Full•Down•Tap•Up
Das ist halt alles noch sehr nah an der Theorie. Beim Spielen von komplexeren Rudiments (mit Flams, Rolls, Drags) ist eine flüssige Kombination dieser Schlagarten notwendig. Full-Strokes braucht man nur, wenn man laute Schläge direkt hintereinander spielt. Ansonsten sollte man Down-Strokes spielen. Die Grundhaltung der Stick-Spitzen ist (auf dem Pad genau so wie auf der Snare) immer wenige Zentimeter über dem Fell. Taps braucht man nur für leise Schläge und Up-Strokes nur für laute Schläge, die direkt auf leise Schläge folgen. Eigentlich völlig logisch.
*also Heel Down, Heel Up & Flatfood übe ich so, bei der Ankle-Technik bin ich noch nicht 🤷♂️
Für den Anfang reicht es, wenn du Heel Down oder Heel Up (oder auch eine Kombination) gut beherrschst. Wie hier schon mal angemerkt wurde, geht's am Ende ja ums Musikmachen (wie auch immer genau) und dafür muss man nicht alle erdenklichen Spieltechniken beherrschen.
Es hat hier aus meiner Sicht auch keinen Sinn, dich da weiter zu beraten. Dafür müsste ich mal sehen wie du spielst. Da würde ich dann schon entsprechende Baustellen erkennen. Auch im Hinblick darauf, was du spielen können willst. Möglicherweise könnte ich dir auch gar nicht weiterhelfen. Z.B. wenn du ein Blaster werden willst. Das können andere besser als ich.