Custom Crash eher wegen des nervigen, brizzeligen Klangs durch ein viel weicher klingendes 19er Rockbeat Crash ersetzt hatte - um künstlerische Aspekte ging's da noch gar nicht mal.
Hier finde ich jedenfalls, dass die Rockbeats (die 17+19" Crashes - ein 10er Splash hängt auch noch im Set) sehr gut klingen und wunderbar mit den Zildjians und dem Sabian AAX Crash harmonieren. Obwohl der genutzte Raum allein schon wegen der geringen Größe und Höhe eher ungeeignet für Schlagzeugaufnahmen war:
"Amtlich" produziert sollte man mit den Rockbeats also gar keine Probleme haben. Es geht dann eher um Details geschmacklicher und künstlerischer Natur. Mir hat die Rockbeat Hi-Hat z.B. zu wenig Definition und Präzision.