Steht alles im Startbeitrag 
Vorzugsweise in Stereo als *.WAV, *.AIF oder *.FLAC in 44,1 kHz und 24 bit
Wobei das eigentlich nur absichern soll, dass nichts verloren geht. Beim Speichern einer Stereo-Aufnahme in Mono geht der Stereo-Anteil verloren, wogegen Stereo-Spuren auch nur Mono-Spuren beinhalten können (dann sind links und rechts identisch).
Seit heute habe ich die bisherigen Beiträge (die Dany sammelt die) um schon mal den Audiokram vorzubereiten. Das sind alles Stereo-Spuren. Zwei davon beinhalten, so wie ich das hören konnte, nur Mono. Was mir noch mal bestätigt, dass ein Stereo-Anteil definitiv schöner ist. Kick und Snare in der Mitte ist gut, aber der Rest kann schon gern ein bisschen aus der Mitte rauskommen, inkl. Nachhall.
Es gibt beim Sound übrigens sehr große Unterschiede. So große Unterschiede, dass ich mich doch dazu entschieden habe die Tracks mit einzelner Bearbeitung aneinander anzugleichen. Manche Beiträge sind noch fast roh und profitieren sehr von ein bisschen Sättigung, Kompression und EQ. Andere hingegen sind schon stark bearbeitet mit z.T. sehr scharfen und lauten Becken.
Ich hoffe mal, es ist ok, wenn ich da ein bisschen eingreife. Im Prinzip ist das ein Stem-Mastering.
Und wenn es denn nur eine Gruppe geben sollte, dann stimmt man ja nicht für sich selbst ab, oder?
Doch. Dass auch die Teilnehmer für sich selbst abstimmen hat ja genau den Hintergrund, dass es keine Gruppen oder zumindest ein sehr großes Ungleichgewicht gibt.