Beiträge von Tweet

    Zitat

    Original von Savagedrums
    Also erstmal suchst du keine goldene Hardware, sondern Messing (gehe ich mal von aus ;)


    Schau mal im Drums Only Katalog, da sind messingfarbene ButtEnds und Strainer drin...


    Gruß
    sd





    Buttends hat auch customdrums (auch in messing), wie gesagt er hat mehr als im I net steht zumal eh z.Zt. das Lager aufgestockt wird.

    Ein lehrer hilft auf jedenfall - das stellen wir ausser Frage!


    Jetzt kommt es darauf an:


    - Spielt ihr (bzw du!) nach Noten (also Tabs oder Guitar Pro?)


    Wenn ja: Immer wieder durchspielen bis es klappt - also sehr langsam anfangen und dann bis aufs Orginaltempo hoch. Schwierige Stellen auch mit den Gitarren durchgehen (auch langsam):


    - Die alternative Möglichkeit wäre: Du hörst die Noten komplett raus.
    Ganz einfaches Prinzip: Du hörst die das Lied an und schreibst dir den Ablauf raus und welcher beat gespielt wird.


    Bsp.: Strophe 1 (16 HH mit fuma zum Bass - Arctic monkeys - brainstorm) (So machs ich jedenfalls, dadurch bin ich wesentelich freier am Set geworden und habe bei schweren sachen kein Problem mehr sachen rauszuhören)


    Also Üben ;)

    Hat der Schlagzeuger nicht noch diese Gewebefelle (Triggerfelle heißen die glaube) drauf oder nur diese schwarzen Evans/Remo dinger kp...


    back to topic: Verstehe ich es richtig, dass Playbackbecken dazu da sind auszusehen wie becken aber kein Lärm machen? wenn das so wäre, sind sie aus einem anderen Material oder haben sie nur dieses Teil da, auf was "Valei" hingeiesen hat, drangeklebt oder so?


    MFG Tweet

    Also erst mal Entschuldigung, aber ich hab mehr oder weniger keine Ahnung von Fellen, da ich seit 7 Jahren oder so mit Werksfellen gespielt haben die aussehen als hätten sie 2 Weltkriege hinter sich. Heute is mir dann nach der Runde "Fun-speed-metal-wer-kann-am-längsten-am schnellsten-druff-hauen-runde" mein BD fell kaputt gegangen.


    Ich gehe morgen in den Laden zum bestellen, aber ich zweifle vorsichtshalber mal die Kompetenz an, da es ein Blasmusikladen ist die nur bissl schlagzeuch haben.


    So jetzt zum Thema:
    Ich brauche neue Schlagfelle fürs komplette set, die Resos lasse ich drauf.
    Musikrichtung geht in Hauptsächlich Indie und Alternative.
    Kesselgrößen kann ich nicht sagen, steht nirgends (auch nich auf dem beleg)
    Holz ist wahrscheinlich pappel oder dieses billig mahagony, wobei die Gratungen in Ordnung sind.


    Welche Felle sind zu Empfehlen?


    Gibts es unvertraglichkeiten zwischen Werkresos und neuen Remo/evans etc.. fellen?



    Ich hoffe die Fakten reichen


    und entschuldigung für den 10k thread und die dilettantische Frage^^


    Die Steinigung kann beginnen (stichwort SuFu <---- hab sie benutzt ABER nichts gefunden, bin ja nicht Paiste^^ )


    Tweet

    Naja, bei mir ist es so:
    Ich spiele soweit wie es möglich aus dem handgelenk (u.a. Wegen der Ausdauer) und auch ich habe eine Hornhaut an manchen Stellen an der Hand.
    Problematisch ist natürlich, dass fast alle Sticks aus Holz sind:
    Die natürliche Feuchtigkeit der Haut wird von den Sticks durch die natürliche Sogwirkung aufgesogen. Deßhalb werden die Hande trocken.
    Trocken Haut = empfindlich.
    In nächster Zeit werde ich malversuchen ob man mit Hautcreme oder Handcreme dagegen ankämpfen und dass "normale" Spielgefühl beibehalten bleibt.


    Korrigiert mich, wenn ich wieder Stuss schreibe :D


    MFG Tweet

    Ich bedanke mich für die zahlreichen Antworten.


    Der Raum im Raum fliegt flach, da es schon jetzt nicht gerade so arg geräumig ist. Ok zugegeben schon, aber der Keller soll mehr oder weniger so bleiben wie er ist.


    Ein neuen Proberaum, das wäre eine Alternative. Da müsste allerdings wohl en neues Drumset her. Was wohl das kleinste Problem wäre :rolleyes:


    Hauptproblem wäre wohl eher wo es einen gibt: Sollte ja nicht gerade im Wohngebiet sein. Und ein großes Industriegebiet hat des 5000 Einwohner nest auch nicht....


    Verdammt..... ;(

    Güdden Abend


    Um es auf den Punkt zu bringen:


    Wir als Band haben ein Problem: Wir proben seit je her in unserem alten Werkkeller. Dieser besitzt jedoch wunderschöne massive Betonwände.
    Ergo haben wir in dem Raum ne super Akkustik. Wir haben nun Leintücher an den Wänden befestigt und gehofft, das ist das Hauptproblem, dass sich die Nachbarn nicht mehr über Lautstärke beklagen, aufhört. An der Rückwand (die richtung Nachbarn) wurde mit Schaumstoffdämmmatten (7cm Noppen) ausgekleidet. Wir haben gehofft, dass es jetzt besser ist doch die Nachbarn sind immer noch nicht "zufrieden".


    Eine Lärmbelästigung wollen wir nicht darstellen. So gesehen spielen wir auch verdammt laut (ohne Ohropax nicht auszuhalten, toms sind aber gedämpft) aber dass crash nur streicheln kann ich auch nicht (oder ich bin zu dumm dafür :D)


    Soviel zur Vorgeschichte. Wie kann man dieses Problem "beheben"?


    - Leiser spielen (<----- bin ich nicht so dafür^^)
    - Dämmmatten (<----teuer)
    - ????


    Was mich auch noch interessieren würde, ob es gesetzliche Grenzwerte gibt ab wieviel DB es "normal" ist und ab wann es eine Lärmbelästigung darstellt. Auch Zeiten wann dass Proben (gesetzlich) verboten ist, würden mich interessieren.



    MFG Tweet

    Also ich lass eigentlich jeden an mein Set (verrückte bassisten und gitarristen, aber auch Kollegen, die keine Ahnung haben :rolleyes:)ran. Warum werden sich viele fragen :D


    Naja wenn euer Schlagzeug eine Pearl target ist, welches seit 6 Jahren oder so mit Werkesfellen (wenn man die Dinger noch Felle nennen kann ?() !! ;( , dann kann dem nichts mehr passieren 8)


    Mfg Tweet

    Also ich benutze tempo + Tape.


    Der Sound hört sich etwas "kastriert" an aber was will ma bei der Target serie machen, die hört sich ohne die Dinger schlimmer an! :D


    Aber wenn diese Geldinger da so gut sind, kommen sie vllt. mal in die nächste bestellung :rolleyes:

    Zitat

    Original von Gsälzbär


    Und der lebt noch? Du musst wahrlich ein Saitenspielerversteher sein! :D


    Naja er weiß mittlerweile wie sich Carbosticks, Dave Weckls, Tama Dinger und meine Vic Firth 8D (die übrigens beeindruckende aerodynamische Eigenschaften haben) anfühlen 8)

    Auf http://www.stickcontrol.de gibt es einen Workshop für die DoFuMa, der recht gut ist aber nicht komplett, das ganze Thema DoFuMa abdeckt.


    Ansonsten findet man über die SuFu wohl auch einiges über die Dinger ;)


    Zum Fuß:
    Bei mir ist es momentan so, dass der Linke (schwächerer) auch etwas besser spielt, liegt eventuell daran, dass der Rechte kein "Durchgehaue" gewohnt ist, ansonsten schließe ich mich den Meinungen der Vorposter an.


    MFG Tweet

    Nächste provokante These:


    Ein guter Drummer lässt das Endergebniss, also den Song, gut klingen.
    Bestes Beispiel Billy Talent:


    Das Intro von "Red Flag": Meiner Meinung absolut Genial, aber extrem simpel.
    Weiter gehts im ganzen Lied. Einfach aber passt perfekt zum Ergebnis. Auch ohne Fills, (technische) Solis geniales Lied:


    Steinigt mich wenn ich Unsinn schreibe ;)


    MFG Tweet

    Ich persönlich habe "Guitar Pro" genutzt wenn ich Noten brauchte. Es gib eine riesen Auswahl auf: http://www.ultimate-guitar.com


    Meistens sind Schlagzeugnoten dabei, wobei ich mittlerweile das Lied anhöre, mir Notizen mach und dann zur Gitarre nach Gehör dazu spiele.
    So bin ich ungebundener und kann meine eigenen Sachen "reinpfuschen" :D


    Nach einer weile kommt man auch recht gut kar damit.


    Mfg Tweet


    P.S.: Nachteil von Guitar Pro ist, dass es natürlich Geld kostet.

    Ich spiele meistens meine 8D auf dem Drumset.


    Mein Schlagzeuglehrer hat mir die SD1 Sticks gezeigt. Mit denen lassen sich vorallem Stücke auf der Snare besser spielen. Klingt einer Meinung auch besser.
    Wie auch voher schon erwähnt ist der Rebound auch größer/stärker.


    Verwirrt bin ich aber, weil hier manche mit schweren Sticks anfangen (Bei einem Auftritt) und dann zu leichten Wechseln.
    Gibt es dann Tempo, Klang oder Gefühlschwierigleiten.
    Oder haben hier manche gar für verschiedene Stücke verschiedene Sticks?


    Mfg tweet

    Simple und einfach - Sowas bleibt im Ohr. Ist zwar ein "tick" zu "Soft" - wenn ich das so ausdrücken darf - aber macht schon was her.


    Daumen hoch und weiter so!


    P.S.: Euer Sänger hat eine super Stimme


    MFG